Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?

Erstellt von sampleman, 18.04.2011, 17:25 Uhr · 5 Antworten · 4.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?

    #1
    Hallo Kollegen, bei meiner R1100GS ist heute das Abblendlicht ausgefallen. Wie wechsel ich die Birne? (In der Bedienungsanleitung steht es nicht, in der offiziellen BMW-Reparaturanleitung auch nicht)

    Die Glühbirne ist eine normale H4, oder?

    Und dann? 3 Schrauben rund um die Lampenfassung aufschrauben, Lampenring abnehmen und dann von vorne reingreifen oder wie?

    Wäre für eine rasche, kompetente Antwort dankbar.

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi.
    Vorne die drei Schrauben rausschrauben. Scheinwerferring (der eigentlich eckig ist ) abnehmen. Scheinwerfer (komplett) herausziehen. Hinten die Gummi-Schutzkappe entfernen. An der Fassung drehen. Birne rausnehmen. Neue Birne rein. In umgekehrter Reihenfolge zusammenschrauben. Fahren + Sehen + Gesehen werden.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #3
    (hab übersehen, daß es ne 11er ist )

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Hi.
    Vorne die drei Schrauben rausschrauben. Scheinwerferring (der eigentlich eckig ist ) abnehmen. Scheinwerfer (komplett) herausziehen. Hinten die Gummi-Schutzkappe entfernen. An der Fassung drehen. Birne rausnehmen. Neue Birne rein. In umgekehrter Reihenfolge zusammenschrauben. Fahren + Sehen + Gesehen werden.
    Cool, ich geh gleich mal los und besorge 'ne H4.

    Heißen Dank!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Cool, ich geh gleich mal los und besorge 'ne H4.

    Heißen Dank!
    ..aber fahren könnt ihr allein........

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..aber fahren könnt ihr allein........
    In der einzigen Beschreibung, die ich gefunden habe, hieß es, man müsse das Windschild abschrauben und den Scheinwerfer komplett abnehmen.

    Wenn man weiß, wie's geht (danke nochmal), ist die Lampe tatsächlich in fünf Minuten gewechselt. Ich wünschte, ich hätte ein Auto, bei dem das so einfach geht (von meiner TDM fange ich jetzt gar nicht an;-))


 

Ähnliche Themen

  1. H7 Birne Wechseln
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:02
  2. Hellerer Frontscheinwerfer
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:44
  3. GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ?
    Von AndiP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 07:05
  4. Suche Suche R1200GS Frontscheinwerfer
    Von alexisan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:59
  5. Probleme mit dem Frontscheinwerfer
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 23:36