Eilig: Cockpit festschrauben

Diskutiere Eilig: Cockpit festschrauben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich versuch's mal, vielleicht habe ich Glück: Die Situation ist die, dass an meiner '98er R1100GS offenbar meine gesamte Cockpiteinheit inklusive...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich versuch's mal, vielleicht habe ich Glück:

Die Situation ist die, dass an meiner '98er R1100GS offenbar meine gesamte Cockpiteinheit inklusive Scheibe und Scheinwerfer lose ist. Mir ist irgendwie schon länger aufgefallen, dass das Ganze sich etwas bewegt, wenn die Maschine z.B. einfedert, und ich habe das für so eine Art Gummilagerung gehalten. Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich aber (noch) mal dran gewackelt und klares Spiel festgestellt - Gummilagerung geht anders.

Ich möchte das Ganze am besten heute in der Mittagspause festschrauben. Kann mir jemand erklären, welche Schrauben das sind? Ich habe gesehen, dass vorn am silbernen Cockpitträger auf jeder Seite eine schwarze Imbus-Sraube rausschaut, sie wird vom Windschild fast verdeckt. Sind das die Schrauben, um die es geht? Also Scheibe runter, die beiden Schrauben fest und gut. Oder gibt es noch andere Schrauben, auf die ich achten muss?

Es ist eilig, weil ich das gern machen würde, bevor ich wieder zurückfahre. Da habe ich nicht viel Zeit. Wäre also klasse, wenn jemand sachdienliche Hinweise hat.

Thanx in advanx!:hot:
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Danke für eure Tipps, ich schaue mir das jetzt mal an.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Pause ist noch nicht beendet....:cool:
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
oder den schaden gesehen und seit dem sprachlos?
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, hatte gestern die Scheibe ab, um die beiden Imbus-Scrauben links und rechts vom Cockpit-Block festzuziehen. Die waren aber bereits fest, daran hat es nicht gelegen. Ich muss jetzt mal tiefer auf Spurensuche gehen.

Aber einstweilen vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Sampleman,
hast Du den Fehler schon gefunden? evtl.baue mal das Scheinwerferglas aus und gucke,ob die Kreuz-Schlitz-Schraube im Gehäuse schräg nach oben fest ist.Sie hält von hinten die Armartureinheit fest.
gruß Stefan.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Okay, das hört sich spannend an, ich check das mal aus.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist die Front vielleicht bei den Verschraubungen 02/03 oder 04/03 (blau) lose?
R1100GS Frontträger.JPG


oder ist das Gegenstück von 02/03 am Lenkkopflager (rot) lose oder gar (ab-)gerissen?
hatte ich schon mal gesehen,

Edit, war natürlich hier gerissen (rot)
Frontrahmen R 1100 GS.JPG
 

Anhänge

Thema:

Eilig: Cockpit festschrauben

Eilig: Cockpit festschrauben - Ähnliche Themen

  • Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...

    Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...: Hallo Leute, habe was bei Ebay (heute am späten Abend fällig) und eben eine Anfrage aus Italien bekommen, ob ich auch ins Ausland versende. Da...
  • Suche EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher

    EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher: Hallo Forumisti! Hat jemand aus einem Umbau o.ä. den Original TomTom Rider Lautsprecher, der in den Helm gebaut wird? Die andere Seite wird in...
  • Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!

    Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!: Hallo Leute, meine R1200GS braucht bis zum Mai 2011 dringend neue Reifen! (TÜV steht an! :o) Hab derzeit den Pilot Road 1 vorn + hinten drauf...
  • Kupplung 80GS eilig nach Tunesien

    Kupplung 80GS eilig nach Tunesien: Hallo Liebe Leut, bekomme gerade von dem in Tunesien verweilenden Hümmi (Schalke, eigentlich aus der HP2 Ecke) eine SMS. Er fragt nach einer...
  • Tipps für die Pfalz (eilig)

    Tipps für die Pfalz (eilig): Hallo GS Freunde, Ich fahre morgen für 3 Tagen in die Pfalz, mein Plan Autobahn von Weil an Rhein bis ca. Karlsruhe dan die Pfalz, Haben sie...
  • Tipps für die Pfalz (eilig) - Ähnliche Themen

  • Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...

    Eilige Antwort wegen möglichem Storno einer Auslandsüberweisung gesucht...: Hallo Leute, habe was bei Ebay (heute am späten Abend fällig) und eben eine Anfrage aus Italien bekommen, ob ich auch ins Ausland versende. Da...
  • Suche EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher

    EILIG!! Tomtom Rider Helmlautsprecher: Hallo Forumisti! Hat jemand aus einem Umbau o.ä. den Original TomTom Rider Lautsprecher, der in den Helm gebaut wird? Die andere Seite wird in...
  • Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!

    Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!: Hallo Leute, meine R1200GS braucht bis zum Mai 2011 dringend neue Reifen! (TÜV steht an! :o) Hab derzeit den Pilot Road 1 vorn + hinten drauf...
  • Kupplung 80GS eilig nach Tunesien

    Kupplung 80GS eilig nach Tunesien: Hallo Liebe Leut, bekomme gerade von dem in Tunesien verweilenden Hümmi (Schalke, eigentlich aus der HP2 Ecke) eine SMS. Er fragt nach einer...
  • Tipps für die Pfalz (eilig)

    Tipps für die Pfalz (eilig): Hallo GS Freunde, Ich fahre morgen für 3 Tagen in die Pfalz, mein Plan Autobahn von Weil an Rhein bis ca. Karlsruhe dan die Pfalz, Haben sie...
  • Oben