Einspritzventil tauschen

Diskutiere Einspritzventil tauschen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele, eben mal schnell ca. 100 Km gefahren. Ergebnis: Es war eine gute Entscheidung, die 12er einzubauen. Ich habe meine 11er GS ( 160.000 Km)...
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Werde ich dir morgen sagen [emoji4]
Sodele, eben mal schnell ca. 100 Km gefahren. Ergebnis: Es war eine gute Entscheidung, die 12er einzubauen.

Ich habe meine 11er GS ( 160.000 Km) im Herbst abgestellt und nichts mehr dran getan. Im Frühjahr wird regelmäßig synchronisiert. Steht aber noch aus.
Als ich sie im Herbst abstellte, lief sie wie ein "Sack Nüsse" :rolleyes:. Schlechte Gasannahme, KFR, untertouriges Fahren in hohen Gängen kaum möglich.
Und nu? Wie neu :D. Hängt am Gas, keine Aussetzer beim Anfahren, kein KFR.... Ich würde es immer wieder machen.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Rainer!

Danke dir. Sieht gut aus, ich werds mal versuchen. Hab bei mir die oberen 10mm etwas dicker gelassen - die Wandstärke kam mir doch sehr gering vor. Außerdem oben einen Einstich für einen O-Ring gemacht.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...bin ja mal gespannt, wie die rückrüstbare Ausführung ohne Kürzung bestehender Benzinleitungen von tills preislich gestaltet sein wird. Was ich hier so lese - überlege dann jetzt doch wieder, ob ich nicht doch auch...
 
ameise63

ameise63

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
hab mich dann doch überzeugen lassen und die 12er Ventile bei till bestellt. Nach ein paar Tagen ist dann auch ein echtes Westpaket bei mir eingetroffen.
Klasse verpackt, wertige Verarbeitung und eingebaut zwischen zwei Zigaretten beim Nachmittagskaffee.Nix schneiden oder dengeln. Ich fahre meine 11er mit Motor und Getriebe der RS , 850er Endantrieb und offenen KN Luftfiltern, also fast immer mit erhöhter Drehzahl. Laut Till sind die gelieferten Ventile genau auf diesen Fahrbetrieb abgestimmt......!?
Heute Nachmittag erste Ausfahrt, bin gespannt !
Gruß, Holger
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Rainer!

Danke dir. Sieht gut aus, ich werds mal versuchen. Hab bei mir die oberen 10mm etwas dicker gelassen - die Wandstärke kam mir doch sehr gering vor. Außerdem oben einen Einstich für einen O-Ring gemacht.

Hi

Den Einstich brauchts nicht weil die Düse hat nen O-ring,welcher im innen sowie im außen Dm trägt.Siehe Bilder bei Tills Seite:p;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einspritzventil tauschen

Einspritzventil tauschen - Ähnliche Themen

  • Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

    Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?: Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
  • Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen

    Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen: Servus zusammen, letzten Freitag auf dem Weg zu Touratech ist mir die Kupplungsflüssigkeit unter dem Motor ausgelaufen. Wieder daheim den Anlasser...
  • Erledigt 2 Bosch Einspritzventile

    2 Bosch Einspritzventile: Hallo, biete hier 2 Bosch Einspritzventile incl. Adapter für die 1150er an. Rechnung von Oktober 2022 lege ich bei. Waren nur 100 KM...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen

    BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen: Hallo. BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen. Passend auch für andere BMW. Haben bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Preis 37,- Euro...
  • Einspritzventile

    Einspritzventile: Moin, habe gerade Einspritzventile bei til.... bestellt. Möchte nach Einbau aber auf jeden Fall Synchronisierung machen bzw. prüfen. Zufällig...
  • Einspritzventile - Ähnliche Themen

  • Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

    Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?: Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
  • Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen

    Einspritzventil/Kraftstoffleitung ausbauen: Servus zusammen, letzten Freitag auf dem Weg zu Touratech ist mir die Kupplungsflüssigkeit unter dem Motor ausgelaufen. Wieder daheim den Anlasser...
  • Erledigt 2 Bosch Einspritzventile

    2 Bosch Einspritzventile: Hallo, biete hier 2 Bosch Einspritzventile incl. Adapter für die 1150er an. Rechnung von Oktober 2022 lege ich bei. Waren nur 100 KM...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen

    BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen: Hallo. BMW 1150 GS Einspritzventile Einspritzdüsen. Passend auch für andere BMW. Haben bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Preis 37,- Euro...
  • Einspritzventile

    Einspritzventile: Moin, habe gerade Einspritzventile bei til.... bestellt. Möchte nach Einbau aber auf jeden Fall Synchronisierung machen bzw. prüfen. Zufällig...
  • Oben