Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Endantrieb GS 1100

Erstellt von Förster, 18.07.2010, 09:41 Uhr · 11 Antworten · 1.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard Endantrieb GS 1100

    #1
    Hallo zusammen!
    Bin seit heute hier erst angemeldet und muss wirklich staunen wie hier geholfen und fleißig diskutiert wird... Hut ab!

    Ich hab ein Problem mit meiner GS 1100 BJ 06/99 am Endantrieb.
    Hier habe ich Öl-Austritt am Flansch bemerkt.
    Wollte gleich mal Öl tauschen um sicher zu gehen... da kamen auch schon die ersten Späne entgegen. Jetzt vibriert auch schon die Sitzbank und ich glaube ich komm hier nicht mehr sehr weit. Stimmung übel!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten kompletten Endantrieb. Hier die Frage/n:

    -Hat jemand zufällig einen gut erhaltenen Endantrieb übrig...?
    -Kann mir jemand sagen wo ich gebraucht so was finden kann und mich drauf verlassen kann das der noch ein paar km hebt?
    -Weiß jemand von welchen Modellen der Antrieb noch passen würde?

    Ich hätte im Inet einen von einer R 1100 mit 21 000 gefunden würd ich nehmen wenn der passt. Aber ist BJ 2002. Übersetzung 31/11 Kann mir jemand sagen ob das hin haut? passt der?
    Danke im Voraus!!!
    Gruß Gerd

  2. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Sollte passen.

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard Leider doch nicht

    #3
    Danke für den Beitrag.
    Hatte im Internet nachgefragt und nun die Antwort erhalten, dass der Antrieb für meine nicht passt..
    -Schöne sch...
    Jetzt geht die Suche weiter..

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Hallo Förster,

    montieren kannst du die 1100/850-er Baureihe und wohl auch die 1150-er. Unterschiedlich ist aber jeweils das Übersetzungsverhältnis. Die 1100 GS hat 33:11 (Ist am Gehäuse neben der Entlüftung eingeschlagen). Wenn du einen 31:11 nimmst, (stammt von der 1150-er) hast du auf Kosten der Beschleunigung eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Im großen Internet-Versteigerungshaus findest du sicher was passendes.

    ciao
    Eugen

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Hi Förster,
    wenn du den Antrieb selber wechseln kannst, dann kannst du auch das Hauptlager wechseln das wahrscheinlich für deine Spänne verantwortlich ist.

  6. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #6
    Hat deine GS ABS?
    Einen Endantrieb ohne Loch für den ABS-Sensor hab ich noch rumliegen.

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Genau da bin ich fündig geworden!!!! Super habe mir nun ein komplette Einheit gekauft. Der Antrieb hat laut dem guten Mann erst 19 000 drauf. Das hört sich verdammt gut an! Bezahlt hab ich hierfür 300 Steine. Das ist glaub fair. Hoff mal das wird nicht so kompliziert mit dem Einbau.... Gruß Förster

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Hallo Rainer!
    Danke für den Beitrag. Ups.... ich dachte die Späne kommen eher von dem Winkelgetriebe, das in dem Endantrieb verbaut ist. Muss ich dennoch Sorgen haben? Wo befindet sich denn das Hauptlager??
    Gruß Förster

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Hallo Polly,
    Danke, aber schon fündig geworden.. Brauch aber mit ABS.
    Aber das bekommst du bestimmt ganz gut los. Bei ebay werden die Dinger so ab 240 Euronen verkauft. Gruß Förster

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #10
    Hi,
    das Hauptlager sitzt genau hinter der Platte an der die Felge aufgesetzt wird.

    Arbeitszeit zu Zweit zwei Hinterantriebe wechseln 4 Std.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Endantrieb 1100 GS
    Von sigi0007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:55
  2. Endantrieb 1100 GS defekt
    Von gssurfer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:06
  3. R 1100 GS Schwinge und Endantrieb....
    Von mind im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:40
  4. Übersetzungsverhältnis R 1100 GS Endantrieb?
    Von sminti im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:28
  5. Suche endantrieb R 1100 GS
    Von Psycho11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:57