Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor

Diskutiere Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, wer kann mir schnell helfen? Ich will den Telelever vom Motor trennen, aber wie? Auf der einen Seite ist ein Imbus, schein die Welle zu...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.890
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,
wer kann mir schnell helfen?
Ich will den Telelever vom Motor trennen, aber wie?
Auf der einen Seite ist ein Imbus, schein die Welle zu sein auf der andern eine Mutter; rechts.
Die Mutter läst sich kaum drehen wird aber nicht locker, ist was zu beachten.

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hi Leute,
wer kann mir schnell helfen?
Ich will den Telelever vom Motor trennen, aber wie?
Auf der einen Seite ist ein Imbus, schein die Welle zu sein auf der andern eine Mutter; rechts.
Die Mutter läst sich kaum drehen wird aber nicht locker, ist was zu beachten.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Du musst die Mutter fixieren zB mit nem Ringschlüssel und kannst dann auf der anderen Seite den Inbus lösen...
Die Mutter ist fix auf der Welle drauf... Das hab ich morgen auch vor mir, zum austauschen von dem Teil... frei nach dem Motto "schwarz muss es sein...!" :D:D


muss mich entschuldigen, natürlich muss erst die große Inbusdingens raus, und dann kannst Du die Mutter lösen, aber dass die eine Mutter fix ist, das stimmte wenigstens...
Mist, bin leider nicht mehr dazu gekommen, bzw komm nicht mehr dazu heute, muss Schränke auf und abbauen helfen, und dann nach Ösiland fahren... Muss ich nächstes WE umbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.682
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
du musst die muttern und schrauben stark erhitzen, denn da ist zur sicherung so eine spezialpampe drin ;)

schau mal bei powerboxer.de nach, gerd hat das wie immer sehr gut beschrieben :D:D
 
S

Scrambler7

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
154
Ort
Hessen Rhein-Main
Modell
1100 GS und Guzzis
Ausbau Telelever

Hallo Rainer,

wenn Du noch den Imbus vor Dir hast, dann bist Du auf dieser Seite noch nicht bis zur Welle vorgedrungen.
Der Imbus löst die große "Verschluss"-verschraubung links. Der Durchmesser der Schraube gleicht der Plastikkappe, die Du offensichtlich rechts schon inkl. Sicherungsring raus hast.
Schraubenkopf der Welle und der Gegenschraube sind 17er oder 18er Größe.
Bischen warmmachen hilft immer, habe ich aber bisher nicht besonders gebraucht.
Und mach den Ansaugstutzen links komplett ab, der ist immer im Weg beim rausziehen der Achse.

Tschüß
Harald
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Da bin ich mir gar nicht bewusst das Lösen eines Telelevers irgendwo beschrieben zu haben.:confused:
Doch es hilft Imbusschrauben zu lassen wo sie sind und die Inbusschrauben zu lösen. Vielleicht sind es auch nur Innensechskantschrauben. :D
INBUS = INnensechskant Bauer Und Schaurte
gerd
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.890
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Armer Irrer,
Danke ich habs gefunden und der Motor ist auch schon gewechselt fehlt nur noch der Ständer, Anlasser und Zündkabel.
Ich hoffe sie läuft auch.
Hallo Harald, danke.


Hallo Gerd,
Imbus bleibt alles beim alten, wer nicht aussteigen will hat schon :D:D

Hallo Jupp,
ich will kein Feuer machen und mir ist schon warm genug :D:D
 
Thema:

Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor

Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!

    Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!: Hallöchen Leutings! Ich hab gestern wahnsinnig großen Clusterfuck fabriziert:eekek: Unerklärlich für mich. Muss an der Hitze gelegen haben. Keine...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden! - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!

    Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!: Hallöchen Leutings! Ich hab gestern wahnsinnig großen Clusterfuck fabriziert:eekek: Unerklärlich für mich. Muss an der Hitze gelegen haben. Keine...
  • Oben