Doppelscheinwerfer

Diskutiere Doppelscheinwerfer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und leuchten hervorragend die Kurven aus.
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Ich hab mich auch mal drangemacht:
Anhang anzeigen 228059
Da lästere nochmal einer über die "Karl Dall"-Version.


Zum Thema "Shin Yo"-Einsätze für den DSW-Look: Die sind einfach nur Schrott, kann Gerd und co. zur beipflichten. Schlecht gerechnete Einsätze, lausiges Licht, lediglich vor der Eisdiele "cool".
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich finde den Busscheinwerfer ja auch nicht schön, aber wie an anderer Stelle ja gezeigt macht er ordentliches Licht.
Noch ein Tipp für alte Scheinwerfer:
ordentlich mit Alohol oder Spiritus ausspülen und mit destilliertem Wasser nachspülen. Dann ordentlich trocknen lassen und staunen wenn man einschaltet.
Bei Plastikreflektoren würde ich das allerdings nicht machen.....
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Ich mach das seit Jahren bei meinen Oldtimer Auto Scheinwerfer mit corega tabs.
Scheinwerfer voll machen bis oben hin und je einen Tag rein. Über Nacht wirken lassen ausspülen.
Am besten macht man das ganze mit destilliertem Wasser.
Wird wie neu.
Die Methode geht auch bei Plastik Reflektoren prima.
Und kostet fast nix.

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
So, heute war die erste Nachtfahrt.
Das Licht zeichnet ein schönes scharfes Bild, die Ausleuchtung ist aber tatsächlich enttäuschend. Das Fernlicht ist mehr eine Umfeldbeleuchtung als ein Fernlicht. Bei totaler Dunkelheit ist es okay, aber wenn ein Auto entgegenkommt oder hinter einem fährt, fällt das schlechte Licht auf. Der Fortschritt zu den alten Triom ist eher gering.
Vielleicht probiere ich als nächstes mal LED Scheinwerfer.
 
MichaB89

MichaB89

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
61
Ort
Wuppertal
Modell
R 1100 GS
Dass die Ellipsoiden so schlecht sein sollen war mir neu, aber wie gesagt ich werde berichten sobald ich Erfahrungen gesammelt habe. Die ersten Tests in der Scheune geben ein besseres Licht als bisher.
Moin,
ich erwecke mal das Thema.. Gibts schon Erfahrungen zu dem Scheinwerfer den du gebaut hast? Hast du vielleicht Vergleichsfotos was das Licht angeht?

Hat sich jemand von euch den aktuellen TT Doppelscheinwerfer gegönnt oder live gesehen? Es scheint mir da sind Hella Einsätze drin. Kann dazu jmd was sagen? Überlege nämlich die Einsätze zu kaufen und den Rahmen selber zu bauen.

Greetz Micha
 
Thema:

Doppelscheinwerfer

Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • DOPPELSCHEINWERFER - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • Oben