Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Was is dran an bösen ABS geschichten?

Erstellt von cookie87, 15.01.2009, 18:20 Uhr · 23 Antworten · 2.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #21
    Ich darf dann doch an dieser Stelle - mit Stolz - ein bisschen Werbung für meinen Brötchengeber machen. Mittlerweile sind es 30 Jahre, die das ABS in Serienproduktion läuft. Heute gilt das noch bessere ESP.

    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...260008,00.html

    http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/d...arch=1&id=3179

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1796

  2. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #22
    Hab mich da wohl falsch ausgedrückt bezüglich der Verkürzung des Bremsweges.

    Aber ich werde mich natürlich bemühen das Forums-Volk nicht mehr mit meinem Bullshit zu belasten!!

    Wünsch allen anderen ein schönes Wochenende

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Willson Beitrag anzeigen
    Hab mich da wohl falsch ausgedrückt bezüglich der Verkürzung des Bremsweges.

    Aber ich werde mich natürlich bemühen das Forums-Volk nicht mehr mit meinem Bullshit zu belasten!!

    Wünsch allen anderen ein schönes Wochenende
    So ganz falsch war es ja nicht. Beim Motorrad schaffen es wirklich nur die Wenigsten, ohne ABS die Bremse so zu dosieren, dass die Räder über den gesamten Bremsweg an der Haftgrenze sind. Daher dürfte somit wiederum bei den Meisten der Bremsweg mit ABS kürzer sein, als ohne. Aber nicht aufgrund der Technik sondern aufgrund mangelnden Könnens.

    Dir auch ein schönes WE

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Vor Jahren hat MOTORRAD das mal angetestet. Aus einem Mix von 50 Fahrern hat genau einer die gleichen Bremsverzoegrungen wie ein ABS geschafft, und zwar auf einer trockenen Strecke nach einem Training. Da waren auch ein paar Semprofessionelle Rennfahrer mit dabei. Also genau die Gruppe, die behauptet sowas sei alles nur eine Frage der Uebung. Die hatten allesamt unterdurschnittliche Ergebnisse.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geschichten am Zoll
    Von Karlson im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:57
  2. Geschichten erzählen?
    Von MacDubh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 21:50
  3. Quhle FAQs mit bösen Antworten
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:41
  4. Öl-Verbrauch - Geschichten aus den USA
    Von HaJü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 22:10
  5. Solche Geschichten............
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 18:11