Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 202

Einspritzdüsen Umrüstung

Erstellt von Lumpenseckel, 15.11.2014, 16:13 Uhr · 201 Antworten · 43.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ...ist ja gut, ich bestelle auch...
    Also ich hab dich für standhafter gehalten.
    Aber ich gratuliere zum Meinungswechsel.

    ciao
    Eugen

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Boxer Laie ich kann mich nur Deiner Meinung anschliesen hab sie auch verbaut ( Motor ist getunt mit Teilen von Rösner+Rose) vorher hatte sie manchmal ruppiges Gas annehmen aber jetzt is alles gut,kann die Ventile auch nur empfehlen. Gruss Speedi

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ...ist ja gut, ich bestelle auch...


    ochnöö Marco, tu das nich
    wem können wir jetzt noch was vorkauen ?

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    ochnöö Marco, tu das nich
    wem können wir jetzt noch was vorkauen ?
    ...mir dann jedenfalls nich, Thomas. Ich kaue dann mit...

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ...ist ja gut, ich bestelle auch...

    ICH LACH MICH SCHLAPPP






  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard


  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    ...schön, dass ihr Spaß habt....
    Wenn ich Euch sage, dass die 12er ESV's da sind (Sonntag abend bestellt, gestern - also Dienstag - geliefert!!!), wisst ihr, was ich heute abend machen werde .
    Ich habe die plug'n play-Lösung mit gepaarten, neuen ESV's (= 35 € Aufpreis).

    Den ESV's lag auch eine Art Messprotokoll mit folgenden Werten bei: Simulation 2000 U/min -> -0,24 %; Simulation 8000 U/min -> 0,58 %; Spray -> C - sehr fein.

    Ich bin ja soooo gespannt...

    PS: In der Einbauanleitung steht übrigens -> Synchronisieren.

  8. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    Na dann bin ich auf deine objektive und subjektive Meinung gespannt.

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    So, da bin ich nun nach Einbau und Probefahrt wieder hier im Wohnzimmer.

    Einbau: Ich habe es ruuuhig und entspannt gemacht, hatte bis dato am Bereich Bezineinspritzung noch nie was geschraubt (Synch nenne ich jetzt mal nicht Schrauben) und bin entsprechend vorsichtig zu Werke gewesen. Hab rund 30 Minuten mit mal zwischendrin im Haus verschwinden (...) für beide Seiten gebraucht. Das plug'n play ist wirklich supi einfach einzubauen, alle Teile da, wirkt alles sehr professionell, nix improvisiert. Schon mal sehr schön.

    Starten: Motor sprang nach den üblichen Umdrehungen an und lief etwas höhertouriger (800/900 U/min ohne Anhebung) als sonst und sofort sehr gleichmäßig. Wie sonst nach 200/300 Metern.

    Fahrbetrieb (bzw. warmer Motor): Standgeräusch sehr gleichmäßig (besser als vorher) bei unveränder ca. 1100 U/min. Motor läuft insgesamt 'weicher' als vorher; sanfte Gasannahme, Lastwechsel weicher. Vibrationen insgesamt leicht weniger, auch über der 4000er Marke. Einspritzgeräusch im Stand etwas lauter (egal).
    Ich musste nix synchen; auch an den Umluftschrauben habe ich niGS korrigiert. Die Zylinder arbeiten von Standgas bis über 4000 U/min (wie vorher) sehr synchron (ist erst seit RT-Krümmer so).

    Fazit: Defintiv eine Verbesserung, die drin bleibt. Der RT-Krümmer hat ähnliche Wirkung gebracht, die jetzt nochmal gesteigert wurde. Die Laufkultur hat definitiv gewonnen. Das fällt mir gerade im 'Genußbereich' auf, wo man im unteren Drehzahlbereich und großen Gang 'rollen' läßt. Oder in kleinen Gängen eine ruppige Gasannahme besonders merkt. Gefällt mir. Und meine Q lief vorher schon recht harmonisch. Mit den ESV's lässt sich das verbessern.

  10. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    Tja, dann bin ich jetzt wohl der letzte 11er Fahrer mit originalen Düsen. In zwei Wochen könnt ihr mir dann was vorkauen.


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48