Ergebnis 1 bis 4 von 4

Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung

Erstellt von gravedigger, 26.08.2010, 07:52 Uhr · 3 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung

    #1
    hallo,
    bin neu hier und hab nun auch eine R850GS.
    leider kann ich mich nicht mit dem straßenbahnscheinwerfer anfreunden.
    hab schon ein paar seiten hier im forum gelesen, aber nicht das passende gefunden, daher ein paar fragen.

    -wieviel verschiedene hersteller gibt es von doppelscheinwerfern (wunderlich DE, boxxerparts normale 90mm und TT mit der tiefgezogenen maske hab ich schon mal gefunden)
    -welche taugen was und machen auch gutes licht?
    -welche sind dauerhaltbar und vergilben oder schmelzen nicht?
    -gibt es bilder von den wunderlich dingern im montierten zustand von der seite und schräg vorne? auf der wunderliche seite sieht man das nicht richtig und ich hab den verdacht, dass das von der seite blöd aussieht.

    eigentlich würden mir die von boxxerparts optisch am besten gefallen.


    auch hätte ich noch ein paar fragen zur ABS schaltungsänderung..
    muss man unbedint die knotenpunkte aufdröseln?
    kann man nicht gleich die kontakte an dem abs stecker und den relaiskasten ausclipsen, isolieren und einfach ein paar neue kabel ziehen?
    das sind doch normale AMP junior timer am steuergerät?

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    habe mir jetzt den doppelscheinwerfer bei boxxerparts geholt.

    als basis haben die einen scheinwerferkit von ShinYo modifiziert bzw. da reingebastelt.
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_223-362.html

    der 90 mm h4 scheinwerfer ist zwar für 65watt, hat aber wohl nur als fernscheinwerfer eine E-zulassung.
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_226-089.html

    bin jetzt fast etwas entäuscht von dem teil und hätte ich gewusst, dass die eine shinyo basis verwenden, hätte ich das auch selber gebastelt.
    evtl. sogar mit 120mm H4 und 90mm H7 wegen karl dall und so ;-)
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_223-318.html

  3. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Habe mich für den hier entschieden:

    http://www.touratech.com/shops/001/p...05aa3ae9e821ec

    Ausschlaggebend war die Qualität der Schweinwerfereinsätze. Sind von Hella, da sollte nichts kokeln. Preis ist auch ok!

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Ich hab die von Boxxerparts , und bin voll zufrieden . !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Umrüstung
    Von Detti aus Sg im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 12:49
  2. Umrüstung auf Speichenräder
    Von Flooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:51
  3. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48