Ergebnis 1 bis 5 von 5

Endschalldämpfer

Erstellt von tom73, 26.04.2012, 19:02 Uhr · 4 Antworten · 973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard Endschalldämpfer

    #1
    Hallo Leute!
    Habe über nen anderen Endschalld.(an meiner R1100GS) nachgedacht, zwecks Klangverbesserung:-) Was könnt ihr da so im mittleren Preissegment empfehlen, mit ABE natürlich? Wie siehts dann eigentlich mit den org. BMW Koffern aus, passen die trotzdem oder sind die dann für die Katz?

    Danke, Tom

  2. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Hallo Tom!
    Ich fahre eine R1100GS mit Remus Viper Endschalldämpfer uns die originalen Koffer und auch die Hepco Becker Aluboxen passen perfekt.
    Viele Grüße Stefan.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    ich war mit meinem (zum Schluss um 13 cm gekürztem) LeoVince immer sehr zufrieden. Mir gefiel der Klang, von der Lautstärkre grade noch vertretbar und kein Leistungsverlust spürbar.

    Original:


    gekürzt und schwarz gelackt:


    Das Kürzen machte den Pott übrigens nicht lauter, nur etwas dumpfer!

  4. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Hallo,

    einen Endschalldämpfer allein wirst Du ohne größere Umbaumaßnahmen an die 11er nicht dranbekommen. Getauscht werden muß ab/nach Krümmer.
    preiswerteste Lösung: Kranich-Umbau des Originals, ca. € 150,-.
    Beste Lösung: SR-Anlage als Gebrauchtteil im mittleren Preissegment (ab ca. € 600,-).
    Gruß,

    Arne

  5. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #5
    Hi ,

    Ich kann dir den Kranich Umbau empfehlen , hab meinen Auspuff im Winter Umauen lassen und vor ein paar Wochen hingeschraubt .
    Der Klang gefällt mir echt gut. Ein schöner dumpfer klang bei Standgas , interessant wirds dann unter Last da brüllt die Q dann ganz schön . Und dann dass schöne Auspuffpatschen beim Gas weg nehmen ............ ... einfach geil .

    Das ganze hat 110 Euro gekostet ,würd ich jeder Zeit wieder tun , und das tollste, es geht wirklich keine Leistung verloren wie bei manch anderen Anlagen .

    ABE gibts hier natürlich nicht , aber du kannst dir ja an der Bucht noch ne standart Anlage kaufen falls es beim Tüv Probleme gibt .


 

Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer
    Von Reiner 63 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:15
  2. Endschalldämpfer ?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:05
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Endschalldämpfer mit Kat........
    Von Nadja im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:49
  4. BOS-Endschalldämpfer
    Von Mine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:16
  5. Endschalldämpfer
    Von RonaldQ im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:26