Ergebnis 1 bis 8 von 8

Einsteigerfragen...

Erstellt von Dentargh, 18.03.2010, 12:50 Uhr · 7 Antworten · 1.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard Einsteigerfragen...

    #1
    Hallo zusammen habe mir eine R 1100 GS gekauft und habe ein paar anfänger fragen:
    Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?
    Was bedeuten die verschieden Blinksignale der beiden ABS Leuchten? Manchmal binken sie beide gleichzeitig und manchmal abwechselnt.
    Danke

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Keine Bedienungsanleitung bekommen? Da stünde es drin
    Uhr: Zündung an und dann auf den Knöpfen unter der Uhr "herumdrücken".
    Zündung "AN" schützt vor Deppen die auch daran herumdrücken während Du irgendwo parkst
    gerd

  3. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hi Gerd
    ich hab deine keine knöpfe....

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dentargh Beitrag anzeigen
    Hi Gerd
    ich hab deine keine knöpfe....
    Meinst du "ich habe dort keine Knöpfe"?
    Unter der Uhr befinden sich zwei kleine Vertiefungen, die mittels Kugelschreiber o.ä. dazu benutzt werden können, das Zeiteisen zu justieren. Falls du dort nichts hast, ist es keine originale Uhr im original FID (Fahrer-Informations-Display). Dies zeigt neben der Uhrzeit noch Tankinhalt, Öltemperatur und eingelegten Gang.
    Mach mal ein Foto....

    Zum ABS-Blinken:
    Gleichzeitiges Blinken nach dem Einschalten der Zündung ist ok. Nach dem Motorstart und dem ersten Anfahren sollten die gleichphasig blinkenden Lampen erlöschen. Dabei hört man den Selbsttest des ABS.
    Wenn das gleichphasige Blinken nach dem Motorstart in ein Wechselblinken übergeht, dann ist entweder deine Batterie nicht mehr ganz frisch oder aber der Anlasser zieht zuviel Strom. Dann sinkt beim Startvorgang die Bordspannung auf einen für das ABS zu niedrigen Wert. Zum Thema ABS-Blinken würde ich hier im Forum die Suche bemühen; du wirst Lesestoff ohne Ende finden.

  5. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    danke dir. ja hab schon viel gelesen aber es waren immer tiefgehendere probleme.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    hast du mittlerweile die Einstellknöpfe gefunden?

  7. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    jap war doch etwas dunkel in der garage

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Keine Bedienungsanleitung bekommen? Da stünde es drin
    Uhr: Zündung an und dann auf den Knöpfen unter der Uhr "herumdrücken".
    Zündung "AN" schützt vor Deppen die auch daran herumdrücken während Du irgendwo parkst
    gerd

    hmmm dann stimmt bei mir was nicht,ich drücke immer mit dem schlüssel drauf rum, also kann die zündung nicht an sein. aber da bisher nichts passiert ist und die uhr das macht was sie soll ist es mir eigentlich wurst. aber vielleicht ist das ja bei den ersten 11ern normal


 

Ähnliche Themen

  1. Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung
    Von Auge im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:44