Endantrieb R1100GS

Diskutiere Endantrieb R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute,ich habe vor kurzem mal hier Auskunft eingeholt wegen Endantrieb neuer Simmerring.Nun ich habs getan,Teil zerlegt,und wollte nun...
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo Leute,ich habe vor kurzem mal hier Auskunft eingeholt wegen Endantrieb neuer Simmerring.Nun ich habs getan,Teil zerlegt,und wollte nun meinen neuen Simmerring einbauen.Dazu ist aber leider ein spezieller Steckschlüssel nötig,den ich natürlich nicht hatte.Also dachte ich gehe ich zum BMW Händler(Wendlingen)und lasse mir diese Spezialmutter geschwind aufmachen.Dazu muss lediglich die Mutter erwärmt werden.Ich sagte noch ausdrücklich dass die Nadellager nicht gewechselt werden sollen.Natürlich wurden diese aus Versehen doch gewechselt.Lange Rede kurzer Sinn,das Bisschen Mutter öffnen kostete mich schliesslich sage und schreibe über 190.- Euro.Also. Jungs die selber Hand anlegen,baut euch diesen Schlüssel selbst.Hat jemand vielleicht die Masse um ihn selbst zu fertigen?Ich würde mich über eine kleine Skizze freuen,damit ich das in Zukunft selber machen kann
Gruss Rain in may
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Vielleicht haben sie die Nadelhülse (12 EUR) gar nicht gewechselt sondern nur das Axiallager und den Wellendichtring (70 EUR+10EUR+25AW bei ausgebautem HAG)?
Beim "nur bisschen Erwärmen und Mutter öffnen" bleibt man doch ohnehin dabei?
gerd
 
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Endantrieb

Es lag die Mittagspause dazwischen,ich wollte nicht so lange warten.Ausserdem hatte ich das Gefühl,sie wollen nicht das jemand zuschaut?
 
V

Voggel

Gast
Jetzt weist du auch warum sie sich nicht gerne zuschauen lassen .

:cool:
 
Metallmicha

Metallmicha

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hi!

Ließ sich denn da nichts mehr am Preis machen? Du hast ja nicht den Auftrag für diese Arbeiten erteilt. Ich würde das nicht einfach so zahlen.

Micha
 
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
endantrieb

Der Auftrag wurde schon erteilt.aber ich hätte vorher doch fragen sollen,was das ungefähr kostet.In Zukunft werde ich mir so ein Schlüssel selber fertigen,und mit meiner Familie dafür fett essen gehen.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
du hast den auftrag NUR für das öffnen der mutter gegeben und für sonst nichts!!! ich hatte das beim auto auch schon mal und habe die zusätzlich ausgeführten arbeiten nicht bezahlt. das war zwar ein hin und her mit dem leiter aber ich habe die diskusion gewonnen nach dem ich meinte ich rufe die polizei.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich war nie wieder da!!! aber das ist doch das gleiche wenn ich ein zwei gang menü bestelle und ein drei gang bekomme und das auch noch bezahlen muss, oder irre ich mich da???
 
Thema:

Endantrieb R1100GS

Endantrieb R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1100gs endantrieb

    R1100gs endantrieb: Servus Ich suche einen endantrieb mit der 32/10 oder 34/11 Übersetzung für meine r1100gs . Der endantrieb sollte in einen sehr guten Zustand...
  • Suche Endantrieb R1100GS ohne ABS

    Endantrieb R1100GS ohne ABS: Moin Moin - mal ne Frage. Ein geliebter alter und treuer Begleiter beim Motorradcruisen, meine R1100GS, Bj.94, 160.000 ehrliche und schöne Km, hat...
  • Suche Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11

    Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11: Bin auf der Suche nach einem Endantrieb einer R1100GS mit der Übersetzung 33/11. Zustand vom Gehäuse und Lagerung ist unwichtig, Hauptsache...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Endantrieb R1100GS R1100R

    Endantrieb R1100GS R1100R: Endantrieb, R1100GS R1100R ohne ABS Übersetzung 33/11 mit Nadellager, Gummimanschette und 1 Schelle noch mit Öl gefüllt nicht geputzt habe den...
  • Endantrieb R1100R oder R1100GS

    Endantrieb R1100R oder R1100GS: Servus, ich suche einen Endantrieb (33/11), am besten von der R1100R Baujahr nach 2000. MfG Andy
  • Endantrieb R1100R oder R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1100gs endantrieb

    R1100gs endantrieb: Servus Ich suche einen endantrieb mit der 32/10 oder 34/11 Übersetzung für meine r1100gs . Der endantrieb sollte in einen sehr guten Zustand...
  • Suche Endantrieb R1100GS ohne ABS

    Endantrieb R1100GS ohne ABS: Moin Moin - mal ne Frage. Ein geliebter alter und treuer Begleiter beim Motorradcruisen, meine R1100GS, Bj.94, 160.000 ehrliche und schöne Km, hat...
  • Suche Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11

    Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11: Bin auf der Suche nach einem Endantrieb einer R1100GS mit der Übersetzung 33/11. Zustand vom Gehäuse und Lagerung ist unwichtig, Hauptsache...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Endantrieb R1100GS R1100R

    Endantrieb R1100GS R1100R: Endantrieb, R1100GS R1100R ohne ABS Übersetzung 33/11 mit Nadellager, Gummimanschette und 1 Schelle noch mit Öl gefüllt nicht geputzt habe den...
  • Endantrieb R1100R oder R1100GS

    Endantrieb R1100R oder R1100GS: Servus, ich suche einen Endantrieb (33/11), am besten von der R1100R Baujahr nach 2000. MfG Andy
  • Oben