Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!

Erstellt von Bonker, 18.05.2014, 08:45 Uhr · 10 Antworten · 919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!

    #1
    Ich brauche Hilfe Leute ,

    ein in nicht enden wollender Leidensweg mit meiner Benzinanzeige und mir !!!!!


    Suche dringend jemanden der bereit wäre, mal bei mir in der Halle vorbei zu schauen und bereit wäre, eines meiner FID's anzuschließen !!

    Habe habe nach Gerd's Anleitung (an dieser Stelle vielen Dank für Deine ständige Hilfe Gerd ) meine Elektronik von zwei HiFi Elektronikern überprüfen lassen, und die Jungs damit an den Rand des Wahnsinns getrieben !
    Tatsache is.....wir kriegen es nicht hin ..... Neues Display besorgt, wie immer geht nix obwohl es laut Aussage funktionieren müsste !!!!

    bevor ich nun den harten Weg in die Fänge des Freundlichen einschlage, um mich standesgemäß zu ruinieren , hoffe ich jemanden von euch mal bei mir auf nen Kaffee zu treffen um mal eines der Displays anzuschließen !!!
    Is nur eine Schraube am Tank und einen Stecker abziehen !!!!!

    Gruß Bonker

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    .... was geht denn nicht am Display .... nur Teilfunktion oder total tot ??

  3. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Guten Morgen freewayx,

    ich fang mal vorne an !

    Habe so im laufe von nem Jahr immer weniger Striche auf der Benzinanzeige gehabt, bis sich schlussendlich ganz verschwanden !!
    Dann ein weiteres Problem, nach starten der Q funktioniert mein Display (bis auf die Benzinanzeige) !!!! Halte ich mal irgendwo auf nen Kaffee und starte dann neu geht das Display gar nicht mehr aber beim nächsten Stopp und nem viertel Stündchen später geht wieder alles !!! Das Problem lässt sich leider nicht selber manipulieren um den Fehler zu finden !!!

    So ..... Wir haben nach Gerd's Anleitung alles durchgemessen aber trampeln auf der Stelle . Wir kamen gemeinschaftlich zu dem Schluss, das es nur das Display sein kann . Also neues Display ersteigert aber leider geht immer noch nix !!!

    Meine Anfängliche Vermutung das es sich um einen kaputten Füllstandsgeber handelt steht somit auch auf wackligen Füßen da ich nicht weiß , ob nicht das zweite Display auch nen Klatsch weg hat !!!

    Kurz und gut gesagt ...... Ich brauche Hilfe und einen der sich aus kennt..... Ich stehe am Ende meiner und die Elektroniker am Ende ihrer Kenntnisse !!!!

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hallo Bonker

    Hatte auch mal so ein ähnliches Phänomen, die Balkenanzeige wurde immer weniger, auch bei vollem Tank. Ursache waren die Steckerkontakte von der Pumpeneinheit rechts unterm Tank.

    img_0110.jpgimg_0102.jpg

  5. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Hey Rainer,
    Ich wünschte es wäre so einfach !!!!
    Alle Stecker auf Durchgang geprüft,
    mit echtem Kontaktspray und Mini Drahtbürste gereinigt, durchgemessen , nach Kabelbruch gesucht !!!!
    Was soll ich sagen ...... Ich stehe , oder wir stehen vor einem Rätsel ...... Heute drei mal gar keine anzeige und sogar beim fahren ist die Anzeige ausgefallen .
    Ich hab keine Ahnung ......

    Aber trotzdem vielen Dank für den Tip .

    Gruß Bonker

  6. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Hmmmmm,
    lässt sich denn nicht einer aus meiner Nähe überreden,
    vorbei zu schauen, um mal eben mein Display bei sich an zu schließen ?????

  7. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Hi Bonker

    Wie geschrieben waren es bei mir die Steckkontakte.Ich habe lange dran rumgedoktert bis Ich auf den Trichter kam daß es neue Kontakte braucht(männle+weible) = 1,5mm² Gibt's beim BMW . Die 2 letzten Bilder ist´s Werkzeug zum die Stecker aus zu clipsen

    img_2082.jpgimg_2085.jpgimg_2084.jpg

  8. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Hey Rainer ,

    ich werde deinen Rat beherzigen und mich nochmal ans Messen machen !!!
    es entzieht sich komplett meinem Verständnis da ich mittlerweile jeden Stecker gereinigt, mit echtem Kontaktspray versehen habe und zu guterletzt sogar alle Kabel gedrückt habe !!!
    Also dagegen is der Wechsel der Kupplung für mich als Nichtschrauber ja fast schon ein Kinderspiel !!!!

    Ich fahre zum Nerven schonen auf der kleinen Honda zwischendurch um mich an dem kleinen Hahn an der Seite zu erfreuen !!!
    Dinge können ja so ehrlich einfach sein

    Danke für den Tip Rainer ,

    Gruss Bonker

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #9
    Hey Bonker,

    pack Dir den Kanister mit Rasenmähersprit (meine Q, Lisa, säuft E10)
    in einen Koffer und fahre.Wenn Du mit Benzinmangel stehenbleibst,
    kannst Du aus dem Kanister nachfüllen.
    Dann könntest auch Du zu jemandem fahren, der Dir helfen möchte.
    Habe zur Zeit ein ähnliches Problem und habe dem Freundlichen Lohn
    und Brot zu geben, :-).

  10. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #10
    Meistens haben diese geht / geht nicht Phänomäne mit fehlender oder nicht ausreichender Masse zu tun !! Außer beim Blinker da ist das eindeutig so gewollt !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Passau und Umgebung
    Von Bayerwaldpower im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2499
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 16:59
  2. Schönaich und Umgebung
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  3. GS Stammtisch Aachen und Umgebung
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:15
  4. Hallo und Servus! Auch neu hier!
    Von josal im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 00:04
  5. Q-Treiber in Oldenburg (Oldb.) und Umgebung ?
    Von nazus13 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 14:55