Lewellyn
Themenstarter
So, um der betagten Elsa (AKA R1100GS) mal etwas auf die Sprünge zu helfen und weil sie eh gerade wegen des gebrochenen Telelevers auf der Bühne stand, habe ich folgendes gemacht:
Zunächst mal einen größeren Ansaugrüssel angebaut. Damit sich das am Ende nicht staut, einen luftigeren Luftfilter installiert. Und um das ganze dann fluffiger in den Brennraum zu befördern, TILLsche 4-Lochdüsen eingebaut.
Am Ende sollte es kein Gedrängel am Ausgang geben, daher einen R11RS Krümmer vor den (katlosen, ab Werk) Endtopf gehängt. Etwas am Ölwannenschutz rumgesägt, damit das passt.
Was soll ich sagen... so kommt die Q auch mal von alleine auf die Hinterhufe. Alter Verwalter, da ist wirklich fühlbar mehr Leistung ab Standgas vorhanden.
Ob sich das lohnt? Treibt auf jeden Fall ein fetteres Grinsen ins Gesicht. Und senkt tatsächlich den Verbrauch. Statt 6 bin ich jetzt bei <5,5 Liter.
Disclaimer: Ist natürlich alles nur für den Einsatz außerhalb der EU und auf privatem Gelände.
Zunächst mal einen größeren Ansaugrüssel angebaut. Damit sich das am Ende nicht staut, einen luftigeren Luftfilter installiert. Und um das ganze dann fluffiger in den Brennraum zu befördern, TILLsche 4-Lochdüsen eingebaut.
Am Ende sollte es kein Gedrängel am Ausgang geben, daher einen R11RS Krümmer vor den (katlosen, ab Werk) Endtopf gehängt. Etwas am Ölwannenschutz rumgesägt, damit das passt.
Was soll ich sagen... so kommt die Q auch mal von alleine auf die Hinterhufe. Alter Verwalter, da ist wirklich fühlbar mehr Leistung ab Standgas vorhanden.
Ob sich das lohnt? Treibt auf jeden Fall ein fetteres Grinsen ins Gesicht. Und senkt tatsächlich den Verbrauch. Statt 6 bin ich jetzt bei <5,5 Liter.
Disclaimer: Ist natürlich alles nur für den Einsatz außerhalb der EU und auf privatem Gelände.