Drosselung R 1100 GS 57/59kw

Diskutiere Drosselung R 1100 GS 57/59kw im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an unsere Techniker ? Meine R 1100 GS hat eine Leistung von 57kw eingetragen, kann man sehen ob sie auch tatsächlich gedrosselt ist ...
F

frank69

Gast
Hallo an unsere Techniker ?

Meine R 1100 GS hat eine Leistung von 57kw eingetragen, kann man sehen ob sie auch tatsächlich gedrosselt ist ? Lohnt sich eine eventuelle Entdrosselung und was muß man dafür verändern ? Ich habe mir gerade die Reparaturanleitung von Bucheli bestellt, dann nerv ich auch nicht mehr so mit meinen Anfängerfragen...

Danke schonmal für die Hilfe !

Frank aus Wanne-Eickel
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
hi ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub die 57 kw unterscheiden sich von den 58 kw nur durch einen anderen luftfilter.....??
bitte berichtigt mich bevor ich weitere gerüchte verbreite:D
grüsse Sparta
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Frank.

Die Drosselung besteht, wie Sparta schon vermutet, tatsächlich nur durch Verwendung eines besonderen Luftfilters.
Um sicherzugehen, dass du "volle Kraft" hast, kaufe beim nächsten Wechsel des LuFis einfach den der 1150.
 
F

frank69

Gast
Hallo Sparta und Hermann !
Das ist ja unglaublich einfach, und einfach unglaublich.
Danke für die schnellen Antworten,

Frank
 
Thema:

Drosselung R 1100 GS 57/59kw

Drosselung R 1100 GS 57/59kw - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • R1100 GS Drossel

    R1100 GS Drossel: Hallo GS-Fahrer, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine 1100er Gs auf 48 Ps drosseln, da die Drosseln von...
  • Drosselsatz auf 25 kw für BMW 1100 GS

    Drosselsatz auf 25 kw für BMW 1100 GS: Erledigt
  • Drosselsatz auf 25 kw für BMW 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • R1100 GS Drossel

    R1100 GS Drossel: Hallo GS-Fahrer, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine 1100er Gs auf 48 Ps drosseln, da die Drosseln von...
  • Drosselsatz auf 25 kw für BMW 1100 GS

    Drosselsatz auf 25 kw für BMW 1100 GS: Erledigt
  • Oben