Ergebnis 1 bis 7 von 7

Drosselklappe links klappert

Erstellt von Werwolf, 28.02.2009, 16:08 Uhr · 6 Antworten · 3.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard Drosselklappe links klappert

    #1
    Hallo allerseits,
    habe ein Problem mit meiner Q, die Baujahr '99 ist und ~30.000 km hat. Wen nich im Leerlauf minimal am Gasgriff drehe (so leicht, dass der Motor das kaum merkt) klappert meine linke Drosselklappe. Ich habe das gesamte Ding vorher mal ausgebaut und bemerkt, dass die Welle Radialspiel hat.

    Das Klappern ist nicht sehr laut man muss schon genau hinhören und am Motorlauf habe ich nix negatives feststellen können.

    Ist das nicht ungewöhnlich bei der geringen Laufleistung?

    Was soll ich tun?

    - so lassen solange noch alles läuft
    - Drosselklappenwelle und Lager astauschen
    - Gesamtes Drosselklappenteil tauschen (was kostet ein neues Teil?)

    Danke im Voraus für eure Antworten
    Viele Grüße, Chris

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Hallo
    Bin jetzt nicht der Späzialist für Drossenklappen aber da gibt es Abhilfe dafür. Schau hier mal nach:
    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=579

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo !!
    Wenn du den Tickerkiller meinst der ist aber nur für die rechte Seite zu gebrauchen Links passt der nicht , ob man an der Linken Seite etwas machen kann weiß ich aber allerdings auch nicht .
    Gruß Armin

    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bin jetzt nicht der Späzialist für Drossenklappen aber da gibt es Abhilfe dafür. Schau hier mal nach:
    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=579

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #4
    Sorry links hab ich überlesen.

    Links kommt eher selten vor, aber ich würde es lassen bis es Lauter oder spürbar wird und dann erst Tauschen

    Mal beim freundlichen vorbeischauen und unverbindlich fragen was das Teil kostet, wird sicher nicht billig schätze so ca. 250 Euro

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Kann man eine neue Welle und die dazugehörigen Lager eigentlich kaufen?
    Und kann ich die Dinger dann eigentlich wechseln, wenn meine Welle mit der Seilscheibe verstemmt ist? (linke Variante im link)

    http://www.powerboxer.de/mambots/con...erh.DK-05t.jpg

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Kann mir da vielleicht jemand Helfen, ob und wo ich die Kleinteile herbekomme? Und ob ich sie austauschen kann?
    Bitte

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #7
    Hallo

    Kann dir leider nur mit dem Microfilm weiterhelfen.
    Allerdings gibts laut dem nur nur eine komplette Drosselklappe.


    01 13541341685 left throttle - Up to 07/1996 BUY 1 $603.62
    01 13542325853 left throttle .......................BUY 1 $528.63


 

Ähnliche Themen

  1. GoPro HD klappert/rasselt
    Von M.A.B im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 09:20
  2. HP2 Gabel klappert !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:19
  3. 1150GS klappert bei 70.000km
    Von Pappnase im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:52
  4. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  5. Windschild klappert
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:49