Ergebnis 1 bis 6 von 6

Drosselklappen/Saugrohre reparieren

Erstellt von Q-Tom, 26.07.2012, 13:00 Uhr · 5 Antworten · 1.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    36

    Standard Drosselklappen/Saugrohre reparieren

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe die Suche bemüht, aber dennoch bitte ich um Hilfe. Ich möchte meine Saugrohre meiner 11er GS reparieren lassen. Das andauernde Klappern nervt.

    Bei BING auf der HP habe ich diese Adresse gefunden:

    Ralph Engelbrecht
    Reparatur und Restauration
    Orchideenstrasse 26
    90542 Eckental/Brand
    Tel.: (0 91 26) 29 38 86
    Fax: (0 91 26) 29 38 86
    E-Mail: ralph.engelbrecht@freenet.de


    Hat jmd. schon Erfahrungen, oder wo habt Ihr die Dinger reparieren lassen? Oder kann man Welle und Buchse auch mit ein wenig Geschick selber instandsetzen? Ersatzteile muss es doch beim Frendlichen, oder Freien geben, oder?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hi Q-Tom

    Der User Freewayx hat das ganze hier: Drosselklappe neu lagern beschrieben, inkl. der Adresse wo er die Teile besorgt hatte.

    Gruß
    Christopher

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Rep-Anleitung zu finden im Powerboxer-Forum
    http://forum.powerboxer.de/index.php

    unter Technik/Basteln

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q-Tom Beitrag anzeigen
    Hat jmd. schon Erfahrungen, oder wo habt Ihr die Dinger reparieren lassen? Oder kann man Welle und Buchse auch mit ein wenig Geschick selber instandsetzen? Ersatzteile muss es doch beim Frendlichen, oder Freien geben, oder?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    lese die Rep-Anleitung und entscheide selber..der freundliche repariert sowatt nich..der will Kohle verdienen und verkauft dir neue Saugrohre....
    Wenn du das selber kannst kosten die Teile für ne Revision der Saugrohre so um 160.-€ für beide Rohre

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Einzelteile gibt es bei BMW nicht. Würde dort eine Reparatur durchgeführt, wären die Kosten -dank der benötigten AZ- höher als die für eine neuen DKS.
    Engelbrecht kenne ich (ist schliesslich bei mir "um die Ecke"). Auch er weiss was er verlangen kann und ist praktisch der Einzige der von Bing versorgt wird.
    Evtl könnte Ritzerfeld in N helfen, doch der ist in erster Linie für Vergaser zuständig und die Beiden werden sich gegenseitig wohl ohnehin keinen Wettbewerb machen.
    Die Lager sind problemlos zu bekommen, "interessant" ist lediglich die Welle!
    Aber z.B. da
    http://www.powerboxer.de/gemischaufb...il-r11x0-holen
    kann keiner helfen
    gerd

  6. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mich mal mit dem Herrn Engelbrecht in Verbindung setzen. Das klingt ganz vernünftig. Immerhin will ich die Q ja noch ein bisschen fahren


 

Ähnliche Themen

  1. Drosselklappen syncronisieren
    Von GS11 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 15:39
  2. Drosselklappen überholungsbedürftig?
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:24
  3. Drosselklappen einstellen
    Von granada im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:21
  4. Ansaugstutzen Saugrohre R 100 GS
    Von madhoney77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:14
  5. Drosselklappen einstellung
    Von xltexas im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:58