Ergebnis 1 bis 5 von 5

Doppelscheinwerfer

Erstellt von Mitzmann, 15.05.2011, 19:02 Uhr · 4 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard Doppelscheinwerfer

    #1
    Hallo

    Ich habe an meiner GS vor einiger Zeit Doppelscheinwerfer von Wunderlich eingebaut ,kann aber nicht mehr genau nachvollziehen wann genau weil ich die Rechnung nicht mehr habe auf jeden Fall waren es die mit den Carbongehäuse jetzt ist mir bei meiner letzten Ausfahrt das linke Lampenglas wahrscheinlich durch Steinschlag gebrochen hat jemand Ahnung ob es dafür Ersatz gibt oder vielleicht hat noch jemand eines das er nicht mehr braucht ihr könnt ja mal in eurem Fundus nachsehen .
    Vielen Dank

    Gruss Mitzmann

  2. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    #2
    Hi,
    Es handelt sich bei deinem Scheinwerfer sicherlich um den DL02 mit Carbonblende. Den gleichen hab (hatte) ich auch. War für mich das schönste DSW-Modell auf dem Markt. Dieses Modell ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich.

    Bei meinem sind letztes Jahr nach jahrelangem Dienst beide Reflektoren (billiges Kunststoffgeraffel) durchgeschmolzen so dass ich den DSW durch den Busscheinwerfer ersetzen musste.

    Möglicherweise sind die Innereien des "einfachen" Tourat***-DSW die gleichen wie vom Wundersamen? Hab zumindest mal irgendwas in diese Richtung gehört. Bei der Scheinwerfereinheit scheint es sich wohl um ein Bauteil aus einem Fernostroller zu handeln, welches für die GS adaptiert wurde.

    Ersatzteile für die Scheinwerfer gibt es meines Wissens nach nicht (mehr).

    Schau mal demnächst in dein Postfach, du kriegst eine PN

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #3
    schau mal hier:
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_223-362.html

    der einsatz wurde bei meinem doppelscheinwerfer an der bmw verwendet.

    evt. findest da auch einen passenden einzelnen einsatz.
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_226-089.html
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_226-090.html

  4. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard Doppelscheinwerfer

    #4
    Hallo Bernd

    Vielen Dank für die Info es stimmt das war die version mit dem Kohlefaserrahmen habe heute morgen auch schon bei Wunderlich angerufen die Scheinwerfer wären damals von der Firma Hella bezogen worden Wunderlich arbeitet aber nicht mehr mit Hella zusammen deswegen keine Ersatzteilbeschaffung mehr möglich

    Gruss Mitzmann

  5. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo Bernd ich habe gerade erst deine nachricht gelesen natürlich bin ich damit einverstanden wäre super wenn das klappen würde wenn du genaueres weisst kannst du bitte nochmal bei mir melden bis dahin wünsche ich dir einen schönen Urlaub

    gruss Mitzmann


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TT Doppelscheinwerfer für BJ 01 - 03
    Von AlpenoStrand im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:13
  2. Suche Doppelscheinwerfer
    Von rufus1966 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:42
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Doppelscheinwerfer
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:57
  4. Doppelscheinwerfer ?
    Von chicken im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:22
  5. TT Doppelscheinwerfer
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:56