Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Drosselung 1100er GS

Erstellt von kallegerd, 24.02.2010, 12:53 Uhr · 25 Antworten · 4.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kallegerd Beitrag anzeigen
    Edit: Nebenbei bemerkt finde ich keinen Drosselsatz für eine 1100er GS auf 34kw. Lediglich die "kleinere" Drossel scheint verfügbar zu sein, oder die Gesuchte für das 1150er Modell. --->hat sich erledigt.
    Du darfst nur 25 kW, also 34 PS. Und den Drosselsatz gibts bei Alphatechnik:

    http://www.alphatechniksql.alphaplan...ternpaketeID=0

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #12
    In kurver geistger Abwesenheit hab ich mich verschrieben.
    https://eshop.t-online.de/epages/Sto...ucts/l%C3%A417
    Dieser hier dürfte eigentlich der gleiche sein, oder täusche ich mich da?


    MfG

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von kallegerd Beitrag anzeigen
    In kurver geistger Abwesenheit hab ich mich verschrieben.
    https://eshop.t-online.de/epages/Sto...ucts/l%C3%A417
    Dieser hier dürfte eigentlich der gleiche sein, oder täusche ich mich da?


    MfG
    Ist sicherlich nicht der gleiche, weil von MTec. Dürfte aber seinen Zweck genauso erfüllen.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #14
    Hi
    Ist der Gleiche. Auf dem Bild ist einige Male "AlphaTechnik" zu lesen und es sind "17" unterschiedliche Drosseln, ein Fussrastensatz von Touratech und ein Schalthebel abgebildet. Insgesamt als ein kontextbezogenes Bild
    M-Tec ist ein Tandler, stellt aber nix her.
    gerd

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #15
    Hallo Gerd du schreibst das es eine Drossel von 80 auf 79PS gibt wo hockt die genau?? Die zeiten der Billigen versicherung sind ja jetz eh rum (zumindest bei mir) und deshalb würd ich sie gern(fals noch vorhanden) rausschmeißen nicht das ich das eine PS wirklich merken werd aber ich denke mal ich brauch auch net sinnloses Gepäck mit mir rumschleppen.

    Danke Gruß Dominik

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #16
    nicht das ich das eine PS wirklich merken werd
    Nein, das wirst du nicht merken.

    Die Drosselung von 80 auf 78 PS bei den 1100ern lief über den Luftfiltereinsatz, es gibt zwei verschiedene. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #17
    Hi
    Benno sagt es! Bei der 1150 ist das dann der bewusste Anschlag (ohne Drosselscheiben)
    gerd

  8. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #18
    Oh je du arme sau ne 1100er Drosseln aber was will man machen so schreibt es das gesetz eben vor , ich hatte damals noch ne 650er Dakar die ich gedrosselt gefahren bin aber nur 1 3/4 jahr , ich konnts dann nicht mehr abwarten und hab mir das blöde teil ausbauen lassen , is ist gott sei dank nix passiert wenn ich jetzt drüber nach denke wars echt ne blöde idee denn wie gesagt das ist fahren ohne Führerschein .
    Aber ich denk mal das ne 11er Q wegen ihren 1100ccm trotz Drosselung recht gut geht .
    Schreibst halt mal deine Fahreindrücke wenn du deine ersten 34ps km mit der dicken hinter dir hast .

    Und jetzt hab ich noch ne frage ...... wiso gibts denn ne 78Ps Version von der 1100er GS ??????????????????????

    Gruß

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #19
    Gestern hab ich die Drossel eingebaut, um sie am Montag beim TÜV vorzuführen und eintragen zu lassen und natürlich erst mal ne Testfahrt gemacht...........
    Von Beschleunigung ist keine Spur mehr erkennbar. Man wird langsam schneller, mehr nicht. Vergleichbar ist das Gefühl dabei mit der Fortbewegung in einem Kleinstwagen. Blöd, wenn man anderes gewohnt ist.
    Bleibt nun zu hoffen, dass die blauen Fritzen keine Einbaubescheinigung von einer Werkstatt sehen wollen, was mehr als lächerlich wäre.

    Sven

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    Moin,

    mein Beileid - auf das die Zeit schnell vorbei geht!!!!

    Ich hatte die Drosselscheiben bei meiner damaligen CX 500 C ebenfalls nach nem knappen Jahr ausgebaut, weil ich mit 5 Kumpels in den Urlaub gefahren bisn und nicht der langsamste sein wollte.
    Danach irgendwie wieder vergessen einzubau´n... - Würde ich aber heute auch nicht wiedermachen ..... wie oben schon geschrieben wurde, fahren ohne Führerschein/Versicherungsschutz.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 1100er HAG
    Von Hubert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:40
  2. Drosselung 650er
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:24
  3. Wie entferne ich meine Drosselung ???
    Von black pearl 650 gs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:07
  4. Suche Sturzbügel für 1100er GS
    Von solidtiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:14
  5. Drosselung R 1100 GS 57/59kw
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:30