Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Einbauanleitung für Eprom Chip ??

Erstellt von Bandeskunzler, 11.10.2012, 22:32 Uhr · 32 Antworten · 6.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard Einbauanleitung für Eprom Chip ??

    #1
    Ich habe hier noch einen Eprom Chip liegen den ich gerne mal ausprobieren würde . Nur leider habe ich keine Anleitung dazu wie es gemacht wird und was es zu beachten gibt ! Habe auch im WWW. nichts dazu finden können .
    Mechanisch bin ich eigentlich gut orientiert aber mit der
    Elektronik habe ich es nicht so unbedingt Ist das Steuergerät nur verschraubt oder noch zusätzlich verklebt ?
    Muss gelötet werden oder ist das ganze nur ein Stecksystem ??? Fragen über Fragen ...?????

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #2
    Lang ists her ....

    Das Steuergerät ist verklebt, lässt sich aber dennoch recht leicht öffnen. Der Chip selbst ist nur gesteckt.

  3. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #3
    Hallo Benno

    das ist ja schon Mal positiv das da nix gelötet werden muss . Hast du damals nach der OP dein Steuergerät wieder verklebt ?
    Ich denke mal die Verklebung ist wohl vorgesehen um das Gerät zusätzlich vor Feuchtigkeit zu schützen Wenn ja welchen
    Kleber nimmt man in dem Fall ?


    Schöne Jrooos Andreas

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #4
    silikon ausm baumarkt oder etwas anderes mit ähnlichen eigenschaften.

  5. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #5
    Ja gut ich habe hier noch ne neue Tube Acryl liegen das sollte dann wohl gehen ! Ich werde mir wohl aber sicherheitshalber
    mal ein Ersatzsteuergerät zu Testzwecken zulegen und an diesem dann Bastelstunde abhalten ....Mann weiß ja nie !!!??

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #6
    Hi,
    wenn du nicht weiß was für ein Chip von welchem Hersteller würd ich das lassen.
    Den billig programierten Teilen trau ich nicht über den Weg.

    Wenn er von Liebig oder BB ist und für die 1100GS kannst du es versuchen, aber er sollte eigentlich für dein Motorrad programmiert sein, nur dann läuft sie richtig gut.

  7. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #7
    Hallo Rainer ,

    also der Chip ist von P-line Eprom und für die R1100GS/R programmiert Motronic MA2.2 . Ich habe bisher eigentlich noch nichts negatives über den Chip gelesen . Klar Ansaugung incl. KN Filter und Auspuff sind schon entsprechend modifiziert . Mehr wie nicht gescheit laufen kann der Motor ja eigentlich nicht daher wollte ich es mindestens mal ausprobieren !

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    ....Hast du damals nach der OP dein Steuergerät wieder verklebt ?...
    Ja, mit Hylomar.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    Ja gut ich habe hier noch ne neue Tube Acryl liegen das sollte dann wohl gehen ! Ich werde mir wohl aber sicherheitshalber
    mal ein Ersatzsteuergerät zu Testzwecken zulegen und an diesem dann Bastelstunde abhalten ....Mann weiß ja nie !!!??
    die würde ich nicht benutzen...Acryl enthält Essigsäure die sich nicht besonders gut mit Elektrik verträgt....nimm was neutrales wie Hylomar od. ähnlich

  10. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #10
    So nach dem sich nun ein Steuergerät zum Testen bei mir eingefunden hat habe ich den Chip gestern eingebaut . Jetzt muss
    das Ding nur noch ins Moped . Muss da eigentlich noch was am Codierstecker gebrückt werden oder läuft das Ding automatisch im richtigen Kennfeld ??? Hab den Zusammenbau übrigens mit Hylomar gemacht .


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Chip / Eprom für GS1150....
    Von Probierboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:43
  2. Original Eprom / Chip
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 22:34
  3. Leistungs Eprom
    Von monthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 17:10
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 Tuningchip Eprom
    Von gsrobert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 21:13
  5. EPROM-Tuning
    Von sherpaboy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:21