F
faeb
Themenstarter
hallo zusammen,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen oder den ein oder anderen tipp geben, ich weiß langsam nicht mehr wo ich suchen soll.
das problem:
die r1100gs bj 98 steht auf dem hauptständer oder zwischen meinen beinen. wenn ich den anlasser drücke hört man ein kurzes "klack" von anlasser, dann ist der strom komplett weg. glaub ich zumindest. weil alle anzeigen gehen aus, inkl. der uhrzeit im FID, die danach wieder bei 0:00 anfängt. manchmal reicht es auch einen anderen "verbraucher" anzumachen der mal kurz etwas mehr strom zieht (fernlicht) um alles ausgehen zu lassen.
zielloses klopfen auf die sitzbank hilft, dann kommen die anzeigen irgendwann wieder. und irgendwann geht sie dann auch an. manchmal geht sie in den ersten paar sekunden dann nochmal aus, inkl anzeigen. beim fahren gibts jedoch überhaupt keine probleme, keine zündaussetzer, nichts.
letztens konnte man allein durch ganz ganz sanftes berühren des tanks das problem auslösen, 5 min. später kann man wieder so viel am tank wackeln wie man will - nichts. dafür geht die anzeige dann mal wieder ganz aus allein wenn man die maschine vom hauptständer holt.
ist der strom wirklich ganz weg? sagt mir das was? also irgendwo nen dicker kabelbruch? oder was könnte das sein?
wie kann es sein das (ohne wackeln!) alles ausgeht nur weil ich "strom zieh"? und wieso kommt dann die anzeige erst durch wackeln wieder zurück!?
könnte das auch ein kleiner massekontakt sein und damit sozusagen jedes mal ein kurzschluss? und die fahrzeugelektronik geh dann immer kurz aus?
bringt es eventuell was den fehlerspeicher auszulesen zu lassen?
wieso passiert während der fahrt nichts? bringt da die lichtmaschine den nötigen strom und der wackler fällt deshalt während der fahrt nicht auf?
bin um jeden tipp dankbar, lg fabi
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen oder den ein oder anderen tipp geben, ich weiß langsam nicht mehr wo ich suchen soll.
das problem:
die r1100gs bj 98 steht auf dem hauptständer oder zwischen meinen beinen. wenn ich den anlasser drücke hört man ein kurzes "klack" von anlasser, dann ist der strom komplett weg. glaub ich zumindest. weil alle anzeigen gehen aus, inkl. der uhrzeit im FID, die danach wieder bei 0:00 anfängt. manchmal reicht es auch einen anderen "verbraucher" anzumachen der mal kurz etwas mehr strom zieht (fernlicht) um alles ausgehen zu lassen.
zielloses klopfen auf die sitzbank hilft, dann kommen die anzeigen irgendwann wieder. und irgendwann geht sie dann auch an. manchmal geht sie in den ersten paar sekunden dann nochmal aus, inkl anzeigen. beim fahren gibts jedoch überhaupt keine probleme, keine zündaussetzer, nichts.
letztens konnte man allein durch ganz ganz sanftes berühren des tanks das problem auslösen, 5 min. später kann man wieder so viel am tank wackeln wie man will - nichts. dafür geht die anzeige dann mal wieder ganz aus allein wenn man die maschine vom hauptständer holt.
ist der strom wirklich ganz weg? sagt mir das was? also irgendwo nen dicker kabelbruch? oder was könnte das sein?
wie kann es sein das (ohne wackeln!) alles ausgeht nur weil ich "strom zieh"? und wieso kommt dann die anzeige erst durch wackeln wieder zurück!?
könnte das auch ein kleiner massekontakt sein und damit sozusagen jedes mal ein kurzschluss? und die fahrzeugelektronik geh dann immer kurz aus?
bringt es eventuell was den fehlerspeicher auszulesen zu lassen?
wieso passiert während der fahrt nichts? bringt da die lichtmaschine den nötigen strom und der wackler fällt deshalt während der fahrt nicht auf?
bin um jeden tipp dankbar, lg fabi
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