Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Doppelscheinwerfer H4-H7 Frage

Erstellt von Frangenboxer, 29.03.2013, 23:01 Uhr · 12 Antworten · 2.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #11
    Bei TT in der Bedienanleitung ists geschrieben, dass über eine Diodenschaltung der H7 bei Fernlicht anbleibt.

  2. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #12
    Ah ok Danke, dann machen die das genauso wie Wunderlich.....macht ja auch Sinn weil es legal ist. Wenn man aber ohne einer zweiten Diode das Abblendlicht im H4 dazu niimmt (nicht legal), würde diese auch bei Fernlicht mit leuchten. Was aber nicht gewollt ist wegen der Temperatur, eine zweite Diode liegt im Cent Bereich und macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

    Oder ist das bei TT Serie das bei Fernlicht, das Ablendlicht im H4 wieder ausgeht?

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #13
    Bei TT ist es so Serie, dass das ABL im H4 bei FL offline geht ;-) Wird bei den anderen Anbietern genauso sein, weil es die einzig legal-logisch-sinnmachende Variante ist.
    Das mit beiden Glühfäden im H4 an müsste man mal selber testen, im www wird viel geschrieben... . Es tauchen aber immer wieder Statements auf, in denen die Verfasser sagen, es klappt seit 5 Jahren oder 30tkm ohne Probleme o.s.ä. Viele schreiben es geht nicht, aber ob die es ausprobiert haben?
    Die Wattangabe ist für jeden Glühfaden, d.h. man hätte in einem Glaskolben 110W, das macht schon wärmer als 55W.
    Eine Möglichkeit wäre, vorne ins Scheinwerferglas 2 Löcher zu bohren, hinten vielleicht auch. Nun könnte man durch entsprechende Fahrweise die Lüftung/ Kühlung der Birne sicherstellen... .
    Ansich ist die Lösung mit einem ABL und Fernlicht eigentlich gut, da auch der Nahbereich besser ausgeleuchtet ist, was IMHO beim Mopped besonders wichtig ist.
    Wenn die Reflektoren vernünftig sind, dann könnte man ja auch eine H4 Ralley einsetzen... .

    Das beiden Glühfäden in einer H4 nicht legal sind, konnte ich trotz gezielter Suche nirgends finden. Vielleicht auch nur so ein www-Gerücht?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Doppelscheinwerfer StVO-Frage
    Von Frangenboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 09:01
  2. Doppelscheinwerfer
    Von schinkenbude im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:56
  3. Doppelscheinwerfer
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 12:02
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  5. Doppelscheinwerfer 850 GS
    Von wags852 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:48