Doppelscheinwerfer

Diskutiere Doppelscheinwerfer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe an meiner GS vor einiger Zeit Doppelscheinwerfer von Wunderlich eingebaut ,kann aber nicht mehr genau nachvollziehen wann genau...
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo

Ich habe an meiner GS vor einiger Zeit Doppelscheinwerfer von Wunderlich eingebaut ,kann aber nicht mehr genau nachvollziehen wann genau weil ich die Rechnung nicht mehr habe auf jeden Fall waren es die mit den Carbongehäuse jetzt ist mir bei meiner letzten Ausfahrt das linke Lampenglas wahrscheinlich durch Steinschlag gebrochen hat jemand Ahnung ob es dafür Ersatz gibt oder vielleicht hat noch jemand eines das er nicht mehr braucht ihr könnt ja mal in eurem Fundus nachsehen .
Vielen Dank

Gruss Mitzmann
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hi,
Es handelt sich bei deinem Scheinwerfer sicherlich um den DL02 mit Carbonblende. Den gleichen hab (hatte) ich auch. War für mich das schönste DSW-Modell auf dem Markt. Dieses Modell ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich.

Bei meinem sind letztes Jahr nach jahrelangem Dienst beide Reflektoren (billiges Kunststoffgeraffel) durchgeschmolzen so dass ich den DSW durch den Busscheinwerfer ersetzen musste.

Möglicherweise sind die Innereien des "einfachen" Tourat***-DSW die gleichen wie vom Wundersamen? Hab zumindest mal irgendwas in diese Richtung gehört. Bei der Scheinwerfereinheit scheint es sich wohl um ein Bauteil aus einem Fernostroller zu handeln, welches für die GS adaptiert wurde.

Ersatzteile für die Scheinwerfer gibt es meines Wissens nach nicht (mehr).

Schau mal demnächst in dein Postfach, du kriegst eine PN
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo Bernd

Vielen Dank für die Info es stimmt das war die version mit dem Kohlefaserrahmen habe heute morgen auch schon bei Wunderlich angerufen die Scheinwerfer wären damals von der Firma Hella bezogen worden Wunderlich arbeitet aber nicht mehr mit Hella zusammen deswegen keine Ersatzteilbeschaffung mehr möglich

Gruss Mitzmann
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo Bernd ich habe gerade erst deine nachricht gelesen natürlich bin ich damit einverstanden wäre super wenn das klappen würde wenn du genaueres weisst kannst du bitte nochmal bei mir melden bis dahin wünsche ich dir einen schönen Urlaub

gruss Mitzmann
 
Thema:

Doppelscheinwerfer

Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • DOPPELSCHEINWERFER - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • Oben