Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 202

Einspritzdüsen Umrüstung

Erstellt von Lumpenseckel, 15.11.2014, 16:13 Uhr · 201 Antworten · 43.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #91
    ALSO. Ich kann Zonenfeile nur zustimmen.
    Am Donnerstag nachmittags bei Till bestellt, per PayPal bezahlt und Samstag ein Päckchen erhalten. Leider erst Sonntag zum Einbau gekommen und nach 20 min das erste mal gestaunt. Die Q ist ohne Drehzahlanhebung sofort angesprungen und lief relativ gleichmäßig. Kurze Probefahrt anschließend war erstmal nicht so toll. Also an die Schlauchwaage ran und siehe da, synchronisieren notwendig. Die Klappen stimmten, aber die Umluft war voll daneben, was den alten ESD's geschuldet war.
    Danach wurden aus der Probefahrt mal eben 140km. Mehrmals habe ich in den nicht vorhandenen 6. schalten wollen. Andersrum ist jetzt 50 im 5. selbst leicht bergauf kein Problem mehr, ging vorher gar nicht. Bei Bedarf wird einfach am Hahn gedreht und ab ca. 2500 U/min geht die Fuhre richtig ab. Kein Verschlucken oder Ruckeln, einfach nur Vortrieb.
    Meine Q lief vor der Umrüstung nach meinem Gefühl schon nicht schlecht, aber jetzt habe ich quasi ein neues Motorrad.
    Ich kann die Umrüstung nur empfehlen.

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #92
    @Pete: Ist das schon die 'neue' Version ohne Schlauchabschnippeln?

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #93
    Hallo Marco.
    Nein, ich habe nicht warten wollen und hab die "alte" Ausführung verbaut. Hat gut geklappt und Rückbau kommt bei dem Ergebnis ganz bestimmt nicht in Frage.
    Ich wurde auf die neue Version hingewiesen und hatte es in Tills Shop auch gesehen, will aber am Freitag ne kleine Tour machen und wollt deshalb nicht warten.

  4. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #94
    Hallo zusammen,

    ich verfolge dieses Thema schon eine Weile mit Interesse, bin aber immer noch skeptisch. Interessant wäre wie sich das Laufverhalten des Motors ändert, wenn nur die Düsen getauscht, aber nicht synchronisiert wurde. Meines Erachtens ergeben sich die hier beschriebenen Verbesserungen größtenteils rein durch die korrekte Synchronisation. In den Posts hier lese ich (fast) immer, EVs getauscht und anschließend synchronisiert, weil die Synchro ja auf Grund der alten EVs nicht gepasst hat. Was so nicht stimmt. All das was hier beschrieben wird, Moped springt jetzt wieder an, kann jetzt mit 50 km/h im sechsten Gang fahren.... Schön. Das kann meine 1150er, bei der ich regelmäßig das Ventilspiel und die Synchro prüfe, auch. Mit Serien-EVs.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nichts schlecht reden, nur habe ich hier noch kein belastbares Argument gefunden. Vielleicht findet sich ja noch eins?

  5. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    #95
    Ruf Till an
    Hol dir einen Satz mit vollem Rückgaberecht - baue ein und suche dein Argument selber
    Einfacher geht's nicht

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #96
    Hallo Boxerrockser.
    Ich fahre eine 1100-er, die original 1-Strahl-ESD's verbaut hatte. Deine 1150-er mit den 4-Strahl-ESD's ist schon eine Verbesserung. Meine alten ESD's sind knapp 80Tkm gelaufen. Die Umrüstung hat spürbare Verbesserungen gebracht.
    Synchronisation nach der Umrüstung war bei mir notwendig. Ich habe jedoch nur die Umluft ändern müssen, die Klappen waren synchron. Meine letzte Synchronisierung mit den alten ESD's war knapp 7 Wochen alt (Öl-und Filterwechsel, Ventilspiel usw und abschließend zur Kontrolle an die Schlauchwaage).
    Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, niemanden überreden.
    Ob ESD-Wechsel oder nicht, das muss jeder mit sich selber ausmachen.

  7. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #97
    Hallo Boxergemeinde ;o)

    Mich, als sehr fleißigen unsichtbaren Leser ist natürlich der Thread hier aufgefallen, und ich hab mich ein wenig damit beschäftigt, bis ich zu dem Entschluß gekommen bin...am Dienstag...dass ich meiner Monster-Q auch die 1200-er ESD gönnen möchte.
    Naja, gestern wars dann soweit (DANKE an Tills.de -falls einer mitliest- seeeehr prompte Lieferung...2 Tage in die schöne Steiermark)

    Heute werden die ESD eingebaut und sofern das Wetter mitspielt, werden sie auch gleich getestet.

    Erfahrungsbericht wird folgen.

  8. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #98
    Hallo Boxergemeinde ;o)

    Mich, als sehr fleißigen unsichtbaren Leser ist natürlich der Thread hier aufgefallen, und ich hab mich ein wenig damit beschäftigt, bis ich zu dem Entschluß gekommen bin...am Dienstag...dass ich meiner Monster-Q auch die 1200-er ESD gönnen möchte.
    Naja, gestern wars dann soweit (DANKE an Tills.de -falls einer mitliest- seeeehr prompte Lieferung...2 Tage in die schöne Steiermark)

    Heute werden die ESD eingebaut und sofern das Wetter mitspielt, werden sie auch gleich getestet.

    Erfahrungsbericht wird folgen.

  9. Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #99
    Hallo Freunde der R1100Gs,
    ich bin zwar nur ein fleißiger Leser des Forums, aber jetzt muss ich mal was zum Besen geben. Vielen Dank für dieses Thema, ich hab von Anfang an mitgelesen. War zwar auch skeptisch aber die Neugierde hat überwiegt und so habe ich mir die plug and play Version bestellt. Wurde schon am nächsten Tag geliefert und sofort eingebaut. Das Ergebnis ist einfach genial, genau wie zuvor beschrieben.
    Meine Q mit 97000km läuf rund wie noch nie. Also vielen dank and die Vorschreiber und an Till.

    Vile Grüße
    Sailbox

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    ...ist ja gut, ich bestelle auch...


 
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48