Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Eines der ersten1150 Gteriebe an 1100 Motor ?

Erstellt von helmchen, 16.07.2012, 19:16 Uhr · 21 Antworten · 2.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    ...
    Erstens hatte ich Probleme die Streifen richtig fest zuschweissen.
    Zweitens leidet die Haltbarkeit enorm.
    ...
    moin rainer,

    nicht meine lösung ist schrott, sondern deine mangelhafte handwerkliche fähigkeit verhindert eine erfolgreiche reparatur

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    @Larsi:

    Nachdem ich das alles hier aufmerksam gelesen hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen den praktischen Test zu machen. Zusammenfassend kann ich dir sagen: Deine Theorie mit den Weissblechstreifen ist Schrott!!!

    Erstens hatte ich Probleme die Streifen richtig fest zuschweissen.
    Zweitens leidet die Haltbarkeit enorm.

    Nach dem Umbau habe ich mich angezogen (Anzug, Helm, Handschuhe....), und die Q aus dem Carport geschoben. Zum Glück ist die Gute sofort angesprungen. Also erster Gang rein und los. Doch bei einer Geschindigkeit von ca 25Km/h hat es die Streifen zerlegt. Mist!!!!

    Ich bin die Strecke schiebender Weise zurück. Wieder ausgezogen und den Motor zerlegt. Totales Chaos im Inneren der Motors.

    Und die Moral der Geschichte: 2 Tage Arbeit und ein kaputter Motor - toll.

    Der Tipp war nicht gut.

    So ich kaufe mir jetzt einen neuen Motor für meine 1100er und baue das originale Getriebe wieder dran. Wenn ich Glück habe, läuft die Q bis zum WE wieder.

    Gruß Rainer
    oh Mann, Larsi hatte vergessen zu erwähnen, dass Du beim punktuellen Schweissen die Abstände zwischen den Punkten mit Silikon abdichten musst. Aber nur mit dem grauen, nicht mit dem transparenten.

    Du hättest aber auch eine durchgehende Schweißnaht ziehen können, dann erübrigt sich das Silikon...

    gruss

    t


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS-Motor
    Von giovanni.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:55
  2. R 1100 GS / R Motor
    Von boxerschmid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 09:21
  3. Motor 1100 GS
    Von derhermann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:06
  4. R 1100 GS Motor
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:04
  5. Motor für R 1100 RS oder R 1100 S
    Von gowindgo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:30