Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Einbauanleitung für Eprom Chip ??

Erstellt von Bandeskunzler, 11.10.2012, 22:32 Uhr · 32 Antworten · 6.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #11
    bludau baut chips mit 8 kennfeldern, die werden per y-stecker codiert.

    zu deinem chip kann ich nichts sagen.

  2. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #12
    Hallo Larsi ,

    ja bei dem Bludau Chip wird das optimale Kennfeld wohl auf dem Prüfstand ermittelt . Das ist wohl eindeutig die bessere Alternative .
    Ich sehe den Eprom als reinen Versuch der erstmal nix kostet . Vielleicht findet sich ja hier noch Jemand der genaueres weiß .
    Ich werde auf jeden Fall berichten .

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    S Muss da eigentlich noch was am Codierstecker gebrückt werden oder läuft das Ding automatisch im richtigen Kennfeld ???
    DAS kann Dir nur der Hersteller sagen ob oder wie er die Codeausgänge belegt hat.
    gerd

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    silikon ausm baumarkt oder etwas anderes mit ähnlichen eigenschaften.
    Silikon ausm Baumarkt enthält Essigsäure...da reagiert die Steuerplatine bestimmt positiv drauf....

  5. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #15
    Ich hab das Steuergerät jetzt wieder mit Hylomar rot abgedichtet . Bin aber nun auch noch auf " UHU " Kleben montieren dichten "
    aufmerksam geworden . Das Zeugs besteht aus MS Polymer und ist 100 % wasserfest ,permanent elastisch und witterungsbeständig .
    Sollte also auch damit gut funktionieren .

  6. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Hallo, ich hatte in meinem ersten Umbau einen P-Line Eprom drin. Hat sehr gut funktioniert. Soweit ich mich erinnere, soll man nach dem Einbau des Steuergeräts ein paar Minuten warten und dann nur die Zündung anmachen und ebenfalls wieder ein paar Minuten warten (Chip wird eingelesen?!).
    Abgedichtet hab ich mit Dirko HT - klebt, dichtet, dauerelastisch und hält bis 300° (wird`s zwar nie, aber sicher ist sicher!).
    Gruß
    Thommy

  7. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #17
    Hallo Thommy ,

    danke für die Info ! Das macht Sinn und Hoffnung . Werde ich am Samstag mal genau so ausprobieren .

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #18
    Steht auf dem Chip was drauf? Vielleicht erkennt ihn jemand und kann dir bei der Durchzug
    Kodierung helfen.

  9. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Steht auf dem Chip was drauf? Vielleicht erkennt ihn jemand und kann dir bei der Durchzug
    Kodierung helfen.
    Na klar ,

    der Chip ist gekennzeichnet mit P-LINE Eprom R 1100 GS . Ich hoffe das der Chip so wie Thommy schreibt selbstlernend ist !?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe das der Chip so wie Thommy schreibt selbstlernend ist !?
    genau ... der erkennt beim zündung einschalten allein, welcher auspuff/ansaugung/kolben/nockenwellen/saugrohre/luftfilter verbaut sind ...

    ein chip ist nicht in der lage etwas zu erkennen, ausser man sagt es ihm (kodierung)
    trotzdem viel erfolg


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Chip / Eprom für GS1150....
    Von Probierboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:43
  2. Original Eprom / Chip
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 22:34
  3. Leistungs Eprom
    Von monthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 17:10
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 Tuningchip Eprom
    Von gsrobert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 21:13
  5. EPROM-Tuning
    Von sherpaboy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:21