Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ein Neuer mit Schnabelfrage

Erstellt von Andyrandy, 29.04.2007, 23:30 Uhr · 12 Antworten · 1.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard Ein Neuer mit Schnabelfrage

    #1
    Zunächst mal Hallo!
    Am Freitag erhalte ich meine R1100GS, BJ98 in Kalahari Gelb.
    Ich hoffe dann zukünftig in diesem Forum einen Zufluchtsort zu finden.

    Vorweg habe ich aber eine Frage. Bei der Besichtigung meiner GS habe ich festgestellt dass der Schnabel an der Unterseite nicht komplett "deckend" lackiert ist. Es schimmern schwarze Stellen durch den Lack.
    Da ich mir irgendwie nicht sicher bin ob BMW so ausliefern würde, läßt mir die Frage keine Ruhe mehr und verunsichert mich ob ich evtl. ein verunfalltes Motorrad kaufe, bei dem der Schnabel getaucht wurde.
    Wäre nett wenn sich jemand mal unter seinen Schnabel legt und mich entweder beruhigt oder noch mehr verunsichert.
    Viele Grüße
    Andy

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard Kann dich (hoffentlich) beruhigen...

    #2
    ...oder mich selbst beunruhigen

    Habe ebenfalls eine Q in Khalaharigelb , Bj 97, ....man würde es nicht glauben wollen, aber BMW liefert doch scheinbar so aus.
    Die Unterseite des SChnabels ist auch bei meiner nicht lückenlos lackiert.

    Gruß aus der Steiermark
    Mandi

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    kann ich auch bestätigen. An meiner GS EZ 94 war der Schabel auf der Unterseite auch nicht voll lackiert. BMW spart, wo es geht, leider:-(
    Deswegen kaufe ich auch keine neue. BMW ist nicht mehr das, was es mal war. Das können andere besser, z.B. HPN.... :-)

  4. Rudie Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    willkommen im Club der Kalahari-Gelben. Ich habe auch die gleiche Farbe. Das mit dem Schnabel ist mir auch schon aufgefallen. Da du aber die meiste Zeit (hoffentlich) auf deiner Kuh sitzen wirst, kann dir das egal sein

    Viel Spaß damit.
    Grüße aus Niederbayern
    Rudie

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Das mit dem Schnabel scheint wirklich ein gespielter Witz von BMW zu sein. Ich dachte auch schon, das Teil sei nachlackiert worden. Von unten sieht´s aus wie selbstgemacht...
    Aber das Motorrad an sich ist eine Spitzenleistung von BMW, da kann man die unlackierte Schnabelunterseite verschmerzen. Glückwunsch zur gelben Q, ich find die Farbe auch super, nicht jeder mag sie , deshalb seltener als meine rote.-

    Viel Spaß damit !!

    Frank

  6. GS-Neuling Gast

    Standard

    #6
    Hallo Andy,
    ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Gebraucht neuem Motorrad, und ich denke das sich einige freuen, wenn Du mal wieder rein schaust ins GS-Forum.

  7. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die vielen Antworten und den freundlichen Empfang!
    Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis ich sie am Samstag holen kann!
    Andy

  8. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    Hallo Andy,

    viel Spaß mit Deiner Q, und wie gut, dass ich 'ne Schwarze habe, da fällt unterm Schnabel nie nichts auf .

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Die Kalaharigelben und Californiagrünen sind überhaupt nicht lackiert. Das ist nur unterschiedliche Grundierungen. Das haben die BMW ler nur zu spät gemerkt und es dann als Farbtöne deklariert
    gerd

  10. frank69 Gast

    Standard

    #10
    Gerd, Du bist´n Arsch !!

    Aber leider hats Du wie immer Recht...

    Schönes Wochenende !!

    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnabelfrage...
    Von noergl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:45
  2. Neuer
    Von Steve im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:17
  3. ein neuer
    Von meister6575 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:57
  4. Neuer aus der CH
    Von Ernesto im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:30
  5. Ein Neuer
    Von Oxygen im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:04