Eines der ersten1150 Gteriebe an 1100 Motor ?

Diskutiere Eines der ersten1150 Gteriebe an 1100 Motor ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin rainer, nicht meine lösung ist schrott, sondern deine mangelhafte handwerkliche fähigkeit verhindert eine erfolgreiche reparatur ;)
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Erstens hatte ich Probleme die Streifen richtig fest zuschweissen.
Zweitens leidet die Haltbarkeit enorm.
...
moin rainer,

nicht meine lösung ist schrott, sondern deine mangelhafte handwerkliche fähigkeit verhindert eine erfolgreiche reparatur ;)
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
@Larsi:

Nachdem ich das alles hier aufmerksam gelesen hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen den praktischen Test zu machen. Zusammenfassend kann ich dir sagen: Deine Theorie mit den Weissblechstreifen ist Schrott!!!

Erstens hatte ich Probleme die Streifen richtig fest zuschweissen.
Zweitens leidet die Haltbarkeit enorm.

Nach dem Umbau habe ich mich angezogen (Anzug, Helm, Handschuhe....), und die Q aus dem Carport geschoben. Zum Glück ist die Gute sofort angesprungen. Also erster Gang rein und los. Doch bei einer Geschindigkeit von ca 25Km/h hat es die Streifen zerlegt. Mist!!!!

Ich bin die Strecke schiebender Weise zurück. Wieder ausgezogen und den Motor zerlegt. Totales Chaos im Inneren der Motors.

Und die Moral der Geschichte: 2 Tage Arbeit und ein kaputter Motor - toll.

Der Tipp war nicht gut.

So ich kaufe mir jetzt einen neuen Motor für meine 1100er und baue das originale Getriebe wieder dran. Wenn ich Glück habe, läuft die Q bis zum WE wieder.

Gruß Rainer
oh Mann, Larsi hatte vergessen zu erwähnen, dass Du beim punktuellen Schweissen die Abstände zwischen den Punkten mit Silikon abdichten musst. Aber nur mit dem grauen, nicht mit dem transparenten.

Du hättest aber auch eine durchgehende Schweißnaht ziehen können, dann erübrigt sich das Silikon...

gruss

t
 
Thema:

Eines der ersten1150 Gteriebe an 1100 Motor ?

Oben