Drosselklappen Grundeinstellung??

Diskutiere Drosselklappen Grundeinstellung?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, wie nehm ich die Drosselklappen Grundeinstellung vor? Bei mir ist eine Schraube locker :), nicht was Ihr jetzt denkt, die vom...
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supermotorene

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Mahlzeit, wie nehm ich die Drosselklappen Grundeinstellung vor? Bei mir ist eine Schraube locker :), nicht was Ihr jetzt denkt, die vom Drosselklappenanschlag rechts.
Reicht mechanisch einstellen,optisch,oder mit dem Papiertrick??
Gruß Rene
 
Frosch'n

Frosch'n

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hab es so gemacht....

den linken Zylinder mit zugedrehtem Bypass auf 800 U/min
dann den rechten über Unterdruckuhren auf Gleichlauf, mit zugedrehtem Bypass

dann mit Unterdruckuhren die Lehrlaufdrehzahl auf 1100U/min mit den Bypassschrauben angehoben


dann das gleiche nochmal zum Seilzugabgleich bei 2000 U/min

hat gefunzt läuft ohne KFR...knallt nicht...Verbrauch bei 5,3l

Kerzenbild beider Zylinder gleich

kannst es auch nach der elektrischen Methode machen..siehe Powerbogser.de
 
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supermotorene

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Hi Tom, klingt gut, werde ich mal so probieren.
Danke und Gruß Rene
 
moeli

moeli

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kann klappen,

würds aber mit ner Schlauchwaage machen. Ist auf nen 1000tel Bar genau hinzukriegen.

Synchronisieren komplett guggst du hier:
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-1-Die-Theorie.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-2-Stellglieder-und-Fehler.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-3-praktisches-Vorgehen.html

Kurzform:
Synchronisation wie folgt warmer Motor und eingestellte Ventile, Axialspiel der Kipphebel etc vorrausgesetzt:
1. Irgendwas gleichmässiges so dick wie ein 5 Cent-Stück abwinkeln und unter die Anschlagsschrauben packen. Dann beide Bypassschrauben ganz rein. Schlauchwaage an den beiden Drosselklappen anschliessen und starten und dann über den rechten Anschlag an der Schraube (die linke Schraube bloß in Ruh lassen!) die Schlauchwaage ausnivellieren. Grundeinstellung fertig.
2. Dann kurz Gas bis die Unterlegplättchen rausfallen und die gleiche Ausnivellierei an der Schlauchwaage bis zum Gleichstand unds gewünschte Standgas mit den Bypassschrauben wiederholen. Standgaseinstellung fertig.
3. Dann die Züge auf 1 mm Spiel einstellen und wechselseitig immer strammer stellen bei gleichzeitigem immer mal wieder Kontrollgas geben und auf der Schlauchwaage ausnivellieren. Bis das Spiel zwar leicht spürbar jedoch mit meinen Augen ohne Brille nicht sichtbar und bei Lenkereinschlag auch keinerlei Höherdrehen verursacht. Komplette Synchro fertig.

War beim ersten Mal beim Palmstrollo, und der hats mir gezeigt. Hat keine 15 Minuten gedauert. War nett und lehrreich. Aber Gerds Artikel lohnt auch zu lesen. Da stehts im Prinzip drin, warum man das in etwa so machen kann.

Bauplan Schlauchwaage de Luxe (es geht auch einfacher):
http://www.powerboxer.de/Differenzdruckmanometer-zur-Synchronisation-von-2-Zylinder-Motoren.html

P.S. Warum ist eigentlich die Anschlagsschraube locker? Wenn du da Ersatz für die Schraube an sich brauchst muss ich das mal rauskramen, aber irgendwo stand das mal im Netz.......
 
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palmstrollo

palmstrollo

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...
War beim ersten Mal beim Palmstrollo, und der hats mir gezeigt. ......
und ich hatte mich beim Lesen der ersten Zeilen schon gefragt "Hmm, das kenne ich doch irgendwoher..." :D
Mir war nur nicht aufgefallen, dass du das alles aufgeschrieben hast, während ich schraubte. ;)
 
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supermotorene

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Mahlzeit ,also ich als bekennender Schlauchwaagen Hasser, habe selbstverständlich so was ähnliches, werde es dann mit meinem Carbtune probieren.
Danke für die Tips
Gruß Rene
 
Frosch'n

Frosch'n

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was du viel mehr hassen wirst ist der Gaszug von linker Seilscheibe zu rechter Seilscheibe...es reicht wenn der Schlauch von der Motorentlüftung den Seilzug berührt..und das ist da auch ziehmlich eng da...einmal berührt Syncro im Eimer...ich hab ihn gehasst...jetz fährt er mit..als Ersatzzug...:D:D:D:D

Nerven tut der jetzt nicht mehr...Seilverteiler von ner PD umgebaut auf GS1100
jede Seilrolle hat ihren eigenen Zug..genial für Syncro
 
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supermotorene

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Hi, mit der normalen Synchronisation war es bis jetzt kein Problem, bis die Anschlagschraube die Biege gemacht hat:mad:.
Weiß gar nicht mehr genau ob ich einen Seilzugverteiler ,oder aber Doppelseilzüge habe ( Bj. 8/94)???
Habe auf jeden Fall den Gaszug mal gewechselt.
Gruß Rene
 
Frosch'n

Frosch'n

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Hi, mit der normalen Synchronisation war es bis jetzt kein Problem, bis die Anschlagschraube die Biege gemacht hat:mad:.
Weiß gar nicht mehr genau ob ich einen Seilzugverteiler ,oder aber Doppelseilzüge habe ( Bj. 8/94)???
Habe auf jeden Fall den Gaszug mal gewechselt.
Gruß Rene
...brauchst nur an der linken Seilscheibe guggen ob da 3 Züge rangehen..so eng da zum einstellen ....hab mir regelmäßig die Finger gebrochen und tausend Flüche ausgestoßen...wär mir nen Inschenör von BMW übern Weg gelaufen ...ich hätt was gemacht mit dem...aber nigs gutes....:D:D:D:D
 
palmstrollo

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Weiß gar nicht mehr genau ob ich einen Seilzugverteiler ,oder aber Doppelseilzüge habe ( Bj. 8/94)???
...
Du hast den einteiligen Gaszug. Der geht vom Gasgriff über die linke Scheibe der DK zur rechten DK.
Wenn du den Gaszug schonmal getauscht hast, müsstest du es noch wissen; so alt bist du ja noch nicht. :D
 
Thema:

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