Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Doppelscheinwerfer

Erstellt von GS11, 04.02.2013, 20:52 Uhr · 16 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard Doppelscheinwerfer

    #1
    Hallo,


    weiß jemand von Euch zufällig den oder die(mehrere) Hersteller der Scheinwerfer von den angebotenen Doppelscheinwerfersätzen für die 11er GS.





    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    TOURATECH handelt mit den Dingern, evtl mal bei denen nachfragen, wer der Zulieferer ist ...

  3. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #3
    Moin.
    Hab meinen DSW bei Epay günstig erstanden.

    LG
    Peter

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Hallo Thomas,

    es dürfte Wunderlich oder Touratech geben, wobei die früheren DSW mit Vorsicht zu genießen sind. Die sind gern mal verschmort aufgrund der Wärmeentwicklung. Ich hab meine letzten Herbst von Wunderlich für 195 € gekauft. Und da schmort nix.

    seexou

    Jochen

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #5
    Haben die Dinger eigentlich außer der Optik (Geschmackssache, will ich gar nicht bestreiten) noch irgendwelche Vorteile?

  6. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #6
    Ich hab zwar immer beide Scheinwerfer an, aber ob das mehr Licht bringt als der Busscheinwerfer glaub ich nicht. Optisch gefällt es mir halt besser.


    seexou


    Jochen

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #7
    Das Licht des DSW ist zwar nicht so hell (mit den 35/35 Watt drin) wie der Originale, dafür ist die Hell-Dunkelgrenze nicht so scharf abgegrenzt.

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #8
    Hallo,

    erstmal Danke für Eure Mühen, aber ich Glaube, das Meine Frage nicht richtig rüber gekommen ist. TouraTech und die anderen Anbieter beziehen die Scheinwerfer irgendwo. Z.B bei Hella oder anderen Scheinwerferherstellern. Ich habe einen fertigen Scheinwerfersatz gesehen, der mit H7 / H4 also mit 2x 60 Watt bestückt war.Ich brauche nur die eigentlichen Scheinwerfer, den Rest baue ich selbst. Wenn ich weiß, wer der Lieferant ist, kann ich die Scheinwerfer hoffentlich über meinen Fahrzeugteilegroßhändler beziehen.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Tach auch
    scheinwerfer einzelstücke bekommst über Hella.
    schau in meinem Profil die bilder an,
    die doppelleuchte ist ein eigen bau und die leuchten von hella,
    dort sind auch die prüfzeichen drauf die du beim tüv brauchst

    grüße vom Detti

    img_0002.jpg img_0001.jpg

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #10
    Hallo detti,

    Danke erstmal . Dann werde ich bei uns in der Firma mal schauen, ob wir einen passenden Hella Katalog haben. Damit würde ich schon mal weiter kommen.



    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelscheinwerfer
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 12:02
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TT Doppelscheinwerfer für BJ 01 - 03
    Von AlpenoStrand im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:13
  3. TT Doppelscheinwerfer
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:56
  4. Doppelscheinwerfer 850 GS
    Von wags852 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:48
  5. Doppelscheinwerfer R 100 GS,PD
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:22