Ergebnis 1 bis 7 von 7

Drehmoment Felgen

Erstellt von TKN-DR, 30.03.2010, 17:23 Uhr · 6 Antworten · 957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Drehmoment Felgen

    #1
    Moin,
    bin Neu hier und möchte eigentlich auch jetzt fahren aber ich weiss nicht wie viel Drehmoment am Bremssattel v.-h. und die h. Felge und stechachse vorne bekommen.


    bitte Antworten...
    DIE SONNE SCHEINT....noch

    danke Tobi

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Drehmoment für die Radbefestigung, also die Nabe, oder die Speichen an der Felge?
    gerd

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Steckachse mit 30 Nm.
    Klemmschrauben für Steckachse (an den Holmen) mit 22 Nm.
    Befestigung Bremssattel v+h mit 40 Nm.
    Radschrauben (hinten) mit 120 Nm.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Drehmoment für die Radbefestigung, also die Nabe, oder die Speichen an der Felge?
    gerd
    Gerd unterscheidet immer sehr genau zwischen Felge, Speichen und Nabe. Zusammen gibt das ein Rad ohne Reifen.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Gestern habe ich das Glas an meinem Motor gereinigt. Da sassen ganz schön viele Fliegen auf der Riffelung. Das Kühlerschutzgitter hilft da offenbar nicht.
    Ihr wisst schon: Ganz vorne, so etwa vor dem Tacho.
    Der Ersatzteilkatalog bezeichnet es mit "Scheinwerfer", aber ganz vorn ist ja auch das Gitter
    gerd

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Der Ersatzteilkatalog bezeichnet es mit "Scheinwerfer", aber ganz vorn ist ja auch das Gitter
    gerd
    Wirft der mit Scheinen? Also ein moderner Goldesel? Aber weshalb muss der hinter Gitter?

  7. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Wirft der mit Scheinen? Also ein moderner Goldesel? Aber weshalb muss der hinter Gitter?
    Damit er nicht wegläuft!!!


 

Ähnliche Themen

  1. RDC Drehmoment
    Von Kodo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 08:16
  2. Drehmoment Lenkergewicht??
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:20
  3. Drehmoment
    Von Paule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:40
  4. Drehmoment
    Von Laternenparker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:35
  5. Drehmoment...
    Von Capri-James im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 15:11