Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

DRINGEND - SCHWUNGRAD PROBLEM

Erstellt von FP91, 09.08.2014, 13:32 Uhr · 24 Antworten · 1.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #21
    Perfekt ist es nicht, da habt ihr schon recht,

    Um Kupplungsscheibe und Getriebewelle mache ich mir keine Sorgen. Da es für mich am ENDE des Hebels nicht messbar ist, darf da eigentlich nichts passieren

    Einen Körnerpunkt werde ich nicht setzen, da ich ungern die Schwungscheibe schlagen möchte (Verzug und Hebel der KW), aber einen Eddingstrich hab ich mir mal gesetzt.

    Mit dem Nachbesitzer hast du natürlich recht, den Gedanken hatte ich auch schon. Da der Verkauf aber wohl erstmal nicht zur Debatte steht, denke ich noch darüber nach, dass es eventuell im Winter bei ausreichend Langeweile zu richten.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #22
    ein weißer Farbklecks wäre in dem dunklen Loch besser, dann einen feinen Eddingstrich..

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #23
    Wohl wahr war aber grad nich da - wird sich aber sicher lösen lassen!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #24
    Taumelscheibe .... endlich weiß ich warum ....

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #25
    Hi
    Ich habe in den letzten 10 Jahren noch nicht herausbekommen wozu die OT-Marke auf dem Schwungrad gut ist.
    Ventile lassen sich einfach einstellen indem man auf die Ventilüberschneidung achtet. Auf 10 Grad hin oder her kommt es überhaupt nicht an, die Ventile sind ja mindestens 90° KW geschlossen. So machen es auch alle Mechaniker.
    Steuerzeiten stellt ein normaler Mensch eh nie ein, die Mechaniker arbeiten mit "Kerben" und "Marken".
    Bleibt die Zündung. Dafür taugt die OT-Marke nicht, man braucht eine Messuhr im Zündkerzenloch.
    gerd


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dringend!!! Suche linken Zylinder R100GS/hohe Sitzbank!!!!
    Von Rosi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42