Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ein anderes Windschild für meiner 11er Muh...

Erstellt von 1100gs, 20.11.2008, 18:38 Uhr · 3 Antworten · 1.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard Ein anderes Windschild für meiner 11er Muh...

    #1
    ... soll es geben. Im Netz habe ich nichts gefunden. Es soll bedeutend kleiner sein. Ich habe mal überlegt, das originale Schild zu kürzen, weiß aber nicht, was der TÜV dazu sagt. Hat jemand eine Idee?

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    meinste so?







    Ich hab mir hier im Forum ... oder war´s im BoFo ... ´ne zweite Scheibe besorgt und abgesägt.
    Was der Tüv dazu sagt kann ich dir nicht sagen, er hat´s letztes Mal nicht mal bemerkt. Ansonsten lässt sich das Dingen ja auch innerhalb von 2 Minuten wieder tauschen.

    Bin super-zufrieden - deutlich weniger "Dröhn" am Helm, dafür ehrlichen Fahrtwind.


  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo,
    Du musst die Änderung eintragen lassen. Kostet zwischen 30 und 40 Euro, meine ich und Du bekommst ein Gutachen. Die damit verbundene Freigabe kannst Du vom StVA in den Fahrzeugschein eintragen lassen, das kostet aber noch einmal extra. Mit der Änderung läufst Du Gefahr, dass die ABE für das Fahrzeug erlischt. Also, ein Freund von mir hat sich das Windschild auch abgesägt und das dann eintragen lassen. Er sagt, er sei doch jetzt viel beruhigter unterwegs ...

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    ich hab direkt beim KFBA angefragt weil mein TÜV-Mensch gemekert hat. Alles kein Problem, solange Du nen freundlichen TÜV-Mensch hast der Dir das auch einträgt. Ich für meinen Teil will aber kein kleineres Schild sondern ein etwas größeres mit anderer Windführung und so. Lass mir das von meinem Bruder basteln, aus Carbon, mit Materialgutachten (was mein Bruder hat) und Probefahrt vom TÜV ist selbst das nach kurzer Zeit eingetragen, inkl ABE...


 

Ähnliche Themen

  1. anderes Windschild
    Von LUK_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 09:09
  2. Anderes Windschild
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:11
  3. Mal ein anderes Windschild!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:59
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sitzbank / Windschild 11er GS
    Von Alex2104 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:57
  5. Anderes Windschild
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43