Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?

Diskutiere Endgeschwindigkeit max. 180 km/h? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bin kein Raser, habe aber folgende Frage, eventuell hat jemand hilfreiche Antworten. Meine GS hat einen offenen LeoVinci Auspuff, ohne...
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dakotaralf

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Hallo

Bin kein Raser, habe aber folgende Frage, eventuell hat jemand hilfreiche Antworten.

Meine GS hat einen offenen LeoVinci Auspuff, ohne Kat. Ein K+N Lufi mit großem Ansaugschnorchel ist verbaut. Die Luftstutzen zwischen den Drosselklappen und dem Luftfilterkasten sind gekürzt, alsoabgesägt. (Stücke im Lufi-Kasten fehlen)

Iridium-Kerzen sind eingebaut, ein neuer Benzinfilter ebenfalls. Das Moped hat jetzt 17500 Km auf der Uhr, stammt aus dem Jahr 1996. Das Getriebe ist auch neu. (Gangspringer)

So läuft sie gut, aber wenn ich den 4. Gang auf der A-Bahn hochziehe, dann in den 5. schalte,fällt die Geschwindigkeit, bzw. steigt kaum an. 180 ist schon viel. Die GS meines Kumpels, alles original,scheint schneller zu sein.
Kann ich mir nicht erklären. Chiptuning, Performance Controller von Wunderlich, nichts funktioniert. (dachte läuft zu mager)

Die Sache ärgert mich ein bissel. Hat jemand eine Idee was mit meiner GS nicht stimmt?

Gruß und Dank!
Dakotaralf
 
Road's End

Road's End

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Hmm, hast Du das Getriebe erneuert oder erneuert übernommen? Im 2. Fall würde ich eventuell auf eine Änderung der Getriebeübersetzung tippen. So ein Overdrive soll ja ganz angenehm auf längerer Strecke sein ...
 
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dakotaralf

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GS 1100 180km/h

Getriebe stammt aus Krefeld, ist ein Tauschgetriebe. Ob die Übersetzung geändert ist, ist mir nicht bekannt. Ich rufe Dienstag dort an.

Danke

Schöne Feiertage.

Gruß
Ralf
 
M

Momber

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Meine GS hat einen offenen LeoVinci Auspuff
Das nennt man de-tuning. Und weniger Drehmoment resultiert eben in weniger Leistung und dadurch niedrigere Höchstgeschwindigkeit.
Der Originalauspuff ist ziemlich gut, was die Leistungsausbeute angeht. Mach' ihn wieder dran!

Die Luftstutzen zwischen den Drosselklappen und dem Luftfilterkasten sind gekürzt, alsoabgesägt.
Beide? Das ist ebenfalls de-tuning. Wenn überhaupt, dann höchstens einen der beiden absägen.
 
Fi156

Fi156

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Da wo Kurven selten sind...
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96er Baujahr und 17500km auf der Uhr.

Das macht 1250km im Jahr!!
Wie lange hast du die Maschine schon? Vielleicht muss sie sich erstmal wieder frei drehen....

( Nur sone idee :rolleyes: )
 
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dakotaralf

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GS

Nee, mit wenig auf der Uhr in 2009 gekauft.

LG
Ralf
 
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dakotaralf

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O.k.

[Original Auspuff ist wieder dranne.

MORGEN WIRD GETESTET.
lg
 
Road's End

Road's End

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Bei der geringen Laufleistung würde ich die Q noch mal richtig einfahren und dann erst Schrot geben.
 
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Momber

Gast
Original Auspuff ist wieder dranne.
Und was ist mit den abgesägten Ansaugrohren?
Die sind auch kontraproduktiv, das hab ich durchaus ernst gemeint. Speziell wenn kein Tuningchip verbaut ist.
Allerdings macht sich das durch eine erschreckende "Schlappheit" im unteren und mittleren Drehzalbereich bemerkbar, an der Leistung oben raus (Höchstgeschwindigkeit) dürften die nichts machen... eigentlich.
Nützen tut die Sägerei jedenfalls nur, wenn auch der Zylinderkopf überarbeitet wurde (ggf. inklusive schärferer Nockenwelle) und ein angepasster Chip zum Einsatz kommt.
Aber dann machst Du eh besser die dicken Rohre von den Straßenmodellen drauf. Dann geht zwar unten auch nicht mehr viel, aber dafür oben rum die Hölle.
Völlig GS-untypisch jedenfalls, das muss Dir klar sein.
 
Peter GS

Peter GS

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Willst du Speed verkauf die GS und steig auf ein sportlicheres Modell um..

Du willst den ganzen Charakter umändern, also wieso nicht gleich umsteigen? Irgendwas ohne Charakter, vielleicht GSXR 1000 oder so :rolleyes:
 
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Momber

Gast
Willst du Speed verkauf die GS und steig auf ein sportlicheres Modell um..
Die Endgeschwindigkeit ist zwar nur nebensächlich, aber über 200 /Tacho sollte eine GS jederzeit bringen.
180 ist ist ein Zeichen dafür, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt. Und die Leistung fehlt Dir ja überall.
Leistung ist an sich nicht verwerflich... wenn's nur um Charakter ginge, könnten wir ja Ural Motorräder fahren und ordentlich Geld sparen ;)
 
Sparta

Sparta

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Willst du Speed verkauf die GS und steig auf ein sportlicheres Modell um..

Du willst den ganzen Charakter umändern, also wieso nicht gleich umsteigen? Irgendwas ohne Charakter, vielleicht GSXR 1000 oder so :rolleyes:
Hi!
ich finde eine 1100er mit 95 ps hat auch charakter wenn ab 3500 überall 10 ps mehr anliegen:D:D

Sparta
 
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dakotaralf

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1100 GS

Hallo

Habe alles wieder auf Original rückgebaut.

MOPED LÄUFT GENIAL!

Den Kram verkaufe ich!

Gruß
Ralf
 
die_kleine_q

die_kleine_q

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R1250GS
Hallo
Habe alles wieder auf Original rückgebaut.
MOPED LÄUFT GENIAL!
Den Kram verkaufe ich!
Gruß
Ralf
Herzlichen Glückwunsch!
Übrigens: der kürzeste Tuner-Witz geht folgendermassen:
Serienleistung erreicht :D

Fahr erstmal mal ein paar Kilometer in deiner aktuellen Konfiguration, geniesse deine GS und danach kannst du immer noch entscheiden, was dir wirklich wichtig ist:
serienmässige Leistung und Drehmoment oder mehr Leistung und kostenintensiver Fahrspaß

Mehrleistung alleine ist kein Problem, in Kombination mit gleichem oder sogar mit mehr Drehmoment geht das auch - dann aber sicher nicht für 500Euro
 
M

Momber

Gast
Hallo

Habe alles wieder auf Original rückgebaut.

MOPED LÄUFT GENIAL!

Den Kram verkaufe ich!

Gruß
Ralf
Aha. Nicht wirklich überraschend, abes es freut mich zu hören.
Bleibt die Frage, wer Dich ursprünglich beraten hat, diese "Tuning"-Maßnahmen durchzuführen. Mit dem/der würde ich gerne mal eine viertel Stunde telefonieren ;)
 
Thema:

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