Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

"Elefantenfüße" verschlissen?

Erstellt von Locky, 16.06.2012, 18:37 Uhr · 30 Antworten · 3.345 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    .......auf jeden Fall entlockt mir der Protagonist immer, aber wirklich immer ein breites Grinsen........

    vllt hat es ja was von coolnes wenn einem nicht die Spione beim einstellen rausfallen..ok ok..könnt man mit nem Bändzel zusammenbinden die Dinger..dann wäre es aber nicht mehr cool....

    mir erschließt sich leider immer noch nicht was sich da gegenseitig beeinflussen soll...wir reden über max 0.003mm und das wäre schon viel Unterschied...

    wie gut das ich niGs weiß..da muß ich auch niGs erklähren..

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zu Versachlichung erkläre man einem dummem Mensch wie sich die Ventilspiele gegenseitig beeinflussen sollen. Ist das bei den Dingern telepathisch geregelt? Am Bild erkennt man jedenfalls nix diesbezügliches.
    ..die leben..??

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #23
    Hi
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zu Versachlichung erkläre man einem dummem Mensch wie sich die Ventilspiele gegenseitig beeinflussen sollen. Ist das bei den Dingern telepathisch geregelt? Am Bild erkennt man jedenfalls nix diesbezügliches.
    Theoretisch geht das wenn man das Lagerspiel der Kipphebelwelle undifferenziert betrachtet. Da könnte man ein "Ventil" einstellen und dabei sozusagen Ventil, Kipphebelwellenlager und Stössel gegeneinander verspannen. Die andere Seite des Doppelkipphebels "hängt" dabei in der Luft und täuscht bereits Spielfreiheit vor.
    Bei einer Lagerluft von 1mm im Kipphebelwellenlager stimmt diese These, in der Praxis ist sie Quatsch weil die Einstellgenauigkeit deutlich ausserhalb der möglichen Differenz liegt
    gerd

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #24
    Man soll sich ja in Glaubensfragen nicht einmischen, aber ich habe immer nur eine Lehre benutzt und fand das hinreichend genau.

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #25
    .......und ich dachte schon bei meinen leisen vor sich hinschnurrenden Motoren müsste ich noch dickeres Öl einkippen damit die Steuerketten besser gekühlt werden........


  6. Momber Gast

    Standard

    #26
    Probiert's doch einfach aus, wenn ihr mir micht glaubt.
    Andererseits könnt ihr glauben, was ihr wollt. Ist mir vollkommen gleichgültig.
    Dummheit hat einen gewissen Charme. Ignoranz hingegen nicht.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Probiert's doch einfach aus, wenn ihr mir micht glaubt.
    Andererseits könnt ihr glauben, was ihr wollt. Ist mir vollkommen gleichgültig.
    Dummheit hat einen gewissen Charme. Ignoranz hingegen nicht.
    Erklärst einfach.

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ....Dummheit hat einen gewissen Charme. Ignoranz hingegen nicht.
    Das Glück ist mit die Doofen. Und mein Glück hat gereicht, vier 4V am Leben zu halten. Deine Methode ist sicherlich nicht falsch, aber unnötig.

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Reden

    #29
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Probiert's doch einfach aus, wenn ihr mir micht glaubt.
    Andererseits könnt ihr glauben, was ihr wollt. Ist mir vollkommen gleichgültig.
    Dummheit hat einen gewissen Charme. Ignoranz hingegen nicht.
    .....dann bin ich erst recht gerne hin und wieder mal ein Charmeur.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    .....dann bin ich erst recht gerne hin und wieder mal ein Charmeur.....
    .... und gut leben kann man auch noch damit...man muß nich denken und den Erklärbär machen....


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03