Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe neulich die Schalter und den Tacho bei meiner BMW getauscht. Nun funktioniert alles nur die BMW mag nicht starten. Bei Zündung...
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Serialkilla

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Hallo,

ich habe neulich die Schalter und den Tacho bei meiner BMW getauscht. Nun funktioniert alles nur die BMW mag nicht starten.

Bei Zündung macht die Benzinpumpe nichts (Pumpe ist NICHT defekt) und beim betätigen des Starters dreht der Anlasser nicht.

Maschine im Leerlauf, Kupplung gezogen. Habe versucht diverses zu überbrücken, leider ohne Erfolg.

Über jede Anregung bin ich dankbar, auch wenn eine Ferndiagnose in diesem Fall besonders schwer sein wird.

Gruß,
Peter
 
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Grobie13

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Die Symptome hatte ich bei einer defekten Kontaktplatte am Zündschloss... Eine Lötstelle war ab, wenn ich mich richtig erinnere.

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hannoverbiker

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killschalter und stecker unter dem tank kontrolieren
 
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Serialkilla

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Das Zündschloss habe ich überbrückt, tut sich nichts. Der Killschalter ist nicht angeschlossen, noch nicht.


Welcher Stecker?
 
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der stecker vom killschalter (rechte lenkerarmatur)
 
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Nimm ein Multimeter und einen Stromlaufplan und Prüf alles ab .
Dann findest du den Fehler .

Grüssle
Jürgen
 
Passauer

Passauer

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Was macht der Schalter vom Seitenständer?
Angeschlossen, überbrückt?
 
Eckart

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Hallo Peter,
Vielleicht war der Hinweis
kein wunder das nix geht...............
etwas zu dezent für einen Laien.

Wie ist das zu verstehen? Das Kill Schalter muss doch nicht angeschlossen sein um Zünding zu haben.
Üblicherweise ist der Killschalter ein Ausschalter, nach flüchtigem Studium des verlinkten Schaltbilds scheint es mir hier auch so zu sein. Das heißt:

  • Killschalter auf EIN -> Motorrad läuft
  • Killschalter auf AUS -> Motorrad läuft nicht
  • Killschalter fehlt = Killschalter auf AUS -> Motorrad läuft nicht

Eckart
 
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Serialkilla

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Hallo Peter,
Vielleicht war der Hinweisetwas zu dezent für einen Laien.

Üblicherweise ist der Killschalter ein Ausschalter, nach flüchtigem Studium des verlinkten Schaltbilds scheint es mir hier auch so zu sein. Das heißt:

  • Killschalter auf EIN -> Motorrad läuft
  • Killschalter auf AUS -> Motorrad läuft nicht
  • Killschalter fehlt = Killschalter auf AUS -> Motorrad läuft nicht

Eckart
Wie kann das sein? Es sind zwei Kabeln, entweder sind die verbunden oder eben nicht. Wenn sie nicht verbunden sind (Killschalter auf ON) läuft der Motor.
 
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Serialkilla

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Kann mir jemand sagen wie der starter Knopf und der Killswitch angeschlossen werden im original Schalter?

Trift das zu oder werden die Kabel doch anders kombiniert?

Starter = Schwarz-Gelb + Schwarz Grün
Kill = Grün + Grün-Gelb
 
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Ist doch einfach . Wenn der Zündkreis geschlossen ist fliesst Strom und der Motor läuft .
Ist der Stromkreis unterbrochen läuft der Motor nicht .

Der Killschalter ist ein öffner das heisst bei Betätigung öffnet der Kontakt .

Grüssle
Jürgen
 
Quallentier

Quallentier

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Ich denke auch daß zum Killen der Stromkreis unterbrochen wird und dementsprechend nichts passiert wenn die Kabel nicht angeschlossen oder miteinander zu Testzwecken verbunden sind.


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ThomHBZ

ThomHBZ

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Mir erschließt sich der Sinn (Kill-Schalter "Überbrücken") noch nicht so ganz. Wenn ich keine Ahnung habe = never touch a running System
 
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wenn er es nun gerafft hat den killschalter zu überbrücken kommt als nächstes wie mache ich das mit dem starterknopf.................
 
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DarkCoke

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Mir erschließt sich der Sinn (Kill-Schalter "Überbrücken") noch nicht so ganz. Wenn ich keine Ahnung habe = never touch a running System
Es gibt einige ältere Motorräder deren Killswitch tatsächlich ein Schließer ist. Da wird dann die Zündspule, und oder die Steuereinheit auf Masse gelegt.
 
Thema:

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