Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Die Q startet nicht und/oder geht aus beim Fahren...

Erstellt von mowbray, 04.10.2016, 17:03 Uhr · 14 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    da ich die Q 5 Monate nicht gefahren bin, bin ich mir was das Ausgehen betrifft gar nicht mehr so sicher ( und leider werde ich bis Mitte November wiedee nicht fahren können; danach gerne mehr Infos). Aber wenn ich mich nichht täusche, waren die Anzeigen noch da (Uhr, Öl, Benzin, Gang, ABS...) so dass ich den Zündschlüssel nicht an&aus machen mußte. Und ich glaube ggf. kam es häufiger beim Runterschalten vor...macht das irgendeinen Sinn?

    Im übrigen läuft der Bock nun erstmal wieder: Batterie über Nacht geladen, eingebaut und......nix passiert! Noch nicht mal geklackert oder gehustet beim Starten.
    Dann neuen Starter eingebaut et voilà, lief die Q wieder.
    Bin seitdem nur 35km gefahren und werde sie Anfang nächster Woche wieder für 4Wochen stilllegen....danach gerne mehr Infos zum Ausgehen

  2. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    376

    Standard

    #12
    Bin mal gespannt - wie das AUSGEHT

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    891

    Standard

    #13
    Moin, bei mir war das auch so ähnlich. Beobachte mal die Temperaturbalken. Bei mir war der Öltemperaturschalter defekt. Dieser hat dem Steuergerät gemeldet: Es ist saukalt hier, Gemisch fetter machen.
    Somit ist meine Q immer "Ersoffen".


    Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    #14
    Guten Morgen, hatten die Ersten 11er diesen Schalter / Thermostat auch?
    Thomas

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.796

    Standard

    #15
    Die 11er hatten von Beginn an Temperaturfühler für Öl und Luft. Liefern entsprechende Werte an die Motronic/FID (Öl).
    Ein Thermostat zur Steuerung des Ölkreislaufs hatten erst die späten 11er ab Mj. 98.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Öldruckleuchte und Motor geht aus
    Von camperling im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 14:48
  2. Motor geht ztw. im LL aus,bzw.startet nicht.
    Von GS Herby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 18:45
  3. R 850 R geht aus und startet nicht wieder
    Von JanM im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 12:26
  4. Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:56
  5. Die Ösis sterben nicht aus
    Von HastyWheel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:58