Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Einzelscheinwerfer 11erGS Umbau 1150gs

Erstellt von Joes, 22.04.2010, 11:57 Uhr · 32 Antworten · 5.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Umbau Front 1100-1150GS

    #21
    Hallo Leute,
    es wäre interessant von Euch, die Ihr die Front einer 1150er an die 11er gebaut habt, zu wissen wo Ihr die 3 Schalter untergebracht habt. Mir ist nur bekannt, dass es von Behörden RT einen Schalterkasten zum anbauen für 2 Schalter gibt. Sieht nicht gerade schön aus. Habt Ihr andere Anregungen??
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #22
    Hallo Joes

    Danke für das Angebot, würde mich wirklich freuen die
    Schalteranbringung zu sehen, warte leider immer noch
    auf ein paar Teile.

    Schöne Grüße,
    Michael

  3. Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Umbau

    #23
    Hallo, ist echt super gelungen dein Umbau!
    Kannst du mir Infos über deinen Seitenwagen geben? Bin am Überlegen ob ich meine Kuh auch auf 3 Plätze anbauen soll.

    Danke, Gruß vom Flaschner

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #24
    ....ich will auch!!! Meine Kuh hat jetzt 54tkm drauf. Habe sie vor zwei Jahren mit 46tkm für 3600,- gekauft. Hätte auch sooo gerne die 1150 Optik und überlege schon ne ganze Weile, ob sich die Investition in "Ihrem" Alter noch lohnt. Ist schon ne Menge Geld und Aufwand in der Relation zum Kaufpreis...

    Andererseits, hier und da sind wir schon mal aneinandergeraten und nur mit einigem schauben und gut zureden konnten wir bis jetzt unseren gemeinsamen Weg fortsetzen.
    Vielleicht sollte meine "Erste" Kuh einfach so bleiben wie sie ist.

    Soid i, oda soid i ned? Ach ja, des wenn i wissad...

    Achja, was meint den eigentlich der TÜV alle Jahre wieder dazu?

    Lieben Gruss aus dem Miesbacher Landkreis
    Michi

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von micmuc71 Beitrag anzeigen
    ....ich will auch!!! Meine Kuh hat jetzt 54tkm drauf. Habe sie vor zwei Jahren mit 46tkm für 3600,- gekauft. Hätte auch sooo gerne die 1150 Optik und überlege schon ne ganze Weile, ob sich die Investition in "Ihrem" Alter noch lohnt. Ist schon ne Menge Geld und Aufwand in der Relation zum Kaufpreis...

    Andererseits, hier und da sind wir schon mal aneinandergeraten und nur mit einigem schauben und gut zureden konnten wir bis jetzt unseren gemeinsamen Weg fortsetzen.
    Vielleicht sollte meine "Erste" Kuh einfach so bleiben wie sie ist.

    Soid i, oda soid i ned? Ach ja, des wenn i wissad...

    Achja, was meint den eigentlich der TÜV alle Jahre wieder dazu?

    Lieben Gruss aus dem Miesbacher Landkreis
    Michi
    Also ich kann den Umbau nur jedem Empfehlen. Die Kuh sieht dadurch um einiges frischer aus und wenn sie noch nicht so viel gelaufen hat ist der Umbau auf jeden Fall lohnenswert, denn die R1100GS ist ein Motorrad fürs Leben .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 055.jpg   074.jpg   141.jpg  

  6. Momber Gast

    Standard

    #26
    @BMW_M54: wie ist das Licht?

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    @BMW_M54: wie ist das Licht?
    Ich hab leider keinen Vergleich, weil ich die Kuh schon mit dem Umbau erworben habe. Im Dunkeln fahr ich aber auch so gut wie nie, denn das Licht ist echt bescheiden.

  8. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #28
    Servus Momber,

    das Fernlicht ist besser als im Original, das Abblendlicht zittert etwas mehr. Es ist aber kein Grund nicht umzubauen.

    Hier das Bild zu den Schaltern



    Und hier das Gespann



    Leider ist das im Moment nicht fahrbereit. Ich hab se weggeschmissen...
    Das Moped ist wieder ok. Den Beiwagen lass ich im Winter richten. Macht auf jeden Fall irre Laune, weil es ein Schwenker ist.

    Grüße vom verregneten Wasserberg

    J

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #29
    Sieht prima aus.

    Ich hätte mal 'ne Frage: Bist du auch schon mal ohne Scheibe gefahren? Lässt sich die 1150er Scheibe schnell an- und abbauen?

    Ich bin schon ein paar hundert km auf einer R12GS gefahren und fand es hinter der Scheibe indiskutabel laut. Der Windschutz ist zwar bei schnellen AB-Etappen spürbar, aber wenn das Geboller hinter der Scheibe weg wäre, würde ich wohl auf der Landstraße lieber "naked" fahren.

    Wie hoch schätzt du den Zeitaufwand ein, um die Scheibe der R1150GS an- und wieder abzubauen? Die R12GS, die ich hatte, war geliehen, aber da schätze ich, dass die Scheibe nach 5-10 Minuten ab bzw. dran wäre.

    Wenn das bei der R1150 auch ginge, wäre das für mich ein echter Vorteil gegenüber der R1100: Für Fernreisen Scheibe dran, für Tagestouren Scheibe ab.

  10. Momber Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    das Fernlicht ist besser als im Original, das Abblendlicht zittert etwas mehr. Es ist aber kein Grund nicht umzubauen.
    Danke für die Antwort.
    Um mich zum Umbau zu motivieren, müsste das Abblendlicht deutlich besser sein, als bei der 11er.

    Re: Optik... Ich will schnabellos! Und schnabellos sieht die 1150er Front auch nicht gerade toll aus. Die Blende um den Ölkühler und die Verbindung zum Tank wirken da irgendwie zu "fett".

    @sampleman: hinter der 11er Originalscheibe ist's doch angenehm verwirblungsfrei? Finde ich jedenfalls (1,85m). Hab gerade von einer Ermax Tourenscheibe auf "Original" zurückgebaut und finde, mein Quadratschädel liegt jetzt ruhiger im (allerdings stärkeren) Wind. Der Druck auf dem Oberkörper ist natürlich mit der Originalscheibe auch stärker.
    Das war auch so beabsichtigt, denn es hilft mir dabei, die nächsten zwei Jahre etwas langsamer zu fahren. Bis die Punkte in Flensburg gelöscht sind


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Beiwagen für eine 11erGS
    Von berentzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:55
  2. Teile aus Funbike-Umbau 1150GS
    Von Praesimfh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:14
  3. Runder Einzelscheinwerfer
    Von Flup40plus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:43
  4. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  5. Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS
    Von knuzi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 19:46