Drosselklappentickern

Diskutiere Drosselklappentickern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich glaub Anrufen war zu meiner zeit besser! Nein, den kenn ich nicht! viele bieten in Netz MS-Lagen für die DK an, find ich persönlich sehr...
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich glaub Anrufen war zu meiner zeit besser!
Nein, den kenn ich nicht! viele bieten in Netz MS-Lagen für die DK an, find ich persönlich sehr bedenklich ( MS-Lager u. MS-Welle, Abdichtung,Schmierung) die Permalidlager tun beides bis sie hin sind.
Ich würd da mal anrufen und fragen, wenn alles gewechselt wird (Lager-wellen-federn) is der Preis gut, aber Enstellen musst du trotzallem noch!!
Gruß Bernd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der Engelbrecht ist Mitarbeiter bei Bing ... der macht das jeden Tag
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ruf den an ... geht schneller ... er kann dir sofort sagen welche Teile fällig sind ... unbedingt die Schenkelfedern erneuern
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
also wenn man die Lagerung umbauen möchte sollten die Wellen aus Silberstahl sein die an den Lagerstellen gehärtet sind und als Buchse nimmt man passende Bohrbuchsen ... die sind schon hart.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der Typ nimmt den doppelten Preis ... hab damals für die Wellen und Teile so um 150 eus bezahlt für beide Seiten ... und wie günstig pro DR nur 10.- eus fürs Glasperlenstrahlen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Einbau hab ich selber gemacht ... woher sollte sonst der Reparaturbericht stammen.
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
jepp, stimmt!
ich habe mich überzeugt das es besser ist die DK's an den Engelbrecht zu schicken, der kann das besser wie ich....
mal sehen ob ich wenigstens die Grundeinstellungen der Gaszüge hinbekomme, sonst frage ich hier noch einmal! Für die Synchro muss ich eh zu einem Kumpel.....
 
pemio

pemio

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
4
Ort
37586 Dassel
Modell
BMW R100GS
Ich habe die Drosselklappe meines Kumpels selbst überholt. Das ging einwandfrei! Die E-Teile waren überschaubar. 4 neue
Standart-Buchsen und 3 Wellendichtringe von Herrn Engelbrecht. Das war`s! Das Ergebnis ist perfekt. Die Wellen müssen nicht ausgeschlagen sein! Das muss man messen. Herr Engelbrecht ist der ultimative Fachmann auf dem Gebiet. Ich kann nur jedem empfehlen sich an ihn zu wenden. Er überholt auch komplett, falls jemand bedenken hat es selbst zu erledigen. Das ist keine Schande, denn nicht jeder hat die Möglichkeiten und die handwerkliche Erfahrung.
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
@Chris-GS
Was möchte der Herr Engelbrecht denn für die Überholung?
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
max.100 Euro für beide, plus max.80 Euro für die Ersatzteile je DK, vorher Prüfung und Kosten mitteilen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
und Garantie gibbet gratis ;)
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
so Drosselklappen sind wieder da....
ich bin nur mal gespannt ob ich die Synchro hinbekomme, habe ich ja noch nie gemacht! Anleitungen habe ich beim Powerboxer gefunden so das nichts mehr schiefgehen kann?
den Synchro Tester habe ich auch schon besorgt.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
immer nur kurz anlassen-ablesen wo mehr gesaugt wird- ausstellen-mit keinen Schritten nachstellen und das ganze von vorn, bis es passt.
Läst du sie zu lange laufen wird geregelt und die syncro wird schwierig!!!!!
Gruß Bernd
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Danke für den Tipp, ich habe das für heute auf der Uhr....
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt synchronisiert mit folgendem Ergebnis
Bei ca. 2750 U/min also mit jeweils einem Cent unter den Anschlag gelegt komme ich bei beiden auf -0,36 bar, bei Standgas und ca.1000 U/min links -0,3 bar und rechts -0,32 bar
Ist das OK?
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Wenn ich jetzt das Gas manuell hochdrehen auf ca.3000 U/min entsteht eine Diff von ca. 0,1 - 0,12 bar
Und nun?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Seilzüge nicht syncron ! wo hast du eingestellt, als die Centstücken unter den Anschlägen lagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drosselklappentickern

Oben