Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 202

Einspritzdüsen Umrüstung

Erstellt von Lumpenseckel, 15.11.2014, 16:13 Uhr · 201 Antworten · 43.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    ...mach lieber den Simmerring von deinem HAG!!!

    P.s: vergiss bitte meine Rep.-Anleitung nicht!

    Die steht schon eingetütet da. Aber ich hab Kopf wie Sieb und vergess die immer auf Post zu bringen...
    Aber vielleicht trifft man sich ja nochmal die nächsten Tage...

  2. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Das Paket ist trotz Streik heute schon eingetroffen, der Wahnsinn...
    Aber ich bin nach dem Ausflug heute zu ko als das ich noch Lust gehabt hab irgendwas zu schrauben, und morgen muss ich Mobbed fahren... Montag dann...

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Hab mir die hochgelobten Dinger nun auch bestellt. Die Plug-and-Play Variante.
    Vorweg: da bekommt man auch was für's Auge. Die Lieferung kommt in einer Plastik-Box und nicht in einer Schachtel. Alles sauber unterteilt, tolle Anleitung, Messprotokoll und Rechnung. Saubere Sache!

    Einbau wie zu erwarten easy.

    Bin noch nicht viel gefahren, aber: sie läuft sauberer, rundere, "feiner". Der Unterschied zu meinen alten ESD (1100er GS, Bj 99, 89tkm) ist jetz aber nicht sooooo groß. Offenbar fahr ich materialschonend. Bei mir klappern auch keine Drosselklappen, ich hab kein KFR.
    Trotzdem hat's mich interessiert, wie sichs mit neuen Düsen fährt. Ich denke, ich werde sie trotz des geringen Vorteils behalten. Sie läuft ja doch merklich "elastischer". Vor allem beim Gas wegnehmen fällts mir auf.

    Auf alle Fälle ist das, was Till hier betreibt, große Klasse, ernsthafte Ingenieurarbeit und keine Bastlerei.

    Edit: ich fürchte, ich hab mich missverständlich ausgedrückt: Die Maschine läuft hervorragend! Sie lief halt vorher schon nicht schlecht, aber die Verbesserung ist defintiv spürbar. Wie gesagt, vor allem im Teillastbereich fühlt sie sich ruhiger an.
    Klare Kaufempfehlung!

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Hi Ecki,

    schon drin die Dinger? Bringen die wirklich was? Wenn erste Erfahrungen bestehen sag mal Bescheid.....



    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Das Paket ist trotz Streik heute schon eingetroffen, der Wahnsinn...
    Aber ich bin nach dem Ausflug heute zu ko als das ich noch Lust gehabt hab irgendwas zu schrauben, und morgen muss ich Mobbed fahren... Montag dann...

  5. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Hi Ecki,

    schon drin die Dinger? Bringen die wirklich was? Wenn erste Erfahrungen bestehen sag mal Bescheid.....
    Yep sind drin... Hab zwar immer noch nicht synchronisiert, aber das KFR ist jetzt schon deutlich weniger und die Mühle läuft viel angenehmer und ruhiger. TOPP, bin begeistert.
    Morgen mach ich noch endlich die Synchro, und dann kann ich noch mehr bereichten. Aber ich bind er Meinung dass das auf alle Fälle sinnvoll ist...!

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Okaeeeyyyyy


    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Yep sind drin... Hab zwar immer noch nicht synchronisiert, aber das KFR ist jetzt schon deutlich weniger und die Mühle läuft viel angenehmer und ruhiger. TOPP, bin begeistert.
    Morgen mach ich noch endlich die Synchro, und dann kann ich noch mehr bereichten. Aber ich bind er Meinung dass das auf alle Fälle sinnvoll ist...!

  7. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    Da ich in Kürze mein wiegenfest wieder feiere und mir meine frau etwas gutes tun wollte, hab ich heute auch die 12er Düsen bestellt.

    Bin dann mal gespannt wie ein Regenschirm.

    Andreas

  8. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Moin Moin,

    ich fahre die 12er Esv jetzt seit gut zwei Wochen. Meine GS lief vorher schon richtig gut, aber die ganzen Beiträge hier haben mich doch verleiten lassen.

    Viel zu sagen gibt es nicht. EINFACH GIGANTISCH. Und ich habe noch nicht 'mal gesyncht.

    Billiger kann man sein Mopped wohl nicht tunen.

  9. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    bruuuummmm


    LEIDER GEIL!!!

  10. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    Kurz Info,
    wiegenfest vorbei; Düsen wurden geliefert. (Box war zerbrochen, wahrscheinlich von der Post)
    So heute eingebaut; dauer 20 Minuten; Testfahrt
    vielleicht sind meine Erwartungen etwas zu hoch gewesen. Einen großen wesentlichen Unterschied konnte ich leider nicht feststellen. Mein Sohn als Sozius empfand die Schaltwechsel weicher als vorher.
    jetzt am abend hab ich nochmals synchronisiert, aber ohne große Änderungen an den Einstellungen.

    Fazit.:
    Meine Q-Elsa ist vor der Umstellung eigentlich schon gut gelaufen, die nächste Testfahrt werde ich im Solo betrieb unternehmen und berichten. Die Düsen bleiben vorerst drinnen.


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48