Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Einzelscheinwerfer 11erGS Umbau 1150gs

Erstellt von Joes, 22.04.2010, 11:57 Uhr · 32 Antworten · 5.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Weshalb hast Du die Grundierung extra poliert und welche Farbe bekommt das Teil?
    gerd (nach Diktat verreist)

  2. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #12
    Diese Farbe ist kalahari gelb. Keine Grundierung. Aber ich kenne die digitale Anerkennung dafür schon. Entweder die Farbe gefällt, oder eben überhaupt nicht. Macht aber nichts, mir gefällt se.

    Gruß J
    Nach Diktat Gerd hinterhergereist....

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #13
    Der Umbau hat ja wohl super geklappt. Aber eines gefällt mir nicht so gut und zwar die Abdeckung um die Scheinwerfer in Silber. Ich hätte eher schwarz genommen, aber hauptsache es gefällt dir

  4. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #14
    Hallo Oli,

    da kann man auch noch spielen. Die Maske um die Scheinwerfer hab ich auch in schwarz und silber probiert. Silber sieht freundlicher aus.
    Deinen Tip probier ich mal aus.

    Gruß J

  5. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #15
    Ich hänge mich mal dran, meine Teile für den Umbau sind auch bald alle da. Habe schon fleißig hier und auf Powerboxer gelesen (immer wieder eine sehr hilfreiche Seite). Ich will das Abblendlicht auch auf geschaltete Zündung legen, da soll auch mein Naviladegerät dran. Was mich aber wirklich interssiert ist der Ölkühler: ich habe einen der 1100 GS und einen der 1100 GS. Ist es wirklich einfacher den der 1150 GS zu montieren? Müsste ich da nicht erst die ganze Leitung abschrauben? Würde mich freuen wenn du dazu noch etwas sagen könntest. Kommst du eventuell aus dem Großraum Bielefeld und ich könnte mal schauen?

    Grüße,
    Michael

  6. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #16
    Hallo Michael,

    ich bin in der Nähe von Stuttgart, also nicht gerade ums Eck. Du montierst am besten den 1150er Ölkühler, da der am Schnabel sauber passt, sonst musst du einen Spalt zwischen Schnabel und Kühler überbrücken. Die Ölleitungen passen bei mir ohne Veränderung.
    Ich habe das Licht im Lichtschalter gebrückt, da ich beim Starten keine unnötigen Verbraucher mag. Ist aber ein persönlicher Knall, den ich da hab. Kommt aus meinen SR Zeiten.

    Sonst ist es nur Schraubarbeit und viel Elektrokabel zu verstauen. Falls du in der Nähe bist, melde dich. Schauen kannst du jederzeit.

    Gruß J

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #17
    wow - sieht wirklich original aus.
    Tolles Upgrade.
    Franky

  8. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #18
    Hallo Joes

    Danke für die schnelle Antwort. Komme so schnell nicht nach Stuttgart, weiß aber dank deiner Hilfe, dass ich mir keine Ölleitungen kaufen muss. Die Elektrik werde ich schon los, ein Massekabel wird auch neu gelegt. Wenn es los geht und es nicht klappt, reiche ich noch ein paar Fragen rein. Freue mich schon auf den Umbau, die Optik gefällt mir einfach um längen besser. Hält mich dann wohl auch vom Wechselgedanken zur 1100 S ab.

  9. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #19
    So gehts mir auch.

    Falls du Ideen brauchst, die drei Schalter anzubringen, dann sag bescheid.

    Gruß J

  10. Momber Gast

    Standard

    #20
    Mich würde mal interessieren, wie Du die Leuchtleistung der 1150er Scheinwerfer im Vergleich zu vorher beurteiltst (v. A. das Abblendlicht).
    Der Busscheinwerfer mag ja Geschmacksache sein, jedenfalls leuchtet er sehr ordentlich - meiner Meinung nach.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Beiwagen für eine 11erGS
    Von berentzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:55
  2. Teile aus Funbike-Umbau 1150GS
    Von Praesimfh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:14
  3. Runder Einzelscheinwerfer
    Von Flup40plus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:43
  4. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  5. Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS
    Von knuzi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 19:46