Einteiliger gaszüge rechte drosselklappe Feder schwach

Diskutiere Einteiliger gaszüge rechte drosselklappe Feder schwach im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte dem einteiligen gaszug also die Version ohne gaszugverteiler noch eine Chance geben.Der Zug ist neu und die syncro bekomm ich...
Peter Becker

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Hallo
Ich möchte dem einteiligen gaszug also die Version ohne gaszugverteiler noch eine Chance geben.Der Zug ist neu und die syncro bekomm ich ganz gut hin.Nur die Rechte Klappe klappert im standgas halt.Hat jemand schon mal eine stärkere oder eine zusätzliche Feder probiert?Ich könnte mir vorstellen das dann das System besser funktioniert?

Gruß Peter
 
Peter Becker

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Moin
Die rechte Klappe klappert weil die Feder es nicht schafft die drosselklappe an den anschlag zurückzuziehen.
Gruß Peter
 
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bau die seilscheibe ab und schau nach ob die feder gebrochen ist
 
Peter Becker

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Hatte die seilscheibe schon ab.Die Feder ist nicht gebrochen aber meiner Meinung zu schwach um mich zu wiederholen
 
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eine stärkere gibt es nicht!
 
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der zug ist richtig eingestellt?
 
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das die umterschiedlich schwächer werden glaub ich nich, eher das eine ausgehängt ist!
Häng mal den Gaszug aus der Seilscheibe und lass dann die Kiste laufen, obs dann auch noch klappert!
Wenn nich is dein Zug zu straff eingestellt, wenn ja tippe ich eher auf DK-Welle!
Hast Du mal beide Seilscheiben per Hand bewegt, also mit den Fingern , kommt man ja dran?!
Bei meiner 1150er war die nach 50tkm(sogar links) hin , weil einer keine ahnung von der syncro hatte !:mad:

Gruß bernd
 
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Moin Bernd
Ich glaube wir reden hier von zweierlei Schuhe.Ich habe das Moped ohne seilzugverteiler mit einteiligen gaszug.Da wird spiefrei eingestellt.Das ist ja gerade die Crux bei dem System.Die rechte Feder wird da stark belastet.
Gruß Peter
 
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locke1

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AHHHH! nu hat es Klick gemacht!! aber gerade weil spielfrei eingestellt wird sind die Permaliet Lager bestimmt auch hin, dann wird auch ne starke Feder das Tackern nicht verhindern :(
GRuß Bernd
 
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Wenn die drosselklappe nicht richtig am anschlag anliegt muss die klappern.Egal ob heil oder kaputt 🤓
 
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klappert die denn auch wenn der zug ausgehängt ist?
 
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FP91

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Google mal nach "Schenkelfeder kaufen". Es gibt eine Menge Federhersteller im Netz - irgendwas wird schon passen. Ich seh mich auch schon vor dem Problem.
 
Peter Becker

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Hallo
Ich habe die original schenkelfedern bei Herrn Engelbrecht bestellt.Die aktuellen sollen straffer sein wie die Alten in meiner 95er.Das Problem wird vielleicht sein bei der linken drosselklappe die Feder zu wechseln ohne das poti zu verstellen.Das reagiert wohl sehr empfindlich.Da kann schon das lösen und wieder festziehen der Mutter der seilscheibe reichen.Ich werde dann erstmal nur die Feder der rechten tauschen
Gruß Peter
 
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Hallo
An die Spezialisten eine Frage bitte.Ich möchte an der linken Klappe die Feder erneuern.Wenn ich vorher von Pin 1 und 4 mit dem Multimeter den Wert ausmesse kann ich dann später den gleichen Wert durch verdrehen des poti wieder einstellen.Es ist zu befürchten das sich das poti verstellt wenn ich die seilscheibe löse und wieder anschraube um die Feder zu wechseln.
Gruß Peter
 
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locke1

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Du hast da ein kleinen Denkfehler! Der Wert den du jetzt abliest ist der um den die D-klappe geöffnet wird (mit der Anschlagschraube)
Also noch einmal
Die Anschlagschraube voll lösen damit die Drosselklappe an den mechanischen Anschlag geht(nicht an die Anschlagschraube) und vollkommen geschlossen ist. Dies entspricht bei den DKS 75 der R11x0 einem Winkel von ca. 5 bis 10°Grad.
Darauf achten, dass auch der Gaszug locker ist und die Drosselklappe nicht etwa „in der Luft“ hält.
Das Potentiometer so einstellen, dass der Messwert zwischen PIN 1 und 4 am Voltmeter gerade 0….2 mV (=„plus Null“) zeigt. Potentiometer festschrauben.
Danach mit der Anschlagschraube die Drosselklappe soweit öffnen bis das Voltmeter auf dem „Leerlaufwert“ steht (ausgedrückt in mV).
Voilá, das war es..

OK, was „plus Null“ bedeutet dürfte klar sein, jetzt fehlt eine Angabe für den „Leerlaufwert“.

Das ist nicht so ganz einfach wie es sich bei manchen (abgeschriebenen) Publikationen liest (Messungen zwischen PIN1 u. PIN4 des Potis).
Zuerst sollte man unterscheiden:
Hab mal bei powerboxer geklaut, hoffe du hast Gerds beschreibung auch verstanden !!! Wenn nicht Frage bevor was vollkommen genen den Baum läuft!
Ich hatte seinerzeit bei meiner 1150er , die DK um 324mV geöffnet und die lief ohne geöffnete Bypassschrauben supper syncron mit ca 1150 U/min . Die konnt ich ,ohne ruckeln, im 1.Gang mit Standgass fahren!!
Gruß Bernd
 
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Peter Becker

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Moin Bernd
Die Anleitung von Gerd ist mir bekannt danke.Ich möchte die anschlagschraube verlackt lassen.Ich möchte den gleichen Wert haben zwischen 1und 4 nachdem die neue Feder eingesetzt ist.Das müsste doch dann auch durch verdrehen des potis gehen?Genauer gesagt ich messen bevor ich die seilscheibe ausbauen einen bestimmten Wert den ich dann später am poti wieder einstelle
Gruß Peter
 
Peter Becker

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Hallo
Gibt es noch einen Trick rechts den Deckel heil runterzubekommen?
Gruß Peter
 
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