Ergebnis 1 bis 3 von 3

DK-Poti kaputt?

Erstellt von LoudpipeHerbie, 14.04.2012, 17:24 Uhr · 2 Antworten · 756 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard DK-Poti kaputt?

    #1
    Hallo

    Heute ging mir an einem Stop der Motor aus. Kein Standgas mehr. Nach einigem Grübeln und Ausprobieren zuhause lief der Motor dann wieder mit blubberndem Standgas. Einer Intuition folgend klopfte ich dann auf das schwarze Poti-Gehäuse und - plop - der Motor ging aus. Wiederholtes Probieren bestätigte, dass im Innern des Poti irgendwas nicht mehr seinen Dienst tut.

    Frage; kann man den Poti öffnen, allenfalls reparieren und wieder versiegeln? Was kann sonst noch getan werden? Muss ich zur Werkstatt um den Fehlerspeicher zu löschen oder spielen gespeicherte Fehler keine Rolle, wenn eine Reparatur oder Ersatz erfolgte?

    Der Poti muss übrigens seit einiger Zeit schon defekt gewesen sein, die Kuh verbrauchte mehr Sprit und die Kerzen waren dezent schwarz.

    Zur Sicherheit habe ich unter Suche Bedarf nach einem Poti gemeldet. Kann sein, dass jemand so ein Ding rumliegen hat.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Frage; kann man den Poti öffnen, allenfalls reparieren und wieder versiegeln? Was kann sonst noch getan werden?
    Wegschmeissen und ein neues rein. Wenn Du es selber einstellen kannst, dann kannst Du es selber machen, ansonsten brauchst Du die Werkstatt.
    gerd

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #3
    Hallo Gerd

    Alle Faktoren berücksichtigt, hast Du recht.

    Danke!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS CO Poti Neu
    Von CANSchmidt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:08
  2. DK Poti
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 17:09
  3. CO-Poti der R 850 R ohne Kat
    Von Jonni im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:58
  4. Tankgeber wann wurde von Poti auf Foliengeber gewechselt ?
    Von Bikeoide im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:56
  5. Co-Poti
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:01