Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Drosselung 1100er GS

Erstellt von kallegerd, 24.02.2010, 12:53 Uhr · 25 Antworten · 4.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von kallegerd Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich die Drossel eingebaut, um sie am Montag beim TÜV vorzuführen und eintragen zu lassen und natürlich erst mal ne Testfahrt gemacht...........
    Von Beschleunigung ist keine Spur mehr erkennbar. Man wird langsam schneller, mehr nicht. Vergleichbar ist das Gefühl dabei mit der Fortbewegung in einem Kleinstwagen. Blöd, wenn man anderes gewohnt ist.
    Bleibt nun zu hoffen, dass die blauen Fritzen keine Einbaubescheinigung von einer Werkstatt sehen wollen, was mehr als lächerlich wäre.

    Sven
    Und du bist dir sicher, das richtig gemacht zu haben? Ich bin mal vor langer Zeit eine 850er mit 34 PS probegefahren, das war nun wirklich keine Wanderdüne.

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #22
    Na sicher bin ich sicher . Vielleicht liegts auch am Motorrad an sich. Wäre möglich, dass man aufgrund des hohen Gewichts und des Fahrwerks die Beschleunigung subjektiv anders wahrnimmt als auf ner RMZ 450 oder irgend nem anderen leichten Moped mit viel Leistung....

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    ...
    Und jetzt hab ich noch ne frage ...... wiso gibts denn ne 78Ps Version von der 1100er GS ??????????????????????

    Gruß
    Hi Schorschi.

    Mit 78 PS ist eine günstigere Einstufung in der Versicherung möglich.

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #24
    Das kann man wohl sagen. Mit 78 PS bezahlt man beinahe die Hälfte des Betrages, der bei "offener" Leistung fällig wird.

  5. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #25
    Ist das wirklich immer noch so??
    Habe immer gedacht das wurde irgendwann hinfällig

    Ps. Mein Beileid! Das is halt schon ne derbe ..........!

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Tompster Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich immer noch so??
    Habe immer gedacht das wurde irgendwann hinfällig
    ...
    Nein, das ist aktuell.
    Ich habe gerade mal anhand einer 1100er GS das Ganze bei einem Versicherer durchgerechnet. Mit 78PS kostet es 111,31 € (Haftpflicht); gleiches Motorrad mit 80 PS kostet dann 141,91 € (alles bei 100% Prämie). Macht also schon Sinn, die 1100er via Luftfilter um 2 PS zu ........... Man spürt das eh nicht.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche 1100er HAG
    Von Hubert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:40
  2. Drosselung 650er
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:24
  3. Wie entferne ich meine Drosselung ???
    Von black pearl 650 gs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:07
  4. Suche Sturzbügel für 1100er GS
    Von solidtiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:14
  5. Drosselung R 1100 GS 57/59kw
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:30