Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

die Q läuft im standgas unrund

Erstellt von scheffo, 23.08.2011, 23:13 Uhr · 11 Antworten · 2.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard die Q läuft im standgas unrund

    #1
    hallo zusammen
    ich habe da mal ein Problem
    meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas manchmal unrund und geht auch manchmal aus .mein freund hatte das problem auch schon mal hat sich dann wieder gegeben .es ist mal da und mal nicht
    mfg scheffo

  2. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #2
    bin zwar kein profi aber Ich schreib mal was

    Nur wenn Sie kalt ist oder auch wenn warm gefahren ist?

    Wenn du mit dem"Choke" etwas mehr Umdrehungen reinbringst ist es dann weg?

    Wieviele Umdrehungen hast du wenn du Standgas laufen lässt?

    Gruß

    Scotty

  3. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    hi ScottyMcCoy
    das ist auch wenn sie warm ist das ist ja das was so nerft 950tr ist normmal schwankt aber bei mir ebent unrund

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Wann wurde zuletzt synchronisiert?

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Ich würde ebenfalls auf einen mangelhaften Synchronlauf tippen.

  6. GS-Reiner Gast

    Standard

    #6
    Hallo!

    Die kleinen Gummihütchen an den Drosselklappengehäusen (an den Synchronanschlüssen) sind dicht?

    Gruß Reiner

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Synchro machen....Lehrlaufdrehzal ist 1100 .... Gummipömpel auf Dichtheit prüfen...DrKlappenpoti kontrollen (einstellung)....Züge kontrollen (leichtgängigkeit)

    mein Tip ... Drosselklappenpoti verstellt..

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Lasst doch die Finger von den Drosselklappenpotis. So viele wie da angeblich verstellt sein könnten wurden gar nicht verbaut. Verstellte DKP sind derartig selten, dass es sich kaum rentiert darüber zu reden.
    Bypässe reinigen (lohnt sich jährlich wenn man sie nicht ohnehin ganz zudrehen konnte), die DK synchronisieren (so ziemlich einmalig pro Mopped) und die Züge einstellen (ein mal jährlich, die Sch..dinger längen sich unterschiedlich, tragen aber zum Leerlauf nix bei ).
    Und ja, ohne Syncrotester geht es nicht.
    http://www.powerboxer.de/4V-Leerlauf...-reinigen.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...nd-Fehler.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...-Vorgehen.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Gaszug-F...nstellung.html
    gerd

  9. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard ich nochmal

    #9
    Hi
    habe beim freunlichen die DK synchronisier lassen leuft aber immer noch unrund drehzahl schwang zwischen 750 u 1100 im warmen zustand hin und her leerlaufdüssen sind auch sauber Der freunliche meinte es konnte alles mögliche sein! zb. benzinfilter, zündkabel, zündspule, usw.
    das habe ich bis jetzt gemacht Benzinfilter,ventile eingestellt,zündkerzen neu, aber die Q leuft immer noch unrund
    mfg scheffo

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    der Druck auf den Leitungen die zum Einspritzventil führen sollte 3 Bar sein...prüfen...vllt hat ja die Pumpe ein mechanisches problem....obwohl noch nie was von gehört...Druckverteiler könnte es auch sein...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund bei Regen
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 22:14
  2. GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen
    Von segelkolleg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:14
  3. Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:30
  4. Motor läuft unrund/stirbt ab
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:57
  5. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03