Einzelscheinwerfer 11erGS Umbau 1150gs

Diskutiere Einzelscheinwerfer 11erGS Umbau 1150gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Umbau Front 1100-1150GS Hallo Leute, es wäre interessant von Euch, die Ihr die Front einer 1150er an die 11er gebaut habt, zu wissen wo Ihr die 3...
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Umbau Front 1100-1150GS

Hallo Leute,
es wäre interessant von Euch, die Ihr die Front einer 1150er an die 11er gebaut habt, zu wissen wo Ihr die 3 Schalter untergebracht habt. Mir ist nur bekannt, dass es von Behörden RT einen Schalterkasten zum anbauen für 2 Schalter gibt. Sieht nicht gerade schön aus. Habt Ihr andere Anregungen??
Gruß Bernd
 
M

motorradfahrer

Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
101
Ort
Am Teuto
Modell
R 1100 GS
Hallo Joes

Danke für das Angebot, würde mich wirklich freuen die
Schalteranbringung zu sehen, warte leider immer noch
auf ein paar Teile.

Schöne Grüße,
Michael
 
Flaschner

Flaschner

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
11
Ort
Leingarten
Modell
R 1100 GS
Umbau

Hallo, ist echt super gelungen dein Umbau!
Kannst du mir Infos über deinen Seitenwagen geben? Bin am Überlegen ob ich meine Kuh auch auf 3 Plätze anbauen soll.

Danke, Gruß vom Flaschner
 
micmuc71

micmuc71

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
....ich will auch!!! Meine Kuh hat jetzt 54tkm drauf. Habe sie vor zwei Jahren mit 46tkm für 3600,- gekauft. Hätte auch sooo gerne die 1150 Optik und überlege schon ne ganze Weile, ob sich die Investition in "Ihrem" Alter noch lohnt. Ist schon ne Menge Geld und Aufwand in der Relation zum Kaufpreis...

Andererseits, hier und da sind wir schon mal aneinandergeraten und nur mit einigem schauben und gut zureden konnten wir bis jetzt unseren gemeinsamen Weg fortsetzen.
Vielleicht sollte meine "Erste" Kuh einfach so bleiben wie sie ist.

Soid i, oda soid i ned? Ach ja, des wenn i wissad...

Achja, was meint den eigentlich der TÜV alle Jahre wieder dazu?

Lieben Gruss aus dem Miesbacher Landkreis
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
....ich will auch!!! Meine Kuh hat jetzt 54tkm drauf. Habe sie vor zwei Jahren mit 46tkm für 3600,- gekauft. Hätte auch sooo gerne die 1150 Optik und überlege schon ne ganze Weile, ob sich die Investition in "Ihrem" Alter noch lohnt. Ist schon ne Menge Geld und Aufwand in der Relation zum Kaufpreis...

Andererseits, hier und da sind wir schon mal aneinandergeraten und nur mit einigem schauben und gut zureden konnten wir bis jetzt unseren gemeinsamen Weg fortsetzen.
Vielleicht sollte meine "Erste" Kuh einfach so bleiben wie sie ist.

Soid i, oda soid i ned? Ach ja, des wenn i wissad...

Achja, was meint den eigentlich der TÜV alle Jahre wieder dazu?

Lieben Gruss aus dem Miesbacher Landkreis
Michi
Also ich kann den Umbau nur jedem Empfehlen. Die Kuh sieht dadurch um einiges frischer aus und wenn sie noch nicht so viel gelaufen hat ist der Umbau auf jeden Fall lohnenswert, denn die R1100GS ist ein Motorrad fürs Leben :).
 

Anhänge

Joes

Joes

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Servus Momber,

das Fernlicht ist besser als im Original, das Abblendlicht zittert etwas mehr. Es ist aber kein Grund nicht umzubauen.

Hier das Bild zu den Schaltern



Und hier das Gespann



Leider ist das im Moment nicht fahrbereit. Ich hab se weggeschmissen...
Das Moped ist wieder ok. Den Beiwagen lass ich im Winter richten. Macht auf jeden Fall irre Laune, weil es ein Schwenker ist.

Grüße vom verregneten Wasserberg

J
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sieht prima aus.

Ich hätte mal 'ne Frage: Bist du auch schon mal ohne Scheibe gefahren? Lässt sich die 1150er Scheibe schnell an- und abbauen?

Ich bin schon ein paar hundert km auf einer R12GS gefahren und fand es hinter der Scheibe indiskutabel laut. Der Windschutz ist zwar bei schnellen AB-Etappen spürbar, aber wenn das Geboller hinter der Scheibe weg wäre, würde ich wohl auf der Landstraße lieber "naked" fahren.

Wie hoch schätzt du den Zeitaufwand ein, um die Scheibe der R1150GS an- und wieder abzubauen? Die R12GS, die ich hatte, war geliehen, aber da schätze ich, dass die Scheibe nach 5-10 Minuten ab bzw. dran wäre.

Wenn das bei der R1150 auch ginge, wäre das für mich ein echter Vorteil gegenüber der R1100: Für Fernreisen Scheibe dran, für Tagestouren Scheibe ab.
 
M

Momber

Gast
das Fernlicht ist besser als im Original, das Abblendlicht zittert etwas mehr. Es ist aber kein Grund nicht umzubauen.
Danke für die Antwort.
Um mich zum Umbau zu motivieren, müsste das Abblendlicht deutlich besser sein, als bei der 11er.

Re: Optik... Ich will schnabellos! Und schnabellos sieht die 1150er Front auch nicht gerade toll aus. Die Blende um den Ölkühler und die Verbindung zum Tank wirken da irgendwie zu "fett".

@sampleman: hinter der 11er Originalscheibe ist's doch angenehm verwirblungsfrei? Finde ich jedenfalls (1,85m). Hab gerade von einer Ermax Tourenscheibe auf "Original" zurückgebaut und finde, mein Quadratschädel liegt jetzt ruhiger im (allerdings stärkeren) Wind. Der Druck auf dem Oberkörper ist natürlich mit der Originalscheibe auch stärker.
Das war auch so beabsichtigt, denn es hilft mir dabei, die nächsten zwei Jahre etwas langsamer zu fahren. Bis die Punkte in Flensburg gelöscht sind ;)
 
Joes

Joes

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Ich bin 1,97 und bin jetzt bei der dritten Scheibe.

1. War die MRA auf der 11er. Absolut ok.
2. Wunderlich Tourenscheibe. Ok, leichtes Geboller
3. Ohne. Eben ohne. Aber irgendwie auch cool, da keine Scheibe im Weg.
4. Wunderlich Ergo Screen. Kein Geboller, kein Winddruck.

Montagezeit beläuft sich auf etwa 5 Minuten. Scheibe aufsetzen (hält von alleine) und 4 Schrauben anziehen. Völlig easy.

@Momber: deutlich besser ist es nicht.
 
M

motorradfahrer

Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
101
Ort
Am Teuto
Modell
R 1100 GS
Hallo Joe

Hoffe deine GS wird wieder, danke für die Bilder mit der Behördenkonsole.
Meine sieht jetzt so aus, nun überlege ich noch ob der Schnabel gelb wird,
oder ob ich mir einen weißen Lacksatz suche. Macht auf jeden Fall mehr Spaß so.

Grüße,
Michael
 

Anhänge

Joes

Joes

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Micha,

das Moped ist schon wieder fit. Ich hab halt beim Abstieg das ganze Cockpit mitgenommen und durfte den Umbau eben nochmal durchziehen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer besseren Spiegellösung. Das Original ist einfach schlecht. Sowohl Optik, als auch Sichtfeld nach hinten gehören in die Tonne.

Mal sehen....

Gruß J
 
Thema:

Einzelscheinwerfer 11erGS Umbau 1150gs

Einzelscheinwerfer 11erGS Umbau 1150gs - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Suche Suche Beiwagen für eine 11erGS

    Suche Beiwagen für eine 11erGS: Ich möchte mir an meiner BMW 1100GS einen Beiwagen anbauen, sollte jemand einen Beiwagen/Umbausatz über haben .. Angebot bitte per mail...:)
  • Runder Einzelscheinwerfer

    Runder Einzelscheinwerfer: Hallo, Hat schon mal jemand eine 11er GS auf einen schönen runden Einzelscheinwerfer ohne Verkleidung umgerüstet? Ich hätt' die GS nämlich gern so...
  • Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?

    Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen eine 97er GS.:D Dazu bekommen habe ich 2 Hepco Becker (30l) Exclusiv Koffer (Rimova-Design) samt Träger...
  • Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS

    Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS: Da ich etwas zu viele Gebrauchtteile gekauft habe ist nun einiges zuviel. Die Kardanwelle macht einen sehr guten Eindruck. Das Kreuzgelenk hat...
  • Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Suche Suche Beiwagen für eine 11erGS

    Suche Beiwagen für eine 11erGS: Ich möchte mir an meiner BMW 1100GS einen Beiwagen anbauen, sollte jemand einen Beiwagen/Umbausatz über haben .. Angebot bitte per mail...:)
  • Runder Einzelscheinwerfer

    Runder Einzelscheinwerfer: Hallo, Hat schon mal jemand eine 11er GS auf einen schönen runden Einzelscheinwerfer ohne Verkleidung umgerüstet? Ich hätt' die GS nämlich gern so...
  • Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?

    Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen eine 97er GS.:D Dazu bekommen habe ich 2 Hepco Becker (30l) Exclusiv Koffer (Rimova-Design) samt Träger...
  • Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS

    Kardanwelle R1100R/RS/RT/GS u.Scheinwerfer 11erGS: Da ich etwas zu viele Gebrauchtteile gekauft habe ist nun einiges zuviel. Die Kardanwelle macht einen sehr guten Eindruck. Das Kreuzgelenk hat...
  • Oben