Elektrik spinnt...

Diskutiere Elektrik spinnt... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach dem Austausch der Zündkerzen wollte ich den Motor starten: startet nicht, Batterie beim Starten sofort leer. nebenbei festgestellt...
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

nach dem Austausch der Zündkerzen wollte ich den Motor starten: startet nicht, Batterie beim Starten sofort leer. nebenbei festgestellt dass das ABS-relais geklemmt hat und das ABS dauerhaft lief und mir die Btterie leer saugte. Also vorerst das ABS-Relais ausgebaut bzw. abgeklemmt. Batterie ans Ladegerät, nun gehen die Kontrolllampen an. Starten geht noch nicht, blinken auch nicht. Schalte ich das Licht ein geht es an und der Drehzahlmesser geht hoch auf 4-5.000 U/min, ohne das der Motor auch nur eine Umdrehung macht. Ich habe den verdacht dass mir im Sicherungskasten Kabel geschmort sind, warum so plötzlich weiß ich nicht... Ein Beweis für die gute Qualitätsarbeit aus Rumänien...

hat einer eine Idee wo und wie ich anfangen kann mit der Fehlersuche, vielleicht sogar ähnliche Symptome gehabt? Ich kenne mich mit Kfz-Elektrik recht gut aus, leider kommt man immer recht bescheiden an die entsprechenden Stellen heran.

Danke schon mal für hilfreiche Ideen und Ratschläge :o

MfG Gärtner
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.006
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Gärtner..

Vermutlich kennst Du dich besser aus in Elektrik....
Aaber trotzdem ganz banal...hast Du die Sicherungen kontr. welcher Stromkreis Dir den Hintern wund machen will..? mind. Eine müsste ja reagiert haben auf Dein "unsägliches" Verlangen dein Motorrad zu starten...
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Fritz,

darauf hätte ich ja auch selber kommen können... :rolleyes: Morgen werde ich mich da mal ran machen, ich danke Dir.

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

habe heute mal alle Sicherungen einzeln gezogen, bringt keine Veränderung. Wenn ich bei schwacher Batterie den Anlasser drücke geht der Drehzahlmesser hoch. Ich denke die Batterie ist fast tot.

Über Nacht lade ich meine alte auf, zusätzlich das Starthilfegerät vom Auto, morgen probiere ich weiter.

MfG Gärtner
 
Thema:

Elektrik spinnt...

Elektrik spinnt... - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • Hilfe! Elektrik spinnt!

    Hilfe! Elektrik spinnt!: Hallo Leute, ich haette da gerne mal ein problem. Bei meinem bike (BMW R1200GS 2006) spinnt die Elektrik. Ich habe an einem ganztageskurs...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen...
  • Elektrik spinnt!

    Elektrik spinnt!: Tach miteinander. Kennt jemand dieses Phänomen. Die Elektrik spinnt komplett. Da geht der rechte Blinker erst wenn man den Schalter 3-4 mal...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt

    Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt: Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Bei meiner GS 1150 Bj.03/2003 ca.43000km trat heute morgen folgende Probleme auf, kein...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • Hilfe! Elektrik spinnt!

    Hilfe! Elektrik spinnt!: Hallo Leute, ich haette da gerne mal ein problem. Bei meinem bike (BMW R1200GS 2006) spinnt die Elektrik. Ich habe an einem ganztageskurs...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen...
  • Elektrik spinnt!

    Elektrik spinnt!: Tach miteinander. Kennt jemand dieses Phänomen. Die Elektrik spinnt komplett. Da geht der rechte Blinker erst wenn man den Schalter 3-4 mal...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt

    Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt: Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Bei meiner GS 1150 Bj.03/2003 ca.43000km trat heute morgen folgende Probleme auf, kein...
  • Oben