Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!

Diskutiere Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche Hilfe Leute , ein in nicht enden wollender Leidensweg mit meiner Benzinanzeige und mir !!!!! Suche dringend jemanden der bereit...
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Ich brauche Hilfe Leute ,

ein in nicht enden wollender Leidensweg mit meiner Benzinanzeige und mir !!!!!


Suche dringend jemanden der bereit wäre, mal bei mir in der Halle vorbei zu schauen und bereit wäre, eines meiner FID's anzuschließen !!

Habe habe nach Gerd's Anleitung (an dieser Stelle vielen Dank für Deine ständige Hilfe Gerd ) meine Elektronik von zwei HiFi Elektronikern überprüfen lassen, und die Jungs damit an den Rand des Wahnsinns getrieben !
Tatsache is.....wir kriegen es nicht hin ..... Neues Display besorgt, wie immer geht nix obwohl es laut Aussage funktionieren müsste !!!!

bevor ich nun den harten Weg in die Fänge des Freundlichen einschlage, um mich standesgemäß zu ruinieren , hoffe ich jemanden von euch mal bei mir auf nen Kaffee zu treffen um mal eines der Displays anzuschließen !!!
Is nur eine Schraube am Tank und einen Stecker abziehen !!!!!

Gruß Bonker
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
.... was geht denn nicht am Display .... nur Teilfunktion oder total tot ??
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Guten Morgen freewayx,

ich fang mal vorne an !

Habe so im laufe von nem Jahr immer weniger Striche auf der Benzinanzeige gehabt, bis sich schlussendlich ganz verschwanden !!
Dann ein weiteres Problem, nach starten der Q funktioniert mein Display (bis auf die Benzinanzeige) !!!! Halte ich mal irgendwo auf nen Kaffee und starte dann neu geht das Display gar nicht mehr aber beim nächsten Stopp und nem viertel Stündchen später geht wieder alles !!! Das Problem lässt sich leider nicht selber manipulieren um den Fehler zu finden !!!

So ..... Wir haben nach Gerd's Anleitung alles durchgemessen aber trampeln auf der Stelle . Wir kamen gemeinschaftlich zu dem Schluss, das es nur das Display sein kann . Also neues Display ersteigert aber leider geht immer noch nix !!!

Meine Anfängliche Vermutung das es sich um einen kaputten Füllstandsgeber handelt steht somit auch auf wackligen Füßen da ich nicht weiß , ob nicht das zweite Display auch nen Klatsch weg hat !!!

Kurz und gut gesagt ...... Ich brauche Hilfe und einen der sich aus kennt..... Ich stehe am Ende meiner und die Elektroniker am Ende ihrer Kenntnisse !!!!
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Bonker

Hatte auch mal so ein ähnliches Phänomen, die Balkenanzeige wurde immer weniger, auch bei vollem Tank. Ursache waren die Steckerkontakte von der Pumpeneinheit rechts unterm Tank.

IMG_0110.jpgIMG_0102.jpg
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Hey Rainer,
Ich wünschte es wäre so einfach !!!!
Alle Stecker auf Durchgang geprüft,
mit echtem Kontaktspray und Mini Drahtbürste gereinigt, durchgemessen , nach Kabelbruch gesucht !!!!
Was soll ich sagen ...... Ich stehe , oder wir stehen vor einem Rätsel ...... Heute drei mal gar keine anzeige und sogar beim fahren ist die Anzeige ausgefallen .
Ich hab keine Ahnung ......

Aber trotzdem vielen Dank für den Tip .

Gruß Bonker
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Hmmmmm,
lässt sich denn nicht einer aus meiner Nähe überreden,
vorbei zu schauen, um mal eben mein Display bei sich an zu schließen ?????
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Bonker

Wie geschrieben waren es bei mir die Steckkontakte.Ich habe lange dran rumgedoktert bis Ich auf den Trichter kam daß es neue Kontakte braucht(männle+weible) = 1,5mm² Gibt's beim BMW :D. Die 2 letzten Bilder ist´s Werkzeug zum die Stecker aus zu clipsen

IMG_2082.jpgIMG_2085.jpgIMG_2084.jpg
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Hey Rainer ,

ich werde deinen Rat beherzigen und mich nochmal ans Messen machen !!!
es entzieht sich komplett meinem Verständnis da ich mittlerweile jeden Stecker gereinigt, mit echtem Kontaktspray versehen habe und zu guterletzt sogar alle Kabel gedrückt habe !!!
Also dagegen is der Wechsel der Kupplung für mich als Nichtschrauber ja fast schon ein Kinderspiel !!!!

Ich fahre zum Nerven schonen auf der kleinen Honda zwischendurch um mich an dem kleinen Hahn an der Seite zu erfreuen !!!
Dinge können ja so ehrlich einfach sein ;)

Danke für den Tip Rainer ,

Gruss Bonker
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hey Bonker,

pack Dir den Kanister mit Rasenmähersprit (meine Q, Lisa, säuft E10)
in einen Koffer und fahre.Wenn Du mit Benzinmangel stehenbleibst,
kannst Du aus dem Kanister nachfüllen.
Dann könntest auch Du zu jemandem fahren, der Dir helfen möchte.
Habe zur Zeit ein ähnliches Problem und habe dem Freundlichen Lohn
und Brot zu geben, :-).
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Meistens haben diese geht / geht nicht Phänomäne mit fehlender oder nicht ausreichender Masse zu tun !! Außer beim Blinker da ist das eindeutig so gewollt !!!
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Hey Judex,

5 Liter sind generell immer an meinen Koffern !!!
Bin jederzeit bereit zu egal wem zu düsen wenn ich da Hilfe Kriege !!!
Bin extrem Reisefreudig !!!!
An Lohn und Brot sollte es selbstverständlich auch garantiert nicht liegen !!!!!!

Wenn Du dich auskennst ...... Gerne !!!
 
Thema:

Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!

Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!! - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Duisburg

    Gruß aus Duisburg: Hallo in die Runde. ich heiße Michael,komme aus Duisburg,fahre seit über 25 Jahren Moped (meistens Reiseenduros) und freue mich hier zu sein...
  • Hallo aus Duisburg und dem Niederrhein

    Hallo aus Duisburg und dem Niederrhein: Hallo zusammen, Habe diesen Monat endlich meinen Führerschein gemacht und heute meine neue GSA 1250 Triple Black gekauft. Lieferung nächste...
  • Hallo aus Duisburg

    Hallo aus Duisburg: Hallo, ich heiße Peter und habe ca. 6 Jahre eine R 1200 RS gefahren die mir sehr viel Freude bereitet hat. Habe mir jetzt eine neue R 1250 GS...
  • Grüsse aus Duisburg

    Grüsse aus Duisburg: Guten Tag, Bin der Mehmet 34 Jahre alt komme aus Duisburg. Bin zwar ein honda Sc57 Besitzer aber interessiere mich sehr für die gs 1200 ! und...
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :) - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Duisburg

    Gruß aus Duisburg: Hallo in die Runde. ich heiße Michael,komme aus Duisburg,fahre seit über 25 Jahren Moped (meistens Reiseenduros) und freue mich hier zu sein...
  • Hallo aus Duisburg und dem Niederrhein

    Hallo aus Duisburg und dem Niederrhein: Hallo zusammen, Habe diesen Monat endlich meinen Führerschein gemacht und heute meine neue GSA 1250 Triple Black gekauft. Lieferung nächste...
  • Hallo aus Duisburg

    Hallo aus Duisburg: Hallo, ich heiße Peter und habe ca. 6 Jahre eine R 1200 RS gefahren die mir sehr viel Freude bereitet hat. Habe mir jetzt eine neue R 1250 GS...
  • Grüsse aus Duisburg

    Grüsse aus Duisburg: Guten Tag, Bin der Mehmet 34 Jahre alt komme aus Duisburg. Bin zwar ein honda Sc57 Besitzer aber interessiere mich sehr für die gs 1200 ! und...
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Oben