Ergebnis 1 bis 4 von 4

Elektrik spinnt

Erstellt von wolma, 05.08.2015, 00:56 Uhr · 3 Antworten · 639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard Elektrik spinnt

    #1
    Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen aus. Habe dann abends mal ein bisschen unter der "Haube" gesucht. Alle Sicherungen OK, aber ein "Brummen" eines Relais zu hören. Wenn ich Motronic- und Entlastungsrelais raus nehme, schaltet nur das ABS Kontrollrelais in seinem gewohnten Rythmus, sonst ist es leise. Leider aber auch keine Reaktion von Starter oder Spritpumpe.
    Ergänze ich das Motronicrelais brummt dieses für ca. 10s, die Lichter im Cockpit werden dunkler, aber es beruhigt sich dann und es ist wie vorher.
    Ergänze ich das Entlastungsrelais wird alles dunkel und nix geht mehr. Der Starter dreht gar nicht. Nicht den geringsten Mucks. Auch die Spritpumpe hört man nicht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungsvorschläge oder einen Tipp, wie ich systematisch den Fehler eingrenze und abstelle? Habe die Relais auch schon mal durchgetauscht. Mit allen das gleiche Bild.
    Gruß Wolli

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Brummt das Relais immer oder nur bei Zündung ein?

    Ich würde zuerst mal schauen, wie hoch die Spannung der Batterie ist.
    Einmal bei Zündung aus, einmal bei gedrücktem Starterknopf.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #4
    Hi,
    selbes Verhalten hatte ich im letzten Jahr -> defekte Batterie


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige spinnt
    Von uki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:27
  2. Elektrik spinnt!
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:56
  3. Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:59
  4. mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:53
  5. Tachoanzeige spinnt gelegentlich
    Von mirdochegal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 06:43