Endlich...

Diskutiere Endlich... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, endlich seit 12 Jahren Abstinenz und ersatzweise Cabrio fahren, hat sie mich letzte Woche beim BMW Händler angelacht: :):)R1100GS...
G

GS Neuling

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
2
Ort
Siegen
Modell
R1100GS
Hallo an Alle,

endlich seit 12 Jahren Abstinenz und ersatzweise Cabrio fahren, hat sie mich letzte Woche beim BMW Händler angelacht:
:):)R1100GS Baujahr '97, marakesch rot, 74.000km
Nächster Tag Probefahrt, ...
noch ein Tag und sie war gekauft.
Außer ein paar Schleifspuren sieht sie für mich gut aus und ich hoffe das der technische Zustand mir auch in den nächsten Jahren noch so viel Freude bereitet wie in den ersten Tagen.
Mach echt unendlich Spaß. Da leider kein Handbuch oder Bedienungsanleitung mehr vorhanden war, habe ich doch so einige Fragen (z.B. wie kann ich eigentlich die Sitzbank entfernen), die ich schon durch dieses Forum gelöst habe.
Viele Grüße und allen eine sichere Fahrt
Jörg
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
466
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deiner "Q" !!!!

Ich habe jetzt schon seit 40000 KM das Grinsen beim Fahren......:)





Gute Fahrt !!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also ich versteh das nicht... Wieso grinsen alle immer beim fahren? Ich langweile mich dabei zu tode, hier ein Pass, da ein Pass, hier durchs Walsertal wedeln, das ist doch stinklangweilig... :D:D:D Und dann der ganze nicht vorhandene Verkehr wenn man morgens schon mal kurz aufs Faschinajoch fährt, also irgendwie stört mich das...:D:D:D

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeuch, aber warum rot???? Es gibt nur drei Farebn für ein Motorrad...: schwarz, mattschwarz und glanzschwarz.... So wie meins....:D:D:D:D:D:D

Grüße aus Vorarlberg

Ecki


PS: Ohne Sitzbank fahren ist aber mal echt plöth, das ist doch voll unbequem, oder warum war das Deine erste Frage, hihi...

PPS: Du hast die Kiste beim Händler gekauft, dann sag ihm dass er Dir bitte auch die Bedienungsanleitung dazu geben soll, das geht ja gar net, die Kiste ohne auszuliefern...!
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Ja, ja, so fing es bei mir auch an vor fast genau einem Jahr! Marakeschrot, EZ. ´97 und das Grinsen wurde mir nebenbei untergejubelt. Ich hab das gar nicht mitbekommen und das anschließende Studium des Kleingedruckten im Kaufvertrag gab auch keine Erklärung her. Macht aber nix, bin glücklich damit! :D

Viel Spaß mit Deiner Q und herzlich Willkommen hier!

LG, Gis
 
G

GS Neuling

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
2
Ort
Siegen
Modell
R1100GS
Zwischenbericht

Wollte mal meinen Eindruck der ersten 1.500 km mitteilen:
:D:D:D
Super, macht das Spass.:cool:

Ärgere mich schon, dass ich nur ein Saisonkennzeichen habe und Ende Oktober erst mal Schluss ist.

Grüße aus dem schönen Siegerland

Jörg
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
nicht ärgern,

Wollte mal meinen Eindruck der ersten 1.500 km mitteilen:
:D:D:D
Super, macht das Spass.:cool:

Ärgere mich schon, dass ich nur ein Saisonkennzeichen habe und Ende Oktober erst mal Schluss ist.

Grüße aus dem schönen Siegerland

Jörg
sondern Ganzjahreskennzeichen dranmachen und auch noch die paar Tage im Winter Spass haben!
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Herzlichen Glückwunsch ...

... und herzliches Beileid zum Saisonkennzeichen.

Es fallen immer noch Leute darauf rein ... aber wenn du sparen willst, dann mußt du eben leiden !

Viel Spaß mit deiner Q.

Rot ist schon ok ... schwarz auch ... paßt beides zusammen !
:D:D:D
 
V

Voggel

Gast
Kann ich auch nur bestätigen , die paar Euro für Saison zu sparen , geht die beim Spass wieder flöten :-)

Ich wollte die 11er Gs auch "nur" mal probefahren und schauen wie BMW s so laufen .... ( seit ich 18 bin nur Japaner )
Hab die GS damals mit 48 000 km vom Fleck mitgenommen , und bis heute keinen KM bereut ...

Einfach a Traum !!!! :D
 
F

frank69

Gast
Hallo Jörg !
Glückwunsch zur Q !

Das mit dem Saisonkennzeichen ist Pfennigfuchserei, bei den paar Euro Versicherung. Da wäre mir ein einziges, schönes Moppedwochende im Herbst oder Winter mehr wert.
Aber egal, da ist halt mehr Platz auf der Straße für die Ganzjahresfahrer und man man muß beim Fahren nicht so oft grüßen...:D:D:D

Viel Spaß beim Fahren in einem halben Jahr !:D

Frank
 
M

Momber

Gast
Ich wollte die 11er Gs auch "nur" mal probefahren und schauen wie BMW s so laufen ....
He he... ich auch! :)
Konnte mir damals nicht vorstellen, ein so abartig schweres Motorrad fahren zu wollen (hatte vorher XT600 und Maico GS490 - LOL).
"Fahr erst mal - dann reden wir..." sprach der Händler.
30 Minuten später hab ich den Kaufvertrag unterschrieben ;)
 
Franky_GS

Franky_GS

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
66
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS (2006)
Gute Fahrt - bin auch neu seit 07-2010 und begeistert! Marakeschrot, EZ. ´95
Franky
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Alle, die mal `nen Japaner gefahren sind, meinen `n Moped fährt sich so wie es wiegt :D:D:D

Selbst schuld ...

Man könnte aber zu den "weisen" sagen:
Ihr seid einfach nur zu weicheirig, deshalb müßt ihr eine GS fahren ...
... denn echte Männer fahren echte Mopeds, die unhandlich sind und bei denen man schon nach 100km merkt was man getan hat !
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
endlich mal wieder rot:D und nicht immer das langweilige schwarz:p

Viel Spass damit.
 

Anhänge

obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
rot

Ja ja ... aber bei dem bisschen rot ist auch immer viel schwarz dabei !
schwarze Reifen
schwarzer Rahmen
schwarzes Plastikzeugs
etc.
etc.

aber meine Q sind erstmal rot und das ist gut so :D:D:D
 
Thema:

Endlich...

Endlich... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben