Einsteigerfragen...

Diskutiere Einsteigerfragen... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen habe mir eine R 1100 GS gekauft und habe ein paar anfänger fragen: Wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Was bedeuten die...
D

Dentargh

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen habe mir eine R 1100 GS gekauft und habe ein paar anfänger fragen:
Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?
Was bedeuten die verschieden Blinksignale der beiden ABS Leuchten? Manchmal binken sie beide gleichzeitig und manchmal abwechselnt.
Danke
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Keine Bedienungsanleitung bekommen? Da stünde es drin
Uhr: Zündung an und dann auf den Knöpfen unter der Uhr "herumdrücken".
Zündung "AN" schützt vor Deppen die auch daran herumdrücken während Du irgendwo parkst
gerd
 
D

Dentargh

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
7
Hi Gerd
ich hab deine keine knöpfe....
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Gerd
ich hab deine keine knöpfe....
Meinst du "ich habe dort keine Knöpfe"?
Unter der Uhr befinden sich zwei kleine Vertiefungen, die mittels Kugelschreiber o.ä. dazu benutzt werden können, das Zeiteisen zu justieren. Falls du dort nichts hast, ist es keine originale Uhr im original FID (Fahrer-Informations-Display). Dies zeigt neben der Uhrzeit noch Tankinhalt, Öltemperatur und eingelegten Gang.
Mach mal ein Foto....

Zum ABS-Blinken:
Gleichzeitiges Blinken nach dem Einschalten der Zündung ist ok. Nach dem Motorstart und dem ersten Anfahren sollten die gleichphasig blinkenden Lampen erlöschen. Dabei hört man den Selbsttest des ABS.
Wenn das gleichphasige Blinken nach dem Motorstart in ein Wechselblinken übergeht, dann ist entweder deine Batterie nicht mehr ganz frisch oder aber der Anlasser zieht zuviel Strom. Dann sinkt beim Startvorgang die Bordspannung auf einen für das ABS zu niedrigen Wert. Zum Thema ABS-Blinken würde ich hier im Forum die Suche bemühen; du wirst Lesestoff ohne Ende finden.
 
D

Dentargh

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
7
danke dir. ja hab schon viel gelesen aber es waren immer tiefgehendere probleme.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
hast du mittlerweile die Einstellknöpfe gefunden?
 
D

Dentargh

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
7
jap war doch etwas dunkel in der garage :D
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hi
Keine Bedienungsanleitung bekommen? Da stünde es drin
Uhr: Zündung an und dann auf den Knöpfen unter der Uhr "herumdrücken".
Zündung "AN" schützt vor Deppen die auch daran herumdrücken während Du irgendwo parkst
gerd

hmmm dann stimmt bei mir was nicht,ich drücke immer mit dem schlüssel drauf rum, also kann die zündung nicht an sein. aber da bisher nichts passiert ist und die uhr das macht was sie soll ist es mir eigentlich wurst. aber vielleicht ist das ja bei den ersten 11ern normal:confused:
 
Thema:

Einsteigerfragen...

Einsteigerfragen... - Ähnliche Themen

  • Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS

    Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS: Hallo Leute, wie vor einiger Zeit schon unter "Vorstellung" geschrieben habe ich mich mit bald 50Jahren dazu entschieden in's Moppedfahren...
  • Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC

    Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC: Servus, hab in der Suchfunktion nichts brauchbares finden können. Kann mir jemand von euch diese 3 verschiedenen Fahrmodi in Worten erklären. Wie...
  • Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung

    Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung: Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger im Kradbereich und deshalb habe ich auch leider eine Menge Fragen. Ich habe mich schon ein wenig durchs...
  • Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung - Ähnliche Themen

  • Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS

    Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS: Hallo Leute, wie vor einiger Zeit schon unter "Vorstellung" geschrieben habe ich mich mit bald 50Jahren dazu entschieden in's Moppedfahren...
  • Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC

    Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC: Servus, hab in der Suchfunktion nichts brauchbares finden können. Kann mir jemand von euch diese 3 verschiedenen Fahrmodi in Worten erklären. Wie...
  • Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung

    Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung: Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger im Kradbereich und deshalb habe ich auch leider eine Menge Fragen. Ich habe mich schon ein wenig durchs...
  • Oben