Ergebnis 1 bis 5 von 5

elektrischer Anschluss Navi

Erstellt von knaller, 03.05.2011, 22:53 Uhr · 4 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard elektrischer Anschluss Navi

    #1
    Hallo Leute,
    wahrscheinlich gibt es das Thema schon tausendfach. Ich habe mir eine Aktivhalterung für mein TomTom UR zugelegt. Nun stellt sich die Frage wo man das Kabel anschliest. Da ich nicht einfach irgendwo (Standlicht/Heizgriffe oä.) einen Abzweiger andrücken will. Nun stellt sich als erstes die Frage ob man irgendwo an dem Stecker unter dem Tank einen Anschluss findet, oder im Sicherungskasten einen Stromkreis hinzufügt.
    Was sind denn Eure Lösungen???

    Wichtig ist das es ein geschalteter plus sein sollte, da in der halterung ein spannungswandler sitzt der die batterie leer saugt. der rosa farbene unter dem tank wäre klasse, nur der ist nur bei lenkradsperre aus.

    der abgang sollte nochmal abgesichert sein, da wohl in der aktivhalterung eine sicherung sitzt, die man selber gar nicht tauschen kann.

    Vielen Dank für Eure ips im Vorraus...

  2. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #2
    Ich habe für mein Garmin das Standlicht angezapft. Ist geschaltet, ist leicht zu bewerkstelligen. Warum soll das nicht gut sein? Eine zusätzliche Sicherung war zumindest in der Garmin Halterung dabei. Die sitzt so, daß ich dort jederzeit rankomme.

  3. Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    Ich habe für mein Garmin das Standlicht angezapft. Ist geschaltet, ist leicht zu bewerkstelligen. Warum soll das nicht gut sein? Eine zusätzliche Sicherung war zumindest in der Garmin Halterung dabei. Die sitzt so, daß ich dort jederzeit rankomme.
    Standlicht habe ich auch bei meiner alten 11GS angezapft.
    Hat gut funktioniert.

  4. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #4
    Hallo,

    habe bei mir die Steckdose angezapft und einen Zugschalter dazwischen gesetzt.
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    hat jemand die Lösung mir dem Diebstahlwarnanlagenstecker realisiert?
    wo bekommt man denn ein solches gegenstück (kupplung) anschliesbar her? bzw wie ist die bezeichnung für einen solchen stecker?


 

Ähnliche Themen

  1. Anschluss Navi ??
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 14:35
  2. 12 Volt Anschluss für Navi
    Von Sven75 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:39
  3. Anschluss Navi - Wo und welche Sicherung?
    Von bike4momo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:00
  4. 2010er GS und Navi-Anschluss
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:34
  5. Can Bus Anschluss für Navi bei MM
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:00