Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Einspritzdüsen Umrüstung

Erstellt von Lumpenseckel, 15.11.2014, 16:13 Uhr · 201 Antworten · 43.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    ich kann mich technisch garnicht mit den Brisk Kerzen anfreunden, vl zu Unrecht, aber Gleitfunkenkerzen sind ja nun nichts Neues, auch bei Bosch und trotzdem hat BMW die nirgends verbaut, weil sie keinen Vorteil drin sehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Zündspule die normal 1 mm Spalt bedient nun einen 3 mm Spalt genauso leicht und haltbar bedient. Es braucht länger, bis sich eine höhere Spannung gebildet hat, dafür ist die Funkendauer dann kürzer.
    Die 2 er Farbe finde ich auch noch am Besten. Bin gerade am abstimmen des Power Comanders.

  2. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    Hatte auch mal Brisk-Kerzen in meiner 1000er Suzuki, wollte fast nicht anspringen damit, gleich wieder rausgeschmissen!
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo mega, Klaus,
    schaut euch Bild 2 den Isolator an, schwarze schmelzspuren, nach einem Stück Vollgas dachte ich die Kerze verglüht, fahrt die NGK probe und danach die DR12ZC und danach entscheidet was drin bleibt.
    Habe alle Kerzen getestet, es ist wie die 12ESD die ich auch nicht mehr gegen die 11 tauschen möchte.
    Die Kerze wird auch im Rennbetrieb eingesetzt, was da gut ist, warum nicht bei uns?
    (Ich weiß Kurt hat da mal Panik verbreitet, waren aber doch Einzelfälle, oder?)
    Was BMW freigibt oder andere interessiert mich nicht, es wird alles probiert/getestet
    was mir eine Verbesserung einbringt. Nicht am Tellerrand stehen bleiben sagt T2.

    Jürgen, BOXER, keine GSXY die hat doch genug PS? Ich kämpfe hier um eine Top Abstimmung, das Ergebnis zählt.



    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    Gibt den Mediziner Spruch "wer heilt hat recht", sinngemäß wenn es mit Brisk dem Patienten besser geht, werd ich's auch mal probieren, aber erst wenn das Lambda überall wieder stimmt. Sonst mache ich ne kältere Kerze rein statt das Mager also den Grund für Umrüstung auf kälter zu beseitigen. Ist die NGK Welt eine Scheibe? Ich Gleitfunke ab.. Haha

  5. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    moin ....

    nachdem ich Sonntags die 12er ESD ausgebaut habe, kamen die von der 1150 rein.
    Außerdem frische, jungfreuliche Kerzen.

    Montags zur Arbeit mit Lambda, ab Dienstags dann mit Poti.
    Habe heute nachdem 150km gefahren waren die NGK zum gucke rausgeschraubt.
    Mit jeder Farbe habe ich gerechnet, nur damit nicht.
    Die waren noch weiß ?!
    Haben die gemütlichen 150km nicht gereicht zum Bräunen ?
    Am Poti hatte ich nix verdreht.

    Ach ja, geklingelt hatte es nur Montags, danach nicht mehr .

    Werde das nochmal beobachten
    Ließ sich eigentlich harmonisch fahren,
    auch wenn die 12er etwas mehr Pep brachten, grade bis 4000Umdr. fehlt was.
    Bin auch mit normalem Super 95 unterwegs

  6. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    ich bin wieder bei euch !

    Habe die 12er Düsen wieder drinnen.
    Die 1150er sind nicht optimal.
    Nach dem Rückbau ließ es sich deutlich merken - was ein Unterschied !!

    Ohne drann rumzudrehen - im Moment klingelt nix ?!

  7. Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,
    ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich war ja von Anfang an begeistert von 12er ESV und nach ca. 2500 km bin ichs immer noch. Die gute hat sich auf die Strecke mit 5,6 Ltr. begnügt sonst warens immer so knapp 6 Ltr. bei gleichem Fahrstil. ich habe die Teile aber jetzt wieder ausgebaut weil ich die 11er verkauft habe und der neue Besitzer lieber alles original haben wollte. (Selbst Schuld). Ich bin damit gefahren und konnte es kaum glauben wie viel unrunder der Motor gelaufen ist. Auch wenn ich jetzt keine 11er mehr habe, werde ich weiterhin hier im Forum mitlesen und freue mich wenns immer wiedermal noch was neues für die alten elfer gibt.
    Vielleicht hol ich mir ja wieder mal eine.

    Gruß Sailbox

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Gibt's was Neues von der Klingel-Front?

    Ich hab mir jetzt von der Boxergarage bzw. Liedke das "Leistungs-Eprom" bestellt. Bin gespannt, ob's was bringt.

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    .. das Klingen bei meiner 1150er muss schon provoziert werden!

    Sie dreht inzwischen ab 1500 1/min auch bei mäßiger Last / mäßigem Gas geben problemlos und weich hoch;
    Letzte Woche in den Alpen: # Seltenst, dass ich nicht auch Spitzkehren im 2.ten fahren konnte! Nur ein Diesel kann das besser!

    Andreas

    ( Um nicht off topic zu sein: Auch bei der 11er eine wahre Freude! ) - aber gute Chips gibt es auch wo anders!

  10. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    1 Jahr her wieder. Gibts neue Erkenntnise bezüglich abmagern mit den 12 düsen in der 1100er ?


 

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48