Einspritzventil

Diskutiere Einspritzventil im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe von den Einspritzventilen den unteren Dichtring gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die Ventile relativ leicht...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich habe von den Einspritzventilen den unteren Dichtring gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die Ventile relativ leicht herauszuziehen ging. Auch mit dem neuen Dichtring gingen die Ventile wieder relativ leicht rein. Habe da ein wenig meine Zweifel das das wirklich dicht ist. Wenn das Halteblech montiert wird, wird das Ventil minimal gegen den Dichtring gedrückt. Soll das reichen? Habe die Dichtungen gewechselt, weil ich beim wechsel des linken Kettenspanners Wasser vorm unteren Einlassventil hatte. Das war nach der Wäsche. Der Luftfilter war trocken und deshalb hatte ich den Dichtring vom Einspritzventil in Verdacht. Ist jemanden von euch schon mal aufgefallen das die Einspritzventile sehr leicht in den Dichtring eingestzt werden kann.Hätte gedacht das es etwas strammer gehen müsste. Mein Kälbchen ist eine R1100GS.

Gruß
Mario
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
O -Ringe brauchen nicht viel Druck um dicht zu werden .Ich würd mir da keine Gedanken machen,an der stelle hält sich der druck /Unterdruck in grenzen.
mfg Bernd
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die O-Ringe sind dicht, dazu braucht es keinen großen Anpressdruck.
Gruß Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wären sie undicht würde es Einfluss auf das Laufverhalten haben. Wenn Du zweifelst, dann gib mal ein paar Tropfen Öl an das eingebaute Ventil (setz' den Ring "von aussen" unter Öl). Ändert sich irgendetwas am Ansauggeräusch, dann ist es undicht. Ansonsten hast Du nur ein bisschen Öl verkleckert .-)
gerd
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo und Guten Morgen,
Danke für eure schnellen Infos.Wird dann wohl alles i.O. sein. Werde das mit dem Öl mal probieren, wenn für das Kälbchen die Saison startet.

Gruß
Mario
 
Thema:

Einspritzventil

Einspritzventil - Ähnliche Themen

  • Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

    Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?: Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
  • Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen

    Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen: Servus zusammen, letzten Freitag auf dem Weg zu Touratech ist mir die Kupplungsflüssigkeit unter dem Motor ausgelaufen. Wieder daheim den Anlasser...
  • Erledigt 2 Bosch Einspritzventile

    2 Bosch Einspritzventile: Hallo, biete hier 2 Bosch Einspritzventile incl. Adapter für die 1150er an. Rechnung von Oktober 2022 lege ich bei. Waren nur 100 KM...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen

    BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen: Hallo. BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen. Passend auch für andere BMW. Haben bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Preis 37,- Euro...
  • Einspritzventile

    Einspritzventile: Moin, habe gerade Einspritzventile bei til.... bestellt. Möchte nach Einbau aber auf jeden Fall Synchronisierung machen bzw. prüfen. Zufällig...
  • Einspritzventile - Ähnliche Themen

  • Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

    Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?: Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
  • Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen

    Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen: Servus zusammen, letzten Freitag auf dem Weg zu Touratech ist mir die Kupplungsflüssigkeit unter dem Motor ausgelaufen. Wieder daheim den Anlasser...
  • Erledigt 2 Bosch Einspritzventile

    2 Bosch Einspritzventile: Hallo, biete hier 2 Bosch Einspritzventile incl. Adapter für die 1150er an. Rechnung von Oktober 2022 lege ich bei. Waren nur 100 KM...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen

    BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen: Hallo. BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen. Passend auch für andere BMW. Haben bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Preis 37,- Euro...
  • Einspritzventile

    Einspritzventile: Moin, habe gerade Einspritzventile bei til.... bestellt. Möchte nach Einbau aber auf jeden Fall Synchronisierung machen bzw. prüfen. Zufällig...
  • Oben